vw teilemarkt

Dach Dämmen

Marcel_0590
  • Themenstarter

Hallo,

nun richige ich mein haupt auf das Dach.
Extrem am klappern ist dort noch das Schiebedach. Ich weiß nicht wo dort aber ich gehe von der Verbindungsstelle aus, nur muss dort normalerweiße eine Dichtung liegen, also exestiert noch irgendwo ein loses Stk. Blech oderso...

Ebenso viel am klappert die Heckklappe, trotz Dämmung, denke daher an den Schanieren...

Hat wer hat Ideen oder hat sich schonmal damit beschäftigt.

Brauche HILFEE

MFG



Hi also in meinem Polo 6N Bj 96 hat es bei den rücksitzen, den verkleidungen links und rechts geklappert da sind solche strebn eingzogen wenn man die verkleidung abmacht diese sind genietet und wenn die lose sind dann klappert das furchtbar... also fix die sitzpolster rausgeklemmt unten in der ecke am Einstieg is ne kreuzschitz Schrabe die lösen und im kofferaum die 2 auflagen für hutablage abschrauben müssten 2x Scharauben pro halterung sein wenn man die Sitzlehnen umklappt sind dort an jeder seite so plaste hüge einfach drauf drücke und drehen bis sie ab sind dann einfach vorsichtig mit kraft die verkleidungen abmachen dann siehste wie´s dahinter aussschaut

hoffe konnte helfen

Mfg er!ksn


Marcel_0590
  • Themenstarter

Also gedämmt habe ich die Stelle, nur habe ich natürlich nicht nach anderen Klapperstellen gesucht...
Was bei mir auch noch teilweise der Fall ist, in den Rücksitzen die Federn...

Aber wie gesagt am problematischsten sind ganz klar Heckklappe und Schiebedach... Grade nach außen...



Also die abdeckung der Heckklappe hast du schon abgehabt und alles angeschaut?

Prüfe mal deine kennzeichen halterung und diese gegengewinde an der heckklappe innen die für die 2x Schrauben des kennzeichens da sind vllt sind die lose oder ob der Scheibenwischer Motor fest verschraubt ist

PS: was auch noch komisch klappert die gurt spulen wo sich die gurte für die hinteren mitfahrer aufwickeln da sind solche plaste klappen drumm und die sind an der unterseite lose... kp wie die fest gehen :(


Marcel_0590
  • Themenstarter

Hmmm also Das Nummernschild Klappert ja... Aber shcon beseitigt, ersmal einfach profisorisch pappe hintergeklemmt um es auf spannung und vom blech wegzuhalten (funktioniert schonmal)

Ich Ich kann auch nicht direkt definieren oher es kommt, Wenn cih die Haube auf mache ist es weg! Aber das kann auch daran liegen, dass ich es dann einfach nicht mehr höre =)

Vermute einfach, dass die Hecklappe so auf die Dichtung drückt, wenn sie zu ist, dass die Dichtung nicht mehr genügend dämmt.

Oder es liegt wie gesagt daran, dass die Schaniere das Klappern auf das Blech übertragen.

PS. es is eher ein dumpfes klappern...


Marcel_0590
  • Themenstarter

Hat denn jemand mal eine Lösung gefunden?
möchte bald alles abmontieren um es mal ordentlich zu machen...
ich komm auf das klappern nicht mehr klar xD


dichtungen können net klappern -.-

außerdem solltest du dich etwas gescheiter ausdrücken was dien problem ist^^

so zu der heckklappe...

kz kann klappern außen...
innen wenn du die verkleidung dort löst, hast du unter anderem den wischermotor, wenn der zu lcoker sitzt klappert der...
ansonsten auch die kabel etc die dort sidn können bei stärkerem bass sich etwas bewegen udn somit eine art klappern veruarsachen.

zum dach. auch heir vermute ich eher das es an der mechanik, oder falls elektrisch am motor selbst leigt. da dort dann zahnräder/seilzüger ode ähnlcihes verbaut sidn, kann man diese nciht fest fixieren sonst öfnet es sihc ja nciht mehr.

enfernst du an der heckklappe die verklediung schließe sie, setz dich rien und lausche woher das klappern kommt, drücke mit der hand gegen die dineg wo du denkst was klappert udn dann merkste sschon wann es aufhört...


ansonsten wäre ncoh die frage warum es klappert:
weil du eine "dicke" anlage verbaut hast mti einem hohen rumsen wert oder einfach so bei der fahrt`?

grüße


Marcel_0590
  • Themenstarter

Sooooo neuigkeiten,
Habe nun soweit alles auseinander gehabt ab den Türen.
Klappern tun wirklcih die Gurtrollen. Habe diese auch auseinander gebastelt, am meisten klappert im inneren die gravitatsionskugel in der kleinen plastic halterung. Warum amn das nicht weg bekommt kann sich jeder denken. ansonsten ist von außen noch ein Plastik schutz drum, den man daran festkleben kann.

Außerdem sind mehrere Kabel bei mir verlegt, und zwar links am Rand des Himmels. Es sind lose kabel, die zum einen in die C Säule führen und dann... zum anderen in die Heckscheiben mitte, von dort an mit kabelschuhen lose und isoliert. Klappern auch gerne, weiß jemand wofür die sind, ob die werksseitig dort verlegt sind?


Antworten erstellen