vw teilemarkt

Noch mit kaputtem Auspuff fahren?

chris284
  • Themenstarter

Hallo
Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben, hoffe man kann es verstehn:
Das Auspuffrohr, welches unter dem Auto verläuft, und der Endtopf ist bei mir durch eine Manschette miteinander verbunden. Kurz vor dieser Manschette ist das Rohr durchgerostet und hängt runter.
Jetzt meine Frage: Ich muss mit dem Auto morgen dringend ca. 300 km fahren.
Ist das Ratsam noch so zu fahren, bzw. kann da noch mehr kaputt gehn, weil es röhrt schon ganz ordentlich.
Hoffe mir kann jemand helfen.
gruß
Christoph



gelöschtes Mitglied

    Man kann damit fahren,...

    Aber machen würde ich es nicht..

    Wie du selbst schon gesagt hast ist es recht laut und die Polizei wird es nicht gerade freuen, da es ja auch eine Lärmbelästigung ist..
    Für den Motor ist es auch eher suboptimal, da dieser -grob gesagt- eine intakte Auspuffanlage benötigt

    Und 300 km ist auch nicht gerad um die Ecke..

    Kannst du für die Fahrt kein anderes Auto aus der Familie z.b. nehmen?

    lg

    Tristan


    chris284
    • Themenstarter

    Danke für die Antwort.
    Denkst du dass es möglich des irgendwie provisorisch zu befestigen, z.B. mit Alufolie und Draht? Oder mach ich da noch mehr Kaputt?
    Gruß
    christoph



    gelöschtes Mitglied

      Gibt im Baumarkt und Tankstellen doch diese Reperaturmanschetten (GunGum oder wie der kram heißt) Das kannst du dir ja provisorisch drumzufuddeln... aber das gelbe vom ei ist das auch nicht

      lg

      Tristan


      chris284
      • Themenstarter

      Dann werd ich nachher mal in ne Tanke schaun, ob die sowas da haben, dass ich des morgen noch ran bastel. Muss halt morgen fahren und hab schon einen Werkstatttermin am Montag


      polotreff.de
      #6 - 15.11.2008fahren mit kaputtem endtopf kfz ohne auspuff fahren gungum anbringen auspuff röhrt noch fahren wie lange mit kaputtem auspuff fahren auspuff provisorisch fahren mit kaputtem endschalldämpfer kann man mit kaputtem auspuff fahren auspuff durchgerostet provisorisch kann man mit einem kaputten auspuff noch auto fahren? röhrt das auto bei kaputtem auspuff lärmbelästigung durch kaputten auspuff geht motor kaputt wenn ich mit kaputten auspuff fahre kann man mit kaputten endschalldämpfer fahren auspuff hängt runter draht polo 9n auspuff röhrt kann man mit kaputtem auspuff fahrn polo auspuff röhrt auspuff röhrt polo kann man mit kaputten auspuff noch fahren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen