vw teilemarkt

startprobleme 86c 2f

Ed´s Gti
  • Themenstarter

Hallo,

neine Freundin hat sich vor 2 Wochen einen Polo Genesis 1.3 40KW
gekauft dabei ist mir aufgefallen das er sehr schlecht oder schwergängig
startet und dabei stellt sich die Digitaluhr immer auf 00:00!
ich habe daraufhin eine neu Batterie eingebaut dann lief der Polo ca. 10 Tage immer gut an aber jetzt ist das Problem wieder da und wir mussten ihn auch schon mehrmals fremdstarten :'(

Kann mir da vielleicht jemand sagen was das ist?



gelöschtes Mitglied

    morgen so wie es sich anhört,hast du bzw deine freundin nen gewaltigen stromfresser an bord der dir die <Batterie leer saugt..
    Könnte sein, das die Lichtmaschine (der spannungsregler)einen weg hat,da die ja die batterie läd! Ist meistens ein zeichen dafür...
    Es kann auch die Masseverbindung von Batterie zur Karosse schlecht sein...(oxidiert,verunreinigt etc.Blanke Leitungen) Ein defekter Anlasser würde ich auch nicht ausschliessen da dieses Aggregat eines der grössten verbraucher ist,da er viel strom frisst für den Start vorgang!
    ist sonst was aufgefallen?
    Lg Dan


    Ed´s Gti
    • Themenstarter

    was mir noch aufgefällt ist das er beim starten halt den kompletten Saft aus dem Auto zieht also Radio, Innenraumbeleuchtung und Tachouhr gehen halt kurz aus aber wenn Batterie frisch geladen ist startet der Motor ohne Probleme auch kein Ruckeln oder ausgehen wärend der Fahrt!

    Danke für die Hilfe



    Ed´s Gti
    • Themenstarter

    Habe jetzt mal alles durchgemessen Werte sind :
    -Motor und Zündung aus 12,5 V an Batterie
    -Motor an 14,1 V
    -Amperemessung 0.3 A

    also eigentlich alles i.O. werde nächste Woche mal einen neuen
    Spannungsregler einbauen und abwarten wenn das nichts hilft
    werde ich den Anlasser wechseln!

    Danke für die Hilfe Dan


    Was meinst du mit "Amperemessung 0.3 A" ?
    Soll das der Ruhestrom sein?

    Das ist ein bischen viel an Ruhestrom, man sagt
    glaube ich max. 50mA, aber nicht 300mA !


    ich hatte dasselbe problem bei meinem polo. bei mir war es der anlasser. Magnetschalter war defekt. vermutlich ist es bei dir das gleiche. hast du an der lichtmaschiene gemessen wie viel strom kommt?


    wenn man den anlasser ersetzt, kann man da irgendeinen nehmen (zum beispiel für seinen 1.0l 45ps die 1.3 75ps anlasser verbauen), oder ist es wichtig da serie zu erreichen?


    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem... Habe den Wagen seit fast 3 Monaten und er lief nicht immer wunderbar, wenn er zu kalt ist geht der einfach aus. Nachdem ich ein bisschen Übung mit dem Kaltstarter habe gehts

    Aberjetzt hat mich die Batterie verlassen, sprang nachts nicht an, war wohl zu kalt. Habe eine Neue drin und bin auch bestimmt mindestens 100 km gefahren. Zwei Wochen später musste ich überbrückt werden weil gar nichts mehr ging. Mittags, nach dem er morgens wunderbar lief.

    Lief dann 5 Tage und heut morgen, nachdem ich ihn von einer 20cm Schneedecke befreite: nix, Batterie alle.... :'(

    Was sind denn typische heimliche Stromfresser? Ich mach echt alles aus bevor ich aussteige...


    polotreff.de
    #9 - 22.11.2008polo 86c startprobleme nach kurzer fahrt polo ruhestrom von 0.3a
    Antworten erstellen