vw teilemarkt

Vibrationen bei Standgas 6N 1.9SDI

Dreitakter
  • Themenstarter

Hallo!

Der Polo(6N 1.9SDI, Bj. 1998,216km) meiner Freundin vibriert bei Standgas an der Ampel wie verrückt.
Auf Anraten eines ÖAMTC Technikers habe ich das Getriebelager (siehe Bild) getauscht, aber es brachte keine Besserung. Kann man das Teil noch justieren? Wenn ja, wie? Wenn ich die hintere Schraube voll anziehe, dröhnt er umso mehr.
Der Auspuff ist in Ordnung, klopft nirgends dagegen, hat keine Löcher.

Wie bringe ich die Vibrationen weg?
Wir wissen, dass er alt ist, aber er funktioniert sonst total zuverlässig,
ihn wegzuwerfen kommt nicht in Frage.

mfg
Ulrich



getriebelagerpolo.JP
getriebelagerpolo.JP

Wenn unten der getriebehalter probleme machen würde würde man beim anfahren immer so ein metallisches geräusch hören das es dann ziemlich stark ruckelt

Schonmal geguckt ob der motorhalter oben noch i.O ist ? das nicht villeicht dort die vibrationen übertragen werden an die karosse wenn unten die Gummis an der schraube dazwischen sind dann dürfte eigentlich kaum vibrationen übertragen werden.


Dreitakter
  • Themenstarter

Hallo!

Zitat:

Schonmal geguckt ob der motorhalter oben noch i.O ist ? das nicht villeicht dort die vibrationen übertragen werden an die karosse wenn unten die Gummis an der schraube dazwischen sind dann dürfte eigentlich kaum vibrationen übertragen werden.


Nein, habe ich noch nie inspiziert, das passiert aber bald.
Meine Freundin hat gemeint, kurz nach dem Einbau des Neuteils wäre das Vibrieren fast weg gewesen, jetzt ist es wieder da und so laut wie vor dem Einbau.

mfg
Ulrich



polotreff.de
#4 - 16.11.2008polo standgas vibrationen polo sdi vibrieren motorhalterung polo 1.9 diesel stoßstange vibriert im stand golf 3 vibrationen standgas polo diesel vibriert polo 6n diesel standgas einstellen 1.9 stoßstange klappern bei standgas polo diesel standgas sdi vibriert golf 3 vibriert beim anfahren vw polo 6n im stand vibriert golf vibriert im stand cache:gxfox6n4nrmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=auspuff+vibrationen polo 6n aupuf vibrationen vw polo 6n1 diesel standgas warum ist der polo sdi so laut polo 6n2 sdi vibriert polo sdi vibriert im stand vibrationen sdi standgas sdi vibriert im stad
Antworten erstellen