vw teilemarkt

Frontboxen Qual der Wahl...

er!ksn
  • Themenstarter

Hi,

wollt mal fragen welche 10cm Boxen ihr in euren Polo´s habt und welche euch von der Preis Leistung zugesagt haben oder welche absolute Fehlkäufe waren...

Also würde mich über Posts mit Link´s und Erfahrungen, preisen sehr freuen

Mfg er!ksn



gelöschtes Mitglied




    Und um was zum Thema zu sagen:

    Doorboards nachrüsten lohnt immer.. aus 10cm Lautsprechern (nicht boxen! Das ist eine Sportart) holt man nicht so viel raus

    lg

    Tristan


    also ich muss sagen in meinem Winter 86C habe ich vorne 10 Mac Audio und hinten 3 wege Magnat verbaut mit einem "40"watt Radio und ich muss sagen für Low Budget ist der Klang echt voll ok!Klar bessser gehts mit Vertärker und Door bords aber für wenig voll ausreichend!



    Wenn du eine Verbesserung zu den Werkslautsprechern haben willst und halt keine Doorboards nachrüsten willst würd ich die Sinuslive Sl 10il empfehlen, die hab ich im Moment auch wieder vorne drin, da bei meinem Lightning Audio das zweite mal die Weiche abgeraucht ist. Naja war beim Händler und hab denn nochmal mehr bezahlt und jetzt hab ich ein Helix System hier liegen , muss nur noch eingebaut werden.
    Aber wie Tristan schon gesagt hat Doorboards lohnen sich eigentlich immer.


    er!ksn
    • Themenstarter

    danke für´s verschieben naja bin halt noch neu hier...

    das lsutige ist ich hab noch kp davon wie man die doorboards abbekommt und schon viel gelesen das die doorboards erst ab 150 euro losgehen naja werd heut mal nen bissl rumsuchen nach preisen zu euren tipp´s

    also vielen dank und bitte noch mehr tipp´s!

    mfg er!ksn


    gelöschtes Mitglied

      ich würde dir auch zu einem kompo-system raten.. damit holst du noch das beste aus den 10cm heraus.. das sinuslive ist gut/günstig[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • koaxlautsprecher sind wegen der hochtöner-ausrichtung zur scheibe meiner meinung nach völlig ungeeignet


    • Zitat:

      koaxlautsprecher sind wegen der hochtöner-ausrichtung zur scheibe meiner meinung nach völlig ungeeignet

      Es gibt auch Coaxe, bei denen man den HT ausrichten kann.


      er!ksn
      • Themenstarter

      hab mir vor längerer zeit nen paar coaxiale Pioneer Lautsprecher gekauft gehabt halt 2-Wege kosteten mich 24,99€ und mit denen bin ich heute noch zufrieden habe mir auch endlich mal etwas Bass besorgt letztes we und wurde auch sehr gut beraten zu dem Thema Basskisten (MediMaxx Elektro Markt) ich sagte ihm nur ich fahre nen Polo und hab nur 2x 10cm Latsprecher drinne dann meinte er wäre die sache klar das ich eine Bassreflex Kiste bräuche weil Bandpass Kisten nur im unteren Frequenz Berreich arbeiten und die Mikrigen 2x 10cm Lautsprecher ersticken würden also gesagt getan-
      2 Wege 500 Watt Max Endstufe von Magnat für 59,99€, 800 Watt Max Magnat Bassreflex Kiste für 49,99€ und kabelset für 24,99€ Mitgenommen :P das machte dann genau 134.99€ für das komplette system so wie fängt man als Leihe an... natürlich Anleitung Lesen! gesagt getan den ganzen Quatsch durchgelesen.So das nächste dumm Proiblem wie bekomm ich das dumme kabel von der Batterie in meinen Kofferaum -.- ich sag euch eins das war mit abstand das längste am ganzen einbau also lange suche kurze Tat schrauben zieher genaommen und unter dem kühlwasser Behälter wo die Stromkabel zum Sicherungskasten gehen in das gummie ding reingestochen :P zack kabel soweit durchgeschoben das ich es beim Sicherungskasten wieder sehen konnte und dann halt verlegt, nächste sache war Wo finde ich im Kofferraum MASSE kurze suche :P liks kurz den stoff weggezogen und schwupps ne Masse Schraube grinst einen an wo schon 2x Braune Masse kabel draufgeklemmt sind also zack meins für die Endstufe mit dazu .Dann war da ja noch dieses kabel was mich schon von anfang an verwirrte nen Chinch kabel was son Klingeldraht in der mitte hat (ratlosigkeit) also nachgelesen und immernoch nix gelehrnt als es nennt sich >Remote Kabel toll wo es an die Endstufe kommt is ja einfach ne Riesen Klemme für den klingel Draht... bloß wo kommt es ans Radio -.- die rettung das Internet kurz gegoogelt zack schon war ich nicht mehr alleine mit dem Problem also es muss ans Antenne kabel vom Radio (auf keien Fall ans Dauerstrom kabel) zack wieder ins Auto und Geschaut das lustige ist in kleine Fitzel Buchstaben stand auf einem Blauen kabel das aus meinem Radio kam "Antenne Remote" ja dachte mir auch danke für den Hinweiß -.- also scnell ne Listerklemme dazwischen und meien Remote kable dazu und Schwupps anlage lief und macht ordentlich krach hoffe is auch ne kleine hilfe falls ihr euch ne endstufe einbauen wollt aber dneke solche Themen wirds schon in anderen berreichen geben

      viel Spass euer er!ksn


      Ein Hoch auf MediMaxx...

      Freu mich schon auf den nächsten Beitrag "Bass geht aus"
      Dann weisste auch warum die Masseschraube Dich "angegrinst" hat, weil die genau weiss, dass da keine Endstufe angeklemmt gehört.



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dann weisste auch warum die Masseschraube Dich "angegrinst" hat, weil die genau weiss, dass da keine Endstufe angeklemmt gehört.


        ganz genau so sehe ich das auch, der massepunkt für die endstufe sollte schon etwas massiver sein.


        @ er!ksn

        na das ging ja alles zack zack bei dir ....

        läuft der woofer nun im full rage und unterstützt das frontsystem im mittenbereich damit es nicht "erstickt" ?


        er!ksn
        • Themenstarter

        Zitat:

        na das ging ja alles zack zack bei dir ....

        läuft der woofer nun im full rage und unterstützt das frontsystem im mittenbereich damit es nicht "erstickt" ?


        ja läuft sehr gut und über den Klang kann ich auch nicht Meckern kp was mit dem Masse Punkt is hab noch nichts bemerkt

        (habe auch noch keinen anderen Punkt gefunden gehabt )


        Antworten erstellen