vw teilemarkt

Kompression steigt zu langsam

Sierra
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit dem Motor meines Polos. Bj. 96 45 PS

Das Problem besteht darin, dass er etwas zu wenig Kompression hat, und die Kompression die er hat, steigt viel zzu langsam an.

d.h. ich kann voll aufs Gas petten ohne dass sich wirklich was regt. er reagiert selbst für einen 45 PS motor extrem schlecht.

außerdem verbraucht er ca. 12 L auf 100kmwas ich doch extrem viel finde.

Hat da jemand ne Idee was man da machen kann?ich hab VW das Problem geschildert und die sagten da kann man nix machen und ich soll mir nen komplett neuen Motor einbauen.

Der is mir aber doch n ganzes Stück zu teuer.
Hoffe jemand hat ne Idee wodran es liegen könnte und wie man das Problem beheben könnte

mfg und vielen Dank im Vorraus.
Sierra



Wieviel KM hat denn der Motor runter?Läuft der Motor auch unrund?


Sierra
  • Themenstarter

hat jetzt ca 140t runter. läuft ansonsten gut und sauber, nur halt dass die leistung fehlt.

falls es vllt noch was hilft, der wird relativ schnell warm, allerdings nur bis zur hälfte und da bleibt er dann.. öl, kühlflüssigkeit etc sind vollkommen ok. auspuff war auch schon ab. da war auch kein problem zu erkennen.

eigentlich müsste der doch nach 140t km noch vernünftig laufen, oder zumindest nicht so extrem schlecht. ^^

vielen dank schonmal



schonmal was anderes außer denn 45psler gefahren? das is ne luftpumpe da kommt nich wirklich viel! und wenn man dem kleinen motor auch nur die sporen gibt kommen da auch gerne mal 12L verbrauch zusammen!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    schonmal was anderes außer denn 45psler gefahren? das is ne luftpumpe da kommt nich wirklich viel! und wenn man dem kleinen motor auch nur die sporen gibt kommen da auch gerne mal 12L verbrauch zusammen!


    Jaa neee iss klar...


    Hast du deine Kompression denn mal messen lassen? Oder woher weisst du das du zu wenig hast?

    Überprüfe mal deine Stehbolzen am Krümmer...


    Sierra
    • Themenstarter

    ja bin sowohl den 60ps , den 70ps und nen anderen 45ps gefahren.
    Der Unterschied zu den größeren Motoren war natürlich enorm, aber selbst der Unterschied zum anderen 45ps Polo war immernoch sehr groß!

    Kompression hab ich in der Werkstatt prüfen lassen und die wollten mir gleich nen neuen Motor andrehen.

    Die sagten dass der nicht zu wenig Kompression hat, sondern das diese zu langsam steigt.

    Also er braucht zu lange um den Druck auf zu bauen


    gelöschtes Mitglied

      Hast du mal nach den Stehbolzen geschaut?


      Sierra
      • Themenstarter

      werd ich Montag mittaf in der Mittagspause mal nachschauen.

      sobald ich geschaut habe sag ich bescheid

      Bin heute leider nicht dazu gekommen.
      werde es aber morgen machen.

      Nur um Missverständnisse zu vermeiden^^, du meinst die Stehbolzen bei den Ansugbrücke oder?

      sry bin nicht so der Pro was sowas angeht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen