vw teilemarkt

Depo Powerlook Fernlicht ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habs in der Suche nicht so gefunden, dass meine Frage beantwortet wäre.

Also die Scheinwerfer haben ja 2 Lichter pro Seite. Wenn ich Fahrtlicht anhabe, sind die jeweils äußeren Lichter an. Wenn ich jetzt das Fernlicht zuschalte, gehen die Fahrtlichter aus und die inneren Lichter an. Ich geh mal davon aus, dass man an den Kabeln rumfuschen muss. Kann mir das jemand genau erklären? Weil mit nem Bild von einem Schaltplan kann ich nichts anfangen.

Hab die Lichter heute eingebaut und muss abends los, ohne richtiges Fernlicht nicht so dolle :'(

MfG Rainer



Du meinst also wenn du fernlicht anmachst geht abblendlicht aus und fernlicht geht an ? ist normal bei H4 Birnen das dann nur eins von beiden leuchtet aber mit nem Relais könntest du beide gleichzeitig ansteuern ...

Würde sagen in der suche findest du bestimmt ne anleitung weils mehrere schon gemacht haben

esseiden ich habe dich falsch verstanden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja wie gesagt in der suche kann ich keine antwort nachvollziehen was die "relais" betrifft. was stromleitungen betrifft, melde ich mich gerne als talentfrei. das abblendlicht geht bei fernlicht aus, richtig, sind aber h7 birnen. is es denn trotzdem heller oder muss ich da noch rumbasteln?



gelöschtes Mitglied

    wo wir gerade beim thema sind hab da auch noch eine frage zu den depos! ich wollte meine die tage einbauen..kabelbaum ist auch mitgekommen...muss ich den nehmen oder kann ich auch den nehmen der schon im auto ist..also der standart?


    du hast schon den kabelbaum benutzt, der dabei war? weil wenn du ihn nicht benutzt, dann bleibt das normale licht bei fernlicht aus.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich weiß zwar nich wie das bei den DEPO-Scheinwerfern is aber ich hatte damals im Golf III FK Powerlook drin und da war ne Relaisbrücke dabei, die einfach unters Lichtrelais gesteckt werden musste.

      MfG der Fonsi131.....


      Kabelbaum benutzen, der is ja schließlich nicht umsonst dabei. Wenn der verbaut ist bleiben beide Lampen bei Fernlicht an!


      gelöschtes Mitglied

        ist das auf wendig die zu verlegen also den neuen kabelbaum?


        nein, ich hab ihn auch nicht benutzt, das ist eigentlich wurst...wenn du ihn nicht nimmst, dann hast du das problem wie der threatersteller, dein normales licht geht aus, sobald du das fernlicht reinknallst...aber das ist meiner ansicht nach auch weiter nicht schlimm....also kannst dir aussuchen ob dus nimmst oder nich



        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        so isses ... ohne den kabelbaum funktionieren die lampen nur getrennt, mit zusammen ... aufwändig is des ned wirklich ... max 5 minuten

        nur sollten die relais ordentlich eingebaut werden ... sind ned wirklich wasserfest und gammeln dann weg


        und wie kann man des nun machen, wenn man den originalen verwendet !?


        indem du den originalen verwendest?

        d.h. stecker aus den alten rauß, in die neuen rein -> fertig.


        Ich glaube er meinte wie er es schafft mit dem alten kabelbaum es so hinzubekommen das beide lichter gleichzeitig angehen

        da will sich jemand nicht die arbeit machen und den neuen kabelbaum anschließen hehe


        Zitat:

        Ich glaube er meinte wie er es schafft mit dem alten kabelbaum es so hinzubekommen das beide lichter gleichzeitig angehen

        da will sich jemand nicht die arbeit machen und den neuen kabelbaum anschließen hehe


        rrrrright !



        Das is ohne den Kabelbaum mehr Arbeit als den Kabelbaum einzubauen, was maximal 15 Minuten dauert!


        gelöschtes Mitglied

          Ich kenn mich zwar beim 6N nich aus, aber ich würde mal das Lichtrelais vom Golf III GT versuchen. Der hat original Abblend- und Fernlicht getrennt.

          MfG der Fonsi131.....


          Zitat:

          Das is ohne den Kabelbaum mehr Arbeit als den Kabelbaum einzubauen


          mhm, da wäre ich mir nicht so sicher


          ja, naja ... ...


          gelöschtes Mitglied

            dann werde ich wohl den mitgeliferten kabelbaum verbauen..besser is!

            ein frage hab ich aber noch...(scheinwerfer is nicht so mein gebiet hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt also wundert euch nicht wegen meinen fragen )
            ich brauche ja 2mal H7 Birnen die sind für abblendlicht richtig? und für fernlicht nehme ich welche?


            wenn ich mich nich teusche kommen fürs fernlicht die selben leuchtmittel rein .
            Und nochma zum kabelbaum theme ich glaube man muss den sogar einbaun so illegal legal geschichte wegen die werfer sind ja für multi licht gebeaut wennde verstehst...


            MFG


            im "beipackzettel" stand entweder oder !


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            für alle lichter h7. sprich du brauchst 4x die h7 lampen. ich hab aber keinen kabelbaum dabei... muss das auch wieder besorgt werden


            Zitat:

            für alle lichter h7. sprich du brauchst 4x die h7 lampen. ich hab aber keinen kabelbaum dabei... muss das auch wieder besorgt werden


            --> hab ich noch da, wenn Du den brauchst !

            Zitat:
            @MoYz

            hast mit peter lustig gepennt oder was...


            --> so what !?


            Ist zwar schon sehr alt der Thread, aber will auch nicht extra einen neuen aufmachen. Werde mir demnächst auch DEPO Powerlooks besorgen, und wollte fürs Abblendlicht MTEC Superwhite, und fürs Fernlicht Osram Night Breaker verwenden. Meint ihr das wäre gut? Hat vielleicht jemand ein Bild von den MTECs in den Depos am Abend?

            Gruss


            gelöschtes Mitglied

              nimm einfach für beide die night breaker, hab ich auch, ist super
              die mtec´s sollen ja nicht unter allen bedingungen glänzen (regen, etc.)...


              Wegen den M-Tecs,schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • rein,ist zwar ein 6n2.

              asoo


              fürs standlicht(w5w) empfehle ich die phillips blue vision,sind nicht schlecht


            • Moin,

              Also hab heute die Powerlooks eingebaut.. Mit MTEC SuperWhite als Ablendlicht, sieht echt top aus und finde die Ausleuchtung nun garnich mal so schlecht..Waren heut nasse Strassen und kann mich nicht beklagen..Als Fernlicht hab ich die Osram Night-Breaker genommen und muss sagen bin von denen nich sooo begeistert..Gegen die MTECs piss gelb, und mit zu 90% mehr licht kommt mir nicht so vor...Also da waren die Blue Vision in meinen Standard Scheinwerfern auch nicht schlechter.. Naja egal.. Was mich nur etwas stört ist, das sie jetzt schon etwas beschlagen sind die Scheinis! Ist das normal bei dem Wetter? Und dann scheint an den 2 Hauptsicherungen vom Kabelbaum ein leichter Wackelkontakt zu sein..Hatte die in eine kleine Tüte gepackt und mit Panzerband umwickelt damit keine Feuchtigkeit dran kommt, jetzt wo die Tüte ab ist, ist der Wackelkontakt auch irgendwie verschwunden Was könnte das genau sein? Also fest sind die Sicherungen auf jeden fall!...

              Sonst im grossen und ganzen sehr zufrieden..leichter Einbau und echt top Optik!..

              Gruss


              Dann hast du bei deinen Scheinis scheinbar irgendwo ein Loch was du nicht richtig zu hast, so dass feutigkeit drin ist.

              Obwohl lese grade das du die heute eingebaut hast, kann ja auch sein das die Scheinis von Innen ein wenig "feucht" waren, und durch die Wärme der Leuchtmittel könnte die Feuchte dann die Gläser beschlagen..


              Den Trick mit der Tüte habe ich auch gemacht..


              gelöschtes Mitglied

                Das mit dem beschlagen ist gerade wenn sie neu sind völlig normal.

                Das steht sogar in der Anleitung des herstellers


                Wenn man Zubehörleuchten neu verbaut , nimmt man normalerweise immer klares Silikon und zieht noch einmal rundum die klebenaht der Scheibe auf dem Gehäuse nach. Das mache ich immer und bei jedem und das ist top.

                Niemand hat Wassereinbrüche und niemand im normal Fall beschlagene Leuchten. Ausnahmen wie gerade in der heißen Waschbox gewesen ist natürlich ab und an möglich. Aber kurz danach sind sie wieder klar


                Ja das mit dem Silikon hab ich mir auch gedacht, aber habe auch viel gelesen das, das bei den Powerlooks garnicht nötig ist, da sie auch so schon gut verarbeitet und dicht sind. Ja habe sie heut erst eingebaut, und regen haben die Scheinis bisher noch keinen erlebt Ist halt bei allen beiden unten links, aber muss sagen das es nach der Zeit umso länger ich gefahren bin weniger wurde.. mal beobachten das ganze


                polotreff.de
                #31 - 13.01.2011depo powerlook einbauen polo fern und abblendlicht gleichzeitig polo 6n depo powerlook glühbirnen vw bora lichtrelais einbau hilfe von powerlook scheinwerfern beim golf3 depo licht brücke fernlicht abblendlicht polo 6n depo polo fern abblend depo powerlook 6n lichtausbeute depo 6n2 powerlook abblendlicht und fernlicht gleichzeitig polo zubehör licht depo lichtrelais vw polo fernlicht depo polo 6n fern abblendlicht gleichzeitig golf 3 polo 6n fernlicht depo fk powerlook scheinwerfer golf 3 nur fernlicht bei powerlook powerlook nur fernlicht
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen