vw teilemarkt

Gewinde Schwungscheibe

waschbaer
  • Themenstarter

Hallo hab ein Prob bei meinem PY Motor.
Eines der 6 Gewinde von der Schwungscheibe hat einen Schlag weg...
Hab es bereits nachgeschnitten allerdings wird die Schraube beim anziehen nicht mehr richtig fest!
Hab sie alle mit Hochfestem Loctite eingesetzt....
Jetzt meine Frage, sollte ich besser mit 5 festen fahren oder hoffen das die 6´te vom Loctite gehalten wird?
Also sie schlockert zwar nicht im Gewinde rum aber ich kann sie eben nicht anziehen....

Was am besten tun?



also ich würde die auf keinen fall drinn lassen wenn die nicht mehr richtig anziehen kannst da würd ich mir vielleicht überlegen mir ne andere schwungmasse zu besorgen


waschbaer
  • Themenstarter

Die Schwungscheibe an sich hat ja ncihts, die ist sogar neu....
es geht um das Gewinde im block!
Also um eines der 6 Gewinde.....



Na dann halt neue Kurbelwelle, hilft nix. Das Risiko würd ich an deiner Stelle nicht eingehen, schliesslich ist das die kraftabgebende Seite!


waschbaer
  • Themenstarter

Ja aber wo soll sie schon groß hin?
Im schlimmsten fall hab ich ne kaputte Schwungscheibe, Kupplung und Druckplatte......
Aber ne neue KW kommt erstma nicht in Frage


ja mir wär das auch nicht wenn die schrube drinn läst kann es sein das die raus wandert und dir alles kaputt schlägt wenn die raus läst hast de ne unwucht was für die lager nicht gut ist und wenn de richtig pech hast reisst die schwungmasse oder bricht weg ist schwierig aber wie hast die den kaputt gekriegt?


waschbaer
  • Themenstarter

ich gar nicht, habe beim raus machen schon gemerkt das die Scheiße raus geht.... deswegen hab ic´hs ma nachgeschnitten.... aber Pustekuchen....
ja was tun?
Meinste das gäbe eine unwucht? die sind ja relativ zentral und auch nicht in einem genauen Lochkreisabstand, das heißt es dürfte eigentlich egal sein oder=


also wenn ich das problem hätte würd ivh vielleicht die schraube rein drehen so fest wie möglich und dann nem schweisspunkt drauf machen das se nicht raus wandert auch wenns nicht korrekt ist so was zum machen


Antworten erstellen