vw teilemarkt

Radlager Wechseln...

er!ksn
  • Themenstarter

Hi Leute meine freundin fährt auch nen Polo 6N wie ich

Ihr polo hat nun schon 216 Tkm runter und ist verhältnissmäßig gut in schuss

Wollt mal nach preisen für Reperaturen fragen...

1. Also Radlager habs bei ebay schon für 15 euro gesehen kann man das als laie selber einbauen und brauch man spezielle werkzeuge dazu? (Radlager Vorne Rechts)

und was habt ihr für nen Radlager wechsel in ner Werkstatt gezahlt?

2. Stoßis Hinten meinten die in der Werkstatt müssen dann eh beide neu was kostet sowas im allgemeinen

Also radlager wäre im moment erstamal das wichtigste danke schonmal



hey

also ich soweit ich weiß sind die radlager vorne gepresst!

die mußt du mit einer presse raus pressen und dann die neuen wieder einpressen!

in der werkstat kostet das pro seite 250€ zumindest bei uns !

aber was du machen kannst ist halt denn arm ausbauen und dann zu deiner vertrauten werkstat fahren und denn mal lieb bitten ob er dir die nicht schnell auspresst und neue einpresst für nen 20gier !

Stoßi kannst du aufm schrot für nen 20ger kaufen + lacken wenn du ne 2teilige brauchst!

und ne einteilige kostet bei ebay 125€ + versand + lacken halt!


@ Sir.... Ich glaube er meint mit Stoßis die Stoßdämpfer, da fällt dann der Lack weg *fg*

Nun zurück.

Also Radlager vorne sind gepresst, ich würde die aber auch immer ACHSWEISE tauschen, also beide Seiten machen. Der Tipp von Sir is gut, Bau die Federbeine aus und fajrinne Werkstatt, sparst auf jeden Fall schonmal den ausbau, kann auch sein das Deine Werkstatt eine Handpresse hat, damit geht das in eingebautem Zustand.

Stoßdämpfer hinten is im Grunde auch kein Akt. Würde ich bei eBay holen oder in nem Zubehörladen, sollten nicht mehr als 50€ kosten, der Einbau kostet vllt 80€-120€ inna Werkstatt, kann ich aber nicht genau sagen.

Am besten Du rufst mal in einer Werkstatt an und Fragst die dann direkt, dann kannste ja immer gucken WO Du es machen lässt.

Gruß Oliver



gelöschtes Mitglied

    die ebay radlager würd ich mal ganz schnell wieder vergessen. die halten nämlich so lange nicht.
    das teuerste am radlagerwechsel an der vorderachse ist der mechaniker. von daher ist der tip, das federbein einzeln zur werke zu bringen, gut. spart ordentlich geld.


    er!ksn
    • Themenstarter

    Hört sich ja schonmal alles gut an also muss mal nen kumpel fragen der arbeitet bei BMW... ob der mir nicht son abzieher für Radlager mitbringen und die dinger wechseln kann wo kann man denn am besten/günstigsten Radlager kaufen wenn nicht bei ebay will schon das sie lange halten... paar links oder adressen wären nett

    und Stoßdämpfer Hinten kann man dann von ebay besorgen 2x Stück denk ich sollte dann nicht so teuer werden wenn man wenig verdient und seine abgaben hat :(

    Danke erstmal für dei Antworten von euch!

    Mfg er!ksn


    polotreff.de
    #6 - 18.11.2008radlager wechsel polo 6n2 hinten radlagerwechsel 6n vorne was kostet ein radlagerwechsel bei vw polo hinten radlager einpressen vw polo polo 6n radlager aus ebay polo 6n radlagerwechsel vorne kostet hinten stoßdämpfer wechseln bei vw-polo radlagerwechsel vw polo vorderachse immer beide radlager tauschen wie tausche ich radlager bei polo 6n2 vorne radlager wechsel polo 6n vorderachse tp://www.google.com/webhp?hl=de polo 6n radlager vorne wechseln kosten preis radlager tausch polo einbau radlager polo 6n radlagerwechsel vorne radlagerwechsel werkstatt preis radlager in eingebautem zustand wechseln kostet radlager bei polo6n vw polo 6n radlager vorne wechseln
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen