vw teilemarkt

Edition - Unterschiede?

Tobi 8L
  • Themenstarter

hi leute hab ma ne frage.. wieso wiegt der polo 6n2 edtion 980 kg im gegensatz zu nem andern polo 6n2 model mit 50 ps welches etwa 900 kg wiegt?
wo sind da die unterschiede?
mfg und danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nich, wo die Differenz beim Gewicht sein soll..

    Vorstellbar wäre eine fehlende Klima beim "nicht-edition" modell..?

    Klimakompressor und das ganze drumrum wiegt ja auch ein wenig.. aber 80kg? hatte die komponenten noch nie in der Hand!

    Aber um die Frage im Titel zu beantworten:

    Am edition ist aus meiner Sicht nix toll, lediglich ein Marketing-Name von VW ^^


    50kg mehr würd ich ja verstehen.. Dann kriegste die Alte vonna Information aufn Beifahrersitz gelegt..aber 80?

    Denke Klima und sonstiger Elektronischer Schnick Schnack!



    vielleicht wurde unterschiedlich gewogen (die einen wiegen mit fast leerem tank und ohne fahrer, andere wiegen mit z.b. 3/4-vollem tank und 75kg fahrer) !
    meiner is auch nen edition mit 75ps und klima und so paar elektrischen gimmicks und wiegt laut schein 1018kg !


    also beim wiegen gibts keine unterschiede. hm wird deine info tante wohl 118 kg gewogen haben die se die aufen beifahrerplatz gesetzt haben!
    gibts den edition denn mit mehreren motorvarianten? da sind ja auch schon ein paar kilo unterschied. und die klima und elektronischer schnik schnak wiegen natürlich auch ihre kilos! oder andere sitze? könnten auch ein aar kilo ausmachen.

    mfg jojo


    Vielleicht macht es auch noch ein unterschied ob es ein 3 oder 5 türer is ?!?!

    bei mir steht 996 im schein is auch en edition ...


    Meiner wiegt 950 mit sämtlichem Elektronik Krams.. Ausser Klima, die is was für Puper!


    Hallo,
    die Klima macht meines Erachtens max. 15kg aus, da ja fast alle Komponenten außer Kühler, Leitungen und Kopressor schon vorhanden sind
    und nur andere Anschlüsse haben.
    Auch die Motoren für Fensterheber und Spiegelverstellung wiegen ja gerade mal 5kg zusammen.
    Aber ob es ein 3 oder 5-Türer ist, ist schon entscheident, da hast Unterschiede von bis zu 40kg+.

    Gruß Peter


    Tobi 8L
    • Themenstarter

    ok danke.. habn 3 türer ich geh den einfach selbst ma wiegen.. kann ja nich sein,, im brief steht 998kg und klima oder elektr. fensterheber hab ich gar nich..



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ok danke.. habn 3 türer ich geh den einfach selbst ma wiegen.. kann ja nich sein,, im brief steht 998kg und klima oder elektr. fensterheber hab ich gar nich..


      ich habe auch nur einen 3türer, ohne klima... und meiner wiegt 923kg (1.4er 44kW)


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich biete mal nen auszug aus der aktuellen kba liste ...

      MasseFahrBreitMin
      00897

      MasseFahrBreitMax
      01126

      ergo variiert das beim polo sehr strak ... es reicht ja schon ein spätes modell mit mehr dämmung etc und wenig elktrokram (wie meiner) und scho is man bei 1to


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen