vw teilemarkt

Ventilschaftdichtung?

Polo Bj.79
  • Themenstarter
Polo Bj.79's Polo 86

Hi,

Also ich hab ein problem:
der motor läuft teilwese auf 3 zyl. haben zündkerzen ausgebaut und eine war leich ölig.

meine erste diagnose war die ventielschaft dichtung. nur ne kleine frage was wird es ungefähr kosten, wenn er es in ner werkstatt machen lässt?

muss ja zahnriemen und wasserpunpe auch mitgemacht werden oder?



gelöschtes Mitglied

    Das kommt auf die Werkstatt an. Der Zahnriemen muß auf alle Fälle runter, da die Nockenwelle raus muß. Ob die Wasserpumpe und der Reimen dann erneuert werden, hängt von der Werkstatt ab. Lohnen würde sich das auf alle Fälle, da Zahnriemen und Pumpe nicht teuer sind. Teuer wird die Arbeitszeit.
    Mein Kenntnisstand ist der, dass der Kopf runter und komplett zerlegt werden muss, alle Ventile raus, alle Ventilschaftdichtungen werden erneuert, Ventile wieder rein.

    Die ganze Aktion dürfte in einer Werkstatt 1 Arbeitstag Zeit kosten.

    Für jemanden der Schrauben lassen muß, teurer Spass. Denn eigentlich sollte nach oben beschriebener Methode auch eine neue Kopfdichtung drauf.

    Sollte jemand andere Informationen haben, wäre es interessant zu wissen, ob die Ventile vielleicht doch nicht rausmüssen. Dann ist es sicherlich nur ein halber Arbeitstag AZ. Ich kenne es aber nur so, wie beschrieben.


    Polo Bj.79
    • Themenstarter
    Polo Bj.79's Polo 86

    ja ich weiß halt, dass nocke raus muss und man über die zündkerzen druckluft reinmacht, dass die ventiele oben bleiuben und dann kann man die schaft dichtung wechseln, aber das soll auch nicht immer klappen...

    keine ahnung

    also ich schätze ab 500€ bin ich bei ner werkstatt locker dabei oder?



    ventilschaftdichtungen richten lassen ist normalerweise sehr kostspielig, der "freundschaftspreis" beträgt meistens um die 500-600 euro, den der zahnriemen und noch eijniges andere müss auch mitgemacht werden


    Polo Bj.79
    • Themenstarter
    Polo Bj.79's Polo 86

    ok.

    Ich glaub dann gibts ein neuse auto

    Getriebe ist am kommen (zum 2ten mal innerhalb von 80000km) ventielschaft. da bin ich ja schon bei 2000€ und dat is zuviel


    zum das geld kannst du dir einen "neuen" gebrauchten 6n kaufen mein jetziger hat auch nicht viel mehr gekostet und hat 123.000 km drauf


    Polo Bj.79
    • Themenstarter
    Polo Bj.79's Polo 86

    Zitat:

    zum das geld kannst du dir einen "neuen" gebrauchten 6n kaufen mein jetziger hat auch nicht viel mehr gekostet und hat 123.000 km drauf


    Jo kann schon sein, nur gehts net um nen Polo :( sondern um meinen Punto
    Habs nur hier reingehauen, weils vom alter her hinkommt

    und nein es kommt kein polo ins haus bzw. auch kein VW :'( :'(


    polotreff.de
    #8 - 12.11.2008wechsel ventilschaftdichtung teuer ? kann man ventile richten? ventile erneuern wie teuer ventilschaftdichtung in vw werkstatt erneuern preise ventile polo 6n polo ventile schaft dichtungsring ventilschaftdichtungen wechseln ventile raus polo 6n ventileschaftdichtungen wechseln ventilschaftdichtung wechseln 6n ventilschaftdichtung wechseln kosten 6n polo ventile erneuern ventilschaftdichtungen wechseln kosten polo 6n ventilschaftdichtung werkstatt kosten polo 86c ventilschaftdichtungen tauschen 6n ventilschaftdichtung polo 6n kaufen vw ventilschaftdichtung wechseln kosten ventilschaftdichtund polo 6n vw polo 6n ventilschaftdichtungen wechseln kosten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen