vw teilemarkt

Felgenrand Lackieren +Aufbereiten+

Torxx
  • Themenstarter

Wollte meinen Felgenrand in Schwarz lackieren, nun weiß ich aber nicht wie

ich den Felgenrand bearbeiten muss.
Damit auch später der Lack hält...

An allen 4 Felgen bröckelt nämlich schon so ne plastikschicht ab,
und das sieht natürlich dementsprechend scheiße aus


ALso wenn mir da jemand helfen könnte, wär ich echt dankbar,
ich hab so nen Dremel Gerät mit Tausenden von aufsätzen....


Greetz Torxx.......



Die Plasteschicht die dort abbröckelt wird wohl dein Klarlack sein.
Den solltest vorher runter schleifen, nur da wo du lackieren willst...
oder du polierst das Bett/Horn einfach, geht natürlich auch.
Stell doch mal nen Detailbild von deiner Felge rein, dann kann man auch bessere Tips geben.

greetz


Torxx
  • Themenstarter

Korrekt wie ich das machen muss is mir eigentlich schon klar nur ob ich das lieber von hand schleifen soll oder mit dem Dremel,mit Nassschleifen,einfaches Schmiergelpapier grobes ich weiß es ja net

Aber trotzdem schon mal danke.....



Sind das die Felgen in deinem Profil?

Da würde ich definitiv nicht das Horn schwarz lackieren, dann sehen die ja noch kleiner aus als sie ohnehin schon sind!

Also polier dir den Rand. Mit Nassschleifpapier und nem Pett aus dem Lackiererbedarf. Weiß nicht ob du Drehriefen von der Produktion drinne hast...
die musste natürlich erst runter schleifen.
Ansonsten Klarlack/Lack mit 400er runter. Dann 800>1200>2000. Und denn mit Schwabbelscheibe und Polierwax oder mit Alupolitur und nen Lappen auf Hochglanz bringen. Fertig

Ich habe meine BBS RM komplett alleine poliert, ähnliche Vorgehensweise.


polotreff.de
#5 - 16.11.2008felgenrand weißes schmiergelpapier schwarze felgen mit poliertem rand polo was kostet eine felgenrand aufbereitung alufelgen horn dremel bearbeiten alufelgen rand lackieren polierter rand lack schwarze felgen mit poliertem rand felgenränder schleifen felgen schleifen dremel felgen am rand lackieren alu felgenrand lackieren felgenränder lackieren stahlfelge lackieren felgenrand felgenränder lackeiren dremel +felgen bearbeiten kosten felgenrand lackieren aufbereitungsdremel felgenrand lackieren preis tomason felgenrand lackieren
Antworten erstellen