vw teilemarkt

mein Polochen muss zum Tüv

Luzy
  • Themenstarter

ich habe da doch die ein oder andre Frage was das Thema "Tüv" angeht...
jaaa...ich weiß....muss man eigentlich wissen..aber nee...ich selber war noch nie da...
was ich dazu gern mal wissen möchte ist....
-worauf wird beim Tüv alles geachtet...?!?!
-wird mein Autochen auch gefahren...?!?!
-kann ich wenn ich im November hin muss zum Tüv evtl auch erst im Januar gehen? (ich weiß macht man nicht :-S )
ohne das ich erwischt werde....nicht das es dort vorort theater gibt weil ich hätte schon längst da sein müssen..
weil jetz steht Weihnachten vor der Tür und das is nicht grad alles soooo günstig zumal wenn ich dann nicht durchkommen sollte....
(ich zieh alles in Betracht.. )
und..
-was kostet das alles wenn ich nicht durchkommen würde beim Tüv
(also die ersten Kosten + das nochmalige Antreten)

ich weiß sind Fragen die für euch bestimmt zum Lachen sind...
aber ich habe da doch so meine Bedenken das er vielleicht nicht durchkommt..
weiß ja nicht..aber ich geh da auch Nummer sicher....lieber....

Hoffe auf baldige Antwort von dem ein oder andren..
glg an euch alle...



- Durchrostungen, Bremsfunktion, Licht, Abgefahrene Reifen, Eintragungen , Verschleißteilemängel.
- Vermutlich von der Hebebühne zum Bremsenfunktionstest und zur AU
- Nein, man darf maximal einen Monat drüber sein.. selbst das is glaub ich strafbar.. ich glaube es kommt nach einer gewissen zeit auch ein beamter der dein auto dann abmeldet wenn es zu lange ohne tüv is.. hab ich letztens im fernsehen gesehen..
- ca. 100-150 € inkl. nochmal durchgehen..

Es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten


gelöschtes Mitglied

    also der tüver Guckt auf sämtliche Lager usw...Radlager spurstangen und querlenker.....auf die Bremsen Reifen ,Keine Rostlöcher unterm auto(Holm,Schweller) die Beleuchtung muss funzen das wärs...und die AU die Anlage muss dicht sein....
    ca.90 euro kostet es....


    soweit ich weiss darf man garnicht mehr überziehen kostet 40 euro...
    Habe ich vom Tüver selbst gehört



    gelöschtes Mitglied

      huhuu

      ein "paar" monate überziehen kann man schon mal...finde ich...
      müsste ich kurz vor weihnachten zum TÜV fahren würde ichs ehrlich gesagt auch ins nächste jahr verschieben! kriegst dann höchstens nen verwarnungsgeld, ist aber echt niedrig eingestuft also keine bange!

      für den fall, dassu angehalten wirst hier eine übersicht:

      bis zu 2 monate überschritten: 15€ "strafe"
      mehr als 2 bis 4 Monate überschritten: 25€ Strafe
      mehr als 4 bis 8 Monate überschritten: 40€ Strafe + 1 Punkt in F.-City
      mehr als 8 Monate überschritten: 75€ + 2 Punkte in F.-City

      Zum Thema nicht bestehen beim TÜV:

      Du bezahlst die Prüfgebühr (sage jetzt mal n fiktiven Preis von 70&euro und bekommst einen Schein ausgestellt mit den Mängeln. Dann bringste dein Auto in Ordnung, fährst wieder zum TÜV und musst dann noch mal ne Nachgebühr von 10€ bezahlen.

      gruß


      Zitat:

      soweit ich weiss darf man garnicht mehr überziehen kostet 40 euro...
      Habe ich vom Tüver selbst gehört


      habe dieses jahr selbst knapp nen monat überzogen, und keine strafe beim tüv bekommen


      Hi,

      ja klingt soweit alles gut. Ob man nun überziehen DARF oder nicht, is ja auch egal, man kann ja auch mal nicht drauf geachtet haben (Huch Herr Schutzmann, ich muss zum TÜV ?)

      Also ich mach mir da immer keinen Streß, fahre hin lass die gucken, wenn es klappt ist gut, wenn nicht hab ich die Mängelliste 4 Wochen Zeit und kann dann ohne Sorge wieder hin fahren. Schade nur das es das System nicht mehr gibt, das wenn man am selben Tag hin fährt, keine Nachprüfungsgebühren mher zaheln muss. Die haben immser so schön doof geguckt

      Also in diesem Sinne, Mängelfreie Durchsicht *fg*

      Oliver


      is das mit den 4 wochen noch aktuell ja? ^^ gut zu wissen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen