vw teilemarkt

Veränderte Stoßstange Zulassungsfähig ?

Bulledge
  • Themenstarter

Hey an alle

unzwar folgendes.habe mir jetz ne neute stoßstange für mein polo geholt.
http://www.polotreff.de/data/uploa...umb/79390.jpg

so jetz wollte ich die ein bisschen umänder weil ich ja net fahren will wat alle fahren ungefähr so
http://www.polotreff.de/data/uploa...umb/79392.jpg

die stoßstange muss ich auch noch eintragen lassen.jettz ist meine frage meckert der tüv rum oder kann der vielleicht mich durchfallen lassen weil ich bisschen was an der stoßstange veränder habe?
eigentlich sind ja maße und so noch gleich halt nur optisch bisschen anders.

hat wer erfahrungen damit?

Danke schon mal im vorraus



a4f7_1.JPG
a4f7_1.JPG
hghthetthe.JPG
hghthetthe.JPG

habe meine csr auch veränder und der tüf hat nix gesagt habe die lüftung kleiner gemacht


gelöschtes Mitglied

    Denke auch nicht das es dort Grossartig was zum meckrn gäbe..



    Wegen Schlechtem Geschmack kann er dich eigentlich nicht durchfallen lassen..Sollte keine Probleme geben!


    kackt da keiner rum wegen aerodynamik und dass, die schürze dann mehr windwiderstand hat, als den widerstand, für den sie konzipiert ist ?

    wegen meiner schürze wollten sie mir auch ans bein pissen, weil die nich alle vw-halterungen benutzt und deswegen im extremfall instabil werden könnte ...


    gelöschtes Mitglied

      solange nichts scharfkantiges dran ist dürfte das 0 problem sein


      Bulledge
      • Themenstarter

      Hab halt auch dat problem dat in der stoßstange ja eigentlich die "seriennummer" sag ich jetz mal einlaminiert sein sollte was sie aber nicht ist.deswegen wollte ich net bild von der stoßstange mit ausdruckken un bei dat gutachten geben damit der sieht dat die stoßstange dat auch gibt.

      aber so wie ich sie machen wollte gibt et die ja halt net!


      Zitat:

      Hab halt auch dat problem dat in der stoßstange ja eigentlich die "seriennummer" sag ich jetz mal einlaminiert sein sollte was sie aber nicht ist.


      dann schick sie lieber zurück, wenn du nicht gerade nen prüfer kennst ! ohne seriennummer macht ein richtiger gar nix, selbst wenn du dem nen 3d bild dazu ausdruckst, dass es die gibt ! wenn dir jetzt auch noch das teilegutachten fehlt ...


      Bulledge
      • Themenstarter

      Das Teilegutachten habe ich ja!nur diese komische seriennummer net.
      hmm glaub auch schlecht das man die irgendwie nachfordern kann.gucken die denn immer danach?wie sind eure erfahrungen?
      wie ich gelsenen hab prüfen die doch hauptsächlich ob die richtig befestigt ist und nirgends gegen kommt wie ans rad un so, oder net?



      eigentlich gilt ohne seriennummer keine eintragung, weil die steht ja dann in der dekra abnahme ! kannste da halt höchstens "reinzaubern"


      Bulledge
      • Themenstarter

      Ja hatte auch schon ans "reinzaubern" gedacht.werde das auch dann mal probieren, wäre denke mal das einfachste!

      Dann danke an euch alle


      lass sie erst eintragen und "modifizier" sie dann....


      Zitat:

      Hab halt auch dat problem dat in der stoßstange ja eigentlich die "seriennummer" sag ich jetz mal einlaminiert sein sollte was sie aber nicht ist.deswegen wollte ich net bild von der stoßstange mit ausdruckken un bei dat gutachten geben damit der sieht dat die stoßstange dat auch gibt.

      aber so wie ich sie machen wollte gibt et die ja halt net!


      dann erst eintragen und dann verändern


      hi!

      also das mit der nummer hatte ich auch schreib mir ma ne pn,dann erklär ich dir wie ich das gelöst hab.

      zum thema eintragen:

      mein prüfer hat NICHT nach den nummern geschaut nur die bilder angeschaut und geschaut ob das die gleichen sind,wie angebaut^^
      hat mich nur gefragt,ob man die nummern sieht und hab dann nur gesagt: "vorne könnte es klappen,hinten nich,weil da das heckblech vor läuft" und dann meinte er nur "alles klar"

      also es kommt auf jeden fall auf den prüfer an!

      ich würd die schürze auch erst eintragen und dann verändern

      gru0


      @polo 2311

      also wenn ich du wäre, würde ich das bei deinem TÜV vor ort anfragen wo du es sowieso vor hast eintragen zu lassen, selbst wenn dir hier 100 leute "ja" sagen haste davon nix wenn deiner dann "nein" sagt!

      aber in dem fall könnte es dann auch sein das du schlafende hunde weckst, von daher würde ich es erst eintragen lassen und dann erst ändern, ist in dem fall wohl die beste alternative....


      Bulledge
      • Themenstarter

      Ja stimmt is besser.
      wollte die eigentlich direkt komplett fertig machen weil ich ein bock hatte auf anbauen un wieder abbauen un dann lackieren lassen.

      aber sicher ist sicher!werde es so machen!

      Danke an euch


      he he, na das wäre sowieso nen falschen fehler gewesen!

      wie kannste ne GFK-stoßstange mühevoll umbauen, fertig machen und lacken ohne vorher wenigstens die gewissheit zu haben das die überhaupt richtig passt?


      Bulledge
      • Themenstarter

      nene so meinte ich dat net
      meinte dran zum tüv wieder ab un alte dran un so halt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen