vw teilemarkt

Lupo 3L Lenkrad im 2F?

tyrannus
  • Themenstarter

Hallo,

ich überlege schon seit einiger Zeit, welches Lenkrad ich in meinen Polo 2F einbauen könnte, ich möchte gern ein VW Lenkrad, da ich die Sportlenkräder aus dem Zubehör irgendwie nicht so toll finde.
Ich könnte nun für einen günstigen Kurs ein Lenkrad aus nem Lupo 3L mit offenem Airbag bekommen (den braucht man ja im 2F sowieso nicht), daher meine Frage: Passt das auf die Polo-Lenksäule? Die Hupe bekomme ich schon angeschlossen, das wird kein Thema aber wenn es mechanisch angepasst werden müsste, lasse ich es sein.

Die Suche habe ich auch schon befragt, aber dort kommen nur Themen, in denen über die Kompatiblität Lupo - Polo 6N(2) gesprochen wird, dort scheint es ja wohl zumindest mechanisch zu passen, über den 2F habe ich allerdings nichts gefunden, hat sowas noch niemand probiert?



gelöschtes Mitglied

    mmmmmh nen Lupo Lenkrad wollte ich auch gerne drinne haben da ich keinen Bock mehr auf m Raid habe..
    Vielleicht weiss einer ja ob es Klappt mit der Verzahnung o.ä.
    wollte mir schon seit längeren nen Lupo Lenkrad reinmachen da es schick aussieht...


    das habe ich mir auch schon überlegt.... das haben nicht so viele is mal was anderes



    Lupo Lenkrad passt.
    Hab mir eins gekauft und es passt perfekt.Ist aber nicht das
    3L sonder das Serienmodell wie im 6N2.
    Aber von der Verzahnung sind beide gleich.Wer die Adapterhülse mit der
    feinen Verzahnung hat,bei dem passt es rein.
    Warte nur noch auf den Schleifring um zu testen ob der auch funzt.

    Wollte so wie so eins haben da ich im Frühjahr das Lupo A-Brett
    einbaue.So passt es wenigstens perfekt zur Innenausstattung.
    Wie es mit dem eintragen ist muss man noch mit dem TÜV abklären.
    Sehe da aber nicht das Problem weil der Airbag ausgebaut ist.


    glauib das vom 3l passt nich da das lenkrad eine andere verzahnung hat wgn dem esp sensor hat


    polotreff.de
    #6 - 21.12.2008lupo 3l lenkrad eintragen?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen