vw teilemarkt

Wo finde ich die Hupe?

RoterRenner
  • Themenstarter

Hallo,
meine Hupe funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr bei meinem Polo II Coupe (BJ 10/1990).
Nun hab ich zwar das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", dort ist zwar das Teil abgebildet, aber ich weiß noch längst nicht, wo es jetzt genau sitz!?!
Für nützliche Hinweise, aber auch Tips, woran der Defekt nun liegen könnte, bin ich natürlich sehr dankbar!

Gruß

Harry



gelöschtes Mitglied

    Haste den Wagen schon mal von unten betrachtet?! Kann es vll sein das die Hupe links hinter der Stoßstange sitzt?! Also so ist es bei meinem Polo 6N kann ja sein das es Beim Polo 2 auch so ist!?

    Und zum def. denke ich mal entweder Hupenschalter kaputt oder Kabel ab.


    Muß nicht sein. Meine ging bis vor kurzem auch nicht. Strom kam zwar an, aber da tat nix hupen. Der Grund: Schlicht und einfach festgegammelt. Ein bisschen dran rumgekratzt und -geschraubt: geht wieder



    gelöschtes Mitglied

      Jau,leg dich mal vorne unter die Karre.Die Tröte müßte sich da links oder rechts,ziemlich weit unten hinterm Schloßträger bzw. Stoßstange verstecken.Dann mal die Spannung messen. Gruß


      RoterRenner
      • Themenstarter

      Hallo und Danke allen für die Tips,
      konnte soeben das Problem lösen.
      Nun, bei meinem Polo II (86c, BJ 11/1990 - also der mit dem Facelifting) sieht's so aus:
      Kühlergrill abnehmen, und dann weiter unten (etwa mittig der Karosserie) vorm Kühler sitzt das Teil. Nach dem Abnehmen des Kühlergrills hab ich auch sofort das Übel entdecken können. Die Isolierung des Hupenkabels ist im Laufe des Jahre so hart und spröde geworden, daß es zunächst etwas an einem Blech "rumgefeilt" hatte und sich dann vor kurzem in Nichts aufgelöst hat.
      Nun schließlich war's ne Sache von 'ner Viertelstunde, und ich kann jetzt wieder Töne von mir geben

      Gruß

      Harry


      polotreff.de
      #6 - 19.04.2005hupe vw polo 2 defekt polo 86c hupe defekt hupe bei vw polo vw polo 1993 hupe abstellen hupe polo iii vw polo hupe stecker polo hupe geht nicht hupe vw polo trendline wo sitzt die hupe beim vw polo hupe vw polo defekt polo 6n andere hupe autohupe vw polo 1.4 vw polo hupe united vw polo coupe hupe wo? 86c hupe wo sitz die hupe beim polo 86c wo finde ih meine hupe polo 86c hupe polo c86 ? wo liegt bei einem polo 6n die hupe hupe beim vw polo n1
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen