vw teilemarkt

Bremsscheiben Zimmermann vs. ATE Powerdisc

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,bitte jetzt nicht wieder direkt löschen,habe die SUFU benutzt aber nicht genau das gefunden was ich wollte.
Also,ich habe jetzt hier viel gelesen un ddie meinungen streiten sich hier echt,aber meine frage ist:
Welchen system ist besser.
ATE Powerdisc+ATE beläge

oder

Zimmermann Sportscheibe (gelocht) und ATE Beläge
?

Dazu brauche ich jetzt ein oder besser mehrere rahtschläge,da ich mir am montag welche kaufen muss.
Möchte gerne Sportscheiben haben,deshalb ,bitte nur die 2 sachen beurteilen andere scheiben beläge auch nicht vorschlagen,da ich dafür kein geld habe.Ich weiß es gibt weit aus besseres aber ich denke halt beide vorschläge von mir sind gut,nur euer raht tut mir gut un ddeshalb hier die frage zu was ihr mir rahten würdet.
Gruß
Ron



Hab zwar jetzt keine von beiden aber ich schätze mal bei ATE wird drauf geachtet das sie optimal auf einander abgestimmt sind also würde ich vorschlagen
ATE Powerdisc+ATE beläge würde sich villeicht besser vertragen als die beläge von ATE und fremde scheiben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also habe mit meinem Händler gesprochen,werde alles von ATE nehmen,sprich Scheiben(Powerdisc),Belag sowie die Bremssattel alles von ATE.
Gruß
Ron



Hatte beides schon drauf. ATE is die Lebensdauer relativ gering im gegensatz zu Zimmermann (bei sportlicher fahrweise). Zimmermann hab ich allerdings in Verwendung mit EBC Greenstuff Beläge. Weiß net obs von den Löchern kommt oder von den Belägen, aber wenn man mal richtig in die eisen steigt gibts glühende Metallspäne die sich auf den Chromfelgen festbacken . Mein Resultat, ich kaufe mir keine von beiden mehr und höre auf mein Teilegott und nehm komplett Ferrodo.


gelöschtes Mitglied

    Ich hab auch die power disc drauf und muss sagen das sie bei nässe besser ist vom ansprechverhalten als normale ate scheiben . Vom verschleiß ist sie nicht besser oder schlechter als normale ate scheiben nur bei der power disc sieht man den verschleiß ehr.



    Mfg

    Markus


    ATE Powerdisc hatte ich innerhalb von 3000km sowas von krum, das beim normalen Bremsen auf nasser Straße immer ein Rad rythmisch blockiert hat... So war es mit 6 Sätzen... seit dem nie wieder ATE... (War übrigens für die G40 Bremse, also nicht der Vollscheibenrotz!)

    Danach hatte ich Brembo Max mit Ferodo Belägen, damit hatte ich keine Probleme.

    Wo dann die Scirocco Bremse drauf kam mit den Zimmermann Scheiben ging es wieder los. Die Scheiben wurden schnell rissig um die Löcher und am rubbeln waren die auch wie Sau...

    Nu fahr ich G60 rund rum und gut is Werd mir aber auch für die G60 Bremse die Brembo Max Scheiben holen. Der ganze Optik billig Schrott kommt mir nicht mehr an die Karre...

    EDIT: Brembo Max sind übrigens unwesentlich teurer wie die ATE Powerschiss


    Kauf dir ja nicht die Powerdisc von ATE!
    Hatte die selbst zuletzt drauf (i.V.mit ATE Belägen) und war sehr entäuscht!
    Die Powerdisc überstand noch nichtmal den den ersten Belagsatz.
    Meine Beläge waren noch bei 40-50%, jedoch war die Powerdisc schon extrem eingelaufen und krumm wie ne Banane!

    Ich persönlich würde mir nie mehr eine ATE Powerdisc kaufen!
    Kauf dir lieber eine "normale" Bremsscheibe von ATE! Die hält was sie verspricht und ist nicht direkt nach einem größeren Regenguss krumm!


    polotreff.de
    #8 - 19.11.2008zimmermann bremse ate bremsscheiben erfahrung ate powerdisc bremsscheiben schrott zimmermann oder ate power disc zimmermann bremsscheiben vs. ate powerdisc vw scirocco ate super-disk firma zimmermann vs bremsscheibe power disc bremsscheiben brembo vs zimmermann ate powerdisc vr6 ate powerdisc erfahrungen 2010 zimmermann bremsen polo 9n bremsscheiben ate power ate powerdisc besser? bremsscheibe zimmermann ate was ist besser bembo oder zimmermann bremsscheiben auf einem g40 ate powerdisc polo 9n3 brembo vs "ate powerdisc" zimmermann ate powerdisk
    Antworten erstellen