vw teilemarkt

auf großer fahrt

Moki
  • Themenstarter

Hallo,
ein Kumpel von mir hat sich einen 95er Polo mit 203645km gekauft und fragt mich nun ob er es wagen könne damit im kommenden Frühjahr ins Allgäu zufahren.
Ich weis aber nicht was ich ihm raten soll.
Würdet ihr es "wagen", mit dem Polo auf diese "Gewalt" Tour zugehen ?
Mfg
Moki



gelöschtes Mitglied

    KLAR Vorher alles kontrollieren und checken, Flüssigkeiten auffüllen undlos gehts!


    von wo kommt er denn ?!

    also ich seh eig kein problem darin. solange er seinen motor immer gepflegt hat und er keine macken hat, warum nicht ?!

    mein polo hat derweil auch ca 173.000km runter und mich graut es immer diese Zahl zu sehen, aber er läuft und läuft und läuft und das ohne Probleme.

    Nächsten Monat erfolgt nen Ölwechsel und im nächsten Jahr soll dann bei Gelegenheit der Motor entweder komplett überholt werden oder es kommt direkt was neues ( schnelleres ) rein.

    Ist halt immer ne Frage des Geldes.

    Aber wie gesagt:

    Kontrollier vorher einfach alle Flüßigkeiten und dann sollt`s kein Thema sein ^^



    hi

    klar motor pflegen flüssigkeiten kontrollieren habe mit meinem 2000er 6n2

    jetzt auch schon 203 000 km runter und er fährt und fährt und fährt vw halt

    gruß


    Moki
    • Themenstarter

    wir sind aus NRW und zu dem zustand kann ich und er wohl auch nicht viel sagen den Wagen hat er vor vier Wochen gekauft, sieht augenscheinlich im Motorraum alles gut aus (keine undichtigkeiten), wie siehts mit dem Zahnriemen aus wann muss der eigendlich erneuert werden?
    Motoroel ist jetzt gewechselt worden.


    Meiner hat 208000 km runter und da gehts auch schon mal mit über de Bahn, 200 km Vollgas, und der macht keine Mucken...


    zahnriemen sollte man so bei 130t km machen.....bei gti und 1.4 16v ist es schon bei ca. 80t ratsam....aber ich würds wagen =D


    Wie gesagt checkt nochmal alles wichtige durch:

    - Ölwechsel
    - Zündkerzenwechsel
    - Zahnriemenwechsel
    - Wasserpumpenwechsel
    - Ölstand
    - Batterie
    - Reifendruck
    - Bremsen

    und dann sollte da nix passieren, klar kann immer mal wieder irgendwas sein aber davor bist auch mit einem Neuwagen nicht geschützt.


    Moki
    • Themenstarter

    Danke für die vielen antworten



    Ob er bei 300km stehen bleibt wenn er auf ein Treffen fährt oder nach beispielsweise 800km, wenn er ins Ausland gurkt. Er wird ihn so oder so nicht nach Hause schieben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen