vw teilemarkt

Spurverbreiterung....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Suche für meinen Polo 6n Spurverbreiterung weiß aber noch nicht wieviel ich raufmachen soll pro Achse so das es geil aussieht...hab schon überlegt vorne 10mm und hinten drauf 20mm was sagt ihr dazu...wie würdet ihr es machen in welcher millimetergröße?!

mfg FloYdsOn



gelöschtes Mitglied

    welche tieferlegung und bereifung?

    wäre nett es zu wissen weil beiner 60/40er und ner 7,25x15 er felge mit 195/45-15 konnte ich vorne keine 5er mehr druffpacken aber hinten wiederum müssten 10mm gehen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe bis jetzte noch vorne und hinten 175ziger bereifung drauf...kommt aber im sommer höber auf 195ziger bereifung....ja nun ist meine frage was ich drauf packen kann und was halt noch gut aussieht...



    gelöschtes Mitglied

      Hi,das kann man so einfach nicht sagen,denn das kommt auch auf die ET deiner Felgen an die du dann fährst.Denn je geringer die ET,desto mehr kommt die Felge selbst schon raus! Und da es so aussieht als hättest du schon ein Fahrwerk, ist es wahrscheinlich, das du dazu noch die Kanten bördeln musst.Wenn du dann die neuen Räder drauf hast,nimm einfach mal ein Stück Strippe mit nem Gewicht (eine Art Pendel) und halte es an die Kante deines Kotflügel.Dann misst du den Abstand zwischen dem äussersten Rand des Reifens bzw der Felge (wenn die mehr als 7,5J hat) zur Kotie Kante.Dann weisst du was du drauflegen kannst.Die Felge darf seit 2001 (glaub ich) nicht mehr weiter als der Kotie rausstehen.Und es muß bei voller Einfederung noch min. 5mm Luft bleiben bevor es schleift! MfG


      also ich hatte vorne 7x15er mit et 35 195/45er gummis und 1.5cm pro rad. musste genau nix machen, bei 40er tieferlegung...


      Antworten erstellen