vw teilemarkt

wegstreckenzahl

tobias1982
  • Themenstarter

hallo,ich habe vor 2 monaten einen motorumbau gemacht, ich habe folgens problem, ich bin der meinung das mein tacho nicht mehr richtig geht, was kann ich machen.Ich hatte vor den umbau ein 1,0l 45ps drin,und jetzt ist der 1,3 75ps drin habe das alte getriebe von 45ps genommen.brauch ich vieleicht das tachozifferbaltt vom 75 ps also bis 220km weil jetzt habe nur das bis 200.



gelöschtes Mitglied

    morgen der tacho geht beim 75 ps ler auch nur bis 200!und warum hast du nicht das getriebe von 75 motor übernommen?
    was heisst nicht mehr richtig funzt? bleibt der stehen oder hakt er?


    tobias1982
    • Themenstarter

    morgen,weil ich vom 75 ps das gertriebe nicht hatte, und es ja vom 45 ps auch ein 5 gang ist, naja weil bei mein alte polo der war auch 75 ps und da ging er bis 220km.Der tacho geht scho aber ich bin der meinung er geht falsch, mind. geht er um 20 km falsch



    Der Tacho vom 45psler geht genauso bis 200 wie der vom 75ps und hat auch die gleiche Wegstreckenzahl, wenn der Tacho von deinem alten Polo bis 220 gegangen ist dann war da wohl ne Folie drauf und der ging nicht richtig. Kommt aber auch drauf an welche Felgengröße du drauf hast mit 13 Zoll zeigt er schon um einiges zuviel an, mit meinen 16ern zeigt mein Tacho nur noch 4kmh zuviel an.


    tobias1982
    • Themenstarter

    Also ich habe 13zoll drauf mit bereifung 165/65


    Dann passts aber, ist ja ne Originalgröße, ich meinte jetzt eher den 175/50 13.


    gelöschtes Mitglied

      dann wird wohl das Tacho nicht in ordnung sein...oder hast du mal andere rad reifen kombi gefahren als nur die 165/65?
      ein 2F Tacho geht nur bis 200KM/H also wird es eine folie sein...Fahr mal mit Navi und GPS dann kannst du es sehen ob er richtig läuft odser nicht...


      Antworten erstellen