vw teilemarkt

einbau anleitung

polo ramml
  • Themenstarter

hi leute nabe ein problem habe aus meinem alten polo die arlarmanlge und zv raus gebaut und wollte die jetzt in meinen polo einbauen nur jetzt finde ich nicht mehr die einbau anleitung
arlarmanlage typ magic safe -type ms-650
zv magic lock typ/ ml-22/44
ist mit fb und blincker ansteuerung kann mir jemand helfen danke im vorraus



einbau anleitung alarmanlage
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und hier die einbau anleitung ML22/44
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • polo ramml
    • Themenstarter

    danke danke aber es will nicht habe gestern bis 2 uhr in der scheune verbracht es will nicht ich bekomme sie scharf nur mit der blincke ansteu. will es nicht habe mal paar tehrs durch gelesen und da his es grün schwarz und schwarz weis aber das ist bei mir der wischer allso
    wenn ich das auto verrigle statt die blincker geht jetzt mein wischer an sieht scheis aus und es ist auch allso bitte brauche hilfe



    Hallo!
    Wenn du mal die Verkleidung am Lenkrad wegmachst, siehst du, dass an den Lenkstockschalter mehrere Kabelstränge gehen.
    An den Blinkerschalter gehen z.B. die Kabel Schwarz/Weiss und Schwarz/Grün, dass stimmt also schon. Die musst du für die Blinkeransteuerung nehmen.
    Aber auch an den Scheibenwischerschalter gehen mehrere Kabel, unter anderem auch ein Grün/Schwarzes!
    Tippe mal, du hast das falsche abgegriffen
    Also mach mal die Verkleidung ab und verfolge die Kabel, welches du abgeriffen hast...

    Gruss,
    Steffen


    polo ramml
    • Themenstarter

    habe das schon alles gemacht wahr jetzt noch mal schauen und versuchen wo sitzten der stecker für die blincker
    hat da jemand bilder


    Also ich würde am besten mal das Lenkrad ausbauen und dann den Lenkstockschalter mal rausmachen. Der ist mit 3 Schrauben befestigt.
    Wenn den dann draussen hast, sitzt auf der Blinkerhebelseite der Stecker für die Blinker und auf der Wischerhebelseite logischerweise der Stecker für den Wischer


    Lenkstockschalter.jp
    Lenkstockschalter.jp

    polo ramml
    • Themenstarter

    das habe ich schon nur es will nicht


    Dann würde ich die Kabel mal ohmisch mit einem Messgerät durchprüfen...

    Gruss,
    Steffen


    polo ramml
    • Themenstarter

    wie messe ich am besten das
    es müss doch logischer weisse auch saft an der arlar. sein allso auf den beiten kabel für die ansteurung

    im anhang der plan



    a3 002.jpg
    a3 002.jpg

    polo ramml
    • Themenstarter

    bitte bitte ich gihe auch nieder vor dem der mir mein problem losen kann


    Ich würde einfach mal die Blinkerkabel ohmisch durchpiepsen, ob du wirklich an den richtigen abgegriffen hast. Vielleicht hat ja vorher schonmal jemand dran rumgepfuscht und irgendwelche Kabel vertauscht oder so. Da steckst ja nicht drin...

    Gruss,
    Steffen


    polo ramml
    • Themenstarter

    und wie mache ich das bin halt nicht so der hele mit elktro


    Stellst dein Messgerät auf Ohm oder wenns das hat son Lautsprecher-Symbol.
    Dann gehst mit einem Messkabel z.B. am Stecker beim Blinkerhebel an das Schwarz/Weisse Kabel und mit dem anderen Messkabel an die Stelle an der du es am Schwarz/Weissen Kabel für die Blinkeransteuerung abgeriffen hast. Wenns knapp 0Ohm anzeigt, bzw. piepst hat es Kontakt und du hast das richtige Kabel. Das gleiche machst beim Schwarz/Grünen Kabel...
    Bin immernoch der Meinung, dass es das falsche Kabel ist, sonst würden deine Scheibenwischer ja nicht angehen...ausser die Kabel wurden wie gesagt irgendwann mal geändert...

    Gruss,
    Steffen


    polo ramml
    • Themenstarter

    allso fehlöer gefunden habe gerate mal den rechten 6 poliken stecker abgezogen und einfach mal auf gut glück dran gehalten einwunder es geht blinck blinck und nicht mehr wisch wisch allso dein bild ist ja schön und gut aber es wahr bei mir auf der rechten seite aber danke
    kannst mir bestimmt später mal bei der zv helfen wenn ich hilfe brauche


    polo ramml
    • Themenstarter

    hi ich schon wieder rafe das jetzt nicht mit der zv auf dem steuergerät steht nagativ umkopiren habe hir auch mal den schaltplan weis einer wie das gehen soll :'( :'( :'( :'( :'(

    und hier die einbau anleitung ML22/44
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polo ramml
    • Themenstarter

    kommt schon ich brauch das auto für morgen auf die arbeit


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen