vw teilemarkt

Wiederstände am Lenkrad

MiZiO
  • Themenstarter

Hi zusammn,

hab seit mittlerweile einem halben Jahr das Problem das die Airbagleuchte bei mir im Tacho ständig an ist... Hab das Problem dann hier im Forum geschildert und mir wurde gesagt das es der Schleifring am Lenkrad sei der defekt ist... Kurz darauf hat mir aber ein Kollege (Mechaniker bei VW) gesagt das das eher unwarscheinlich ist da die dinger sehr selten putt gehen...

nun war ich gestern in einer Hobbywerkstatt, da waren Leute die sehr viel mit Opel aber auch mit VW zu tun haben. Die meinten dann das am Lenkrad Wiederstände sind und sich davon eins verabschiedet haben wird.

Die habn mir das zwar erklärt wo die Wiederstände sitzen aber genau geschnallt hab ich das nicht^^
Kann mir das jemand nochmal genau erklären?^^

Wär echt kul



gelöschtes Mitglied

    also bei mir hat seit anfang letzter woche auch die airbaglampe geleuchtet dann bin ich zu meinem vw-freund gefahren und der hat mir gesagt dass es der schleifring ist der kaputt wäre (er hat auch gesagt dass es eine der vielen polo/golf3 krankheiten sei) also schleifring gewechselt fehler speicher ausgelesen und gelöscht und nu ist ruhe angesagt

    hoffe konnte dir da etwas weiter helfen

    gruß Big


    was hasten für den schleifring bezahlt? mein chef meinte der kostet so 80-90€, deswegen leuchtet die lampe bei mir jetzt schon nen monat^^



    gelöschtes Mitglied

      hab den bei ebay für 35,83€ gekauft


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen