vw teilemarkt

Batterie komplett leer!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey liebe Pologemeinde!

Ích war vorgestern unterwegs, bin dann nach Hause, habe den Polo abgestellt. Heute, wollte ich wieder los, naja mehr als rumjibbeln war da nicht und nicht mal mein Radio ging, weil die Batterie komplett leer ist!

Ich sofort auf Fehlersuche gegangen.....Licht war aus, Parklicht war aus, Radio war aus! Ich habe auch in den letzten Wochen nicht an der Elektrik gefummelt!

Was kann die Ursache sein?

Ich bin echt ratlos! Mittlerweile ist sie so leer, das nicht mal mehr der Anlasser anspringt!

Kann die Batterie einfach so, innerhalb 24Std. kaputt gehen?


Danke im Vorraus!


Lieben Gruß

Chris0071


P.S.: Wenn ich in der falschen Rubrik gepostet hab, bitte verschieben!



Variante 1:

Ganz einfach, Batterie wieder vollladen - Amperemeter zwischen Batterie+ und Stromkabel+ klemmen - dann runterschalten auf den kleinsten Wert - nach und nach die Sicherungen abziehen und immer wieder schauen wo es aufhört Stromverbrauch anzuzeigen und genau da ist dein heimlicher Verbraucher.


Variante 2:

Frost über Nacht und schon marode Batterie - ergo leer am nächsten morgen.


gelöschtes Mitglied

    tachschen...öhm ja hört sich an als hast du nen Kriesch-strom oder wie das immer auch heisst wie alt ist die Batterie?
    Ist die Masse von Batterie zu Masse sauber und fest? das Selbe auch an Lima und Karosse...
    Irgendwo nen Blankes Kabel vom Verbraucher an Masse? wenn es nacht s fröstelt kann sie auch schon mal leer gehen.
    Lg Dan



    gelöschtes Mitglied

      Bei einer intakten Elektrik würde ich als erstes mal nachfragen wie alt die Batterie ist

      Wenn die zu alt sind machen die bei den ersten niedrigen Temperaturen gaaanz schnell dicht ^^

      lg

      Tristan


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Frost hatten wir glaube ich nicht!
      Das Alter kann ich nicht sagen, da sie schon drin war, als ich meinen Polo gekauft habe. Es steht auf der Batterie Wartungsfrei, was heißt das?

      Kriechstrom, ich denke nicht, müsste ich mal messen.

      ABER, wieso entläd sich ne Batterie, wenn sie Frost bekommt?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ABER, wieso entläd sich ne Batterie, wenn sie Frost bekommt?


        Weil die Leistungsfähigkeit bei sinkenden Temperaturen nachlässt...


        Wartungsfrei heißt, dass du keine Batteriesäure etc. nachfüllen musst. Das einzige was du machen kannst mit der Batterie ist laden und entladen .


        Zitat:

        ABER, wieso entläd sich ne Batterie, wenn sie Frost bekommt?


        Das ist Physik, warum das so ist kann ich jetzt nicht erklären aber es ist halt so. Leg doch Spaßhalber mal einen vollen Akku in den Kühlschrank und gugg was er am nächsten morgen spricht .

        Auf jedenfall haben die Batterien bei kälte nur noch 50% ihrer Leistungsfähigkeit.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich denke, das ich dann wohl oder übel, eine Neue Batterie brauche!

        Wenn ich den Polo jetzt anschiebe und ein wenig damit fahre, läd die Batterie dann doch wieder, oder?
        Ich habe nämlich kein Ladegerät!

        Gruß Chris0071


        Danke für eure Antworten, bis hier hin!


        gelöschtes Mitglied

          Für den Moment lädst du die Batterie... Aber sie kann diese Ladung, also diese Energie nicht lange halten

          Das ist halt das doofe bei defekten Akkumulatoren

          Ich würde auch sagen einfach direkt ne neue Batterie kaufen und gut ist.
          In meinem altem Polo war auch 10 Jahre lang die selbe Batt drin und zum schluß war es so wie bei dir..



          Meine Batterie is immer leer seit neuestem Habe Lima ausgetauscht und gemessen ist in ordnung.beim anlassen klickt der nur noch mehr macht er nicht und radio geht auf einma an is dauerhaft angeschlossen kann es das problem sein das das radio und endstufe batterie leer ziehen ? wie kann ich das testen und beheben..danke im vorraus


          steuerleitung vonner endstufe am dauerplus angeklemmt am radio?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wenn ich den Polo jetzt anschiebe und ein wenig damit fahre, läd die Batterie dann doch wieder, oder?
            Ich habe nämlich kein Ladegerät!



            sollte deine batterie wirklich KOMPLETT leer sein, hilft schieben auch nichts
            ladegerät kriegst du schon für 20 euro...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ladegerät kriegst du schon für 20 euro..


              Joa, ein Ladegerät lohnt sich immer..

              Hab seid Jahren das hier und das Ding ist super..



              Kostet allerdings mehr als 20€..Hab vor Jahren 70 dafür bezahlt..


              polotreff.de
              #14 - 29.10.2011batterrie frost entladung polo 86c batterie läd sich von selbst auf vw polo 6n batterie entlädt sich 86c batterie warum entlädt sich batterie bei frost polo 86c batterie entlädt sich nach längerem stehen batterie laden bei frost frost batterie leer neue kaufen polo 86c 2f welche batterie kaufen polo iv batterie kaufen frost batterie batterie entlädt sich polo n2 was tun wenn batterie komplett leer frost batterie entladen entlädt sich eine batterie bei kälte vollständig bei niedrigen temperaturen akku ist leer polo 6n1 batterie entläd sich batterie frost laden batterie nach frost leer batterie frost leer
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen