vw teilemarkt

tachobeleuchtung kaput ?

l17hazza
  • Themenstarter

also eines tages wie ich los fuhr wars noch hell und dann wies dunkel geworden ist geht auf ein mahl die tacho beleuchtung nicht mehr ich hab ihn raus genommen und die zwei lampen getauscht aber es geht noch immer nicht was könnte das sein

mfg



l17hazza
  • Themenstarter

oder wäre es vl besser einfach irgend eine beleuchtung den strom direkt vom licht schalter ab zuzweigen und eine neue beleuchtung led zb einzubauen?


gelöschtes Mitglied

    Ist es nur der Tacho oder gehen auch sonstige Beleuchtungen nicht mehr?

    Kann an dem Tachopin für die Beleuchtung liegen erstens mal, aber auch wenn die Beleuchtung allgemein nicht mehr geht am Lichtschalter, würd mal den Pin auf Strom überprüfen, also den vom Tachostecker.

    Pin kann ich dir leider nicht sagen, muss hier jemand anderes aushelfen



    l17hazza
    • Themenstarter

    ok danke ich werd mal schauen

    aber danke im forraus


    wenn du das tacho raus hast kannste dir auch je nach geschmack ein Plasma Tacho oder sonst was rein hauen da kannste den strom vom lichtschalter abzapfen

    aber wenn du bei der alten bleiben willst musst du ja einfach nur an der birnen fassung nach messen ob was ankommt aber sicherlich nicht wenn du birnen erneuert hast


    Antworten erstellen