vw teilemarkt

free air woofer in gedämmte reserveradmulde

TobS
  • Themenstarter

Moin!

Ich hab die sufu bemüht und nix gefunden! Und zwar ist mein problem das ich zu faul bin mir ein geschlössenes geäuse für die reserveradmulde zu bauen, und da dachte ich mir jetzt ich dämme das alles ordnungsmäß mit bitumenmatten und lege da mehr oder weniger dicht eine platte drüber in die ich da nen free air woofer hänge! somit ist der eben nicht "free air" aber die "kiste" hat ja ein nicht bekanntes volumen und ist nicht dicht... jetzt frag ich mich wie das klingen würde... als woofer würd ich den nehmen ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )
    und befeuert wird er mit ner helix dark blue 1000W entstufe...


    wie gesagt => Wie wird es klingen? und gibt es vll noch andere varianten um Bass und Kofferraum zu haben?

    GreeZ



  • kommt bissl bass...aber obs gut klingt? naja..


    wird wohl bum bum machen, aber wir ein unkontrolierter basston sein, also er wird zwar schon etwas krach machen aber halt nciht 100 prozentig...wenn du es abdichtest dann bräuchtest du aber eig ncoh en reflexrohr, würd cih sagen, dann könnte es gut werden:p

    ansonsten bau doch ne kiste?


    gelöschtes Mitglied

      Klanglich wird das nix.... solltest du wirklich auf Klang wert legen, wäre ein bandpass die beste Lösung, die spielen einfach Supergenau im richtigen Gehäuse



      TobS
      • Themenstarter

      Zitat:

      ansonsten bau doch ne kiste?


      das ist auch blöd wegen der ganzen rechnrechnerei... und wenn dann behalt ich meinen jetzigen woofer (Crunch MRQ12) und da hab ich noch nichts gefunden wo steht wieviel volumen die kiste braucht... aber die kiste ist ja auch vorn offen was mich sowieso irritiert... anhand der mitm zollstock gemessenen maße hat die ein volumen von 56240cm³ aber das waren nur die aussenmaße, und da weiß ich ja nicht inwieweit ich das verwenden kann...


      gelöschtes Mitglied

        Oder du holst dir so ein Teil... hab ich mir geholt und bin voll zufrieden!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Klanglich wird das nix.... solltest du wirklich auf Klang wert legen, wäre ein bandpass die beste Lösung, die spielen einfach Supergenau im richtigen Gehäuse


        bitte was O_O ... wenn dann nen geschlossenes gehäuse ... um nen bandpass zum klingen zu bekommen brauchts scho bissl was!

        freeair da unten drin? wird nix ... das sollten dann schon paar liter sein (über 100!) ... kleines geschlossenes gehäuse, platte drüber fertig. so n gehäuse is in ner stunde gebaut un die platte brauch auch ned viel länger. dazu klingt es bei weiten besser, als so n freeair-brabblbass

        Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • bei den preisen bau ich 4 kisten (mdf ... 2 aus mpx ) un die ham mehr volumen ... das is ja mal abartig teuer


      • TobS
        • Themenstarter

        und in welcher größe haste das bestellt? und was für ein system betreibst du? also woofer/verstärker kombination...

        das wäre allerdings echt ne variante...

        jetzt brauch ich noch ne empfehlung für nen Woofer! Sollte aber nicht schlechter sein als der Crunch MRQ12... (am besten mit Volumenangabe ^^)

        GreeZ


        TobS
        • Themenstarter

        Zitat:

        bei den preisen bau ich 4 kisten (mdf ... 2 aus mpx ) un die ham mehr volumen ... das is ja mal abartig teuer
        Grave
        polotreff.de Team





        du willst mir ne günstige kiste bauen? @Grave


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        du willst mir ne günstige kiste bauen? @Grave


        kein problem ... nur bau ich die kisten, dem auto angepasst hätte sogar noch eine da, die brutto 26,4l hat - da spielt nen helix w12 ned verkehrt drin (der übrigens nen guter woofer für wenig geld is)



        gelöschtes Mitglied

          Also ich hab mir den mit 550mm durchmesser bestellt und höhe war glaub ich 185 mm. Hab aber nur nen 25cm (Audio System X-ion 10) und den Audio System Twister F4-380 Verstärker.


          Antworten erstellen