vw teilemarkt

G40 Leerlaufeinstellung

polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Hallo,

habe ein kleines Prob mit meinem G....
Hat einen sehr schlechten Leerlauf. Da ich eine Schrick Nocke,leichte Schwungscheibe,3F Ansaugbrücke,bearbeiteten Lader und Chip fahre, erwarte ích schon gar keinen Perfekten!
Aber er meint er müsste nun richtig krass sägen im Leerlauf, ab und zu wenn ich vom Gas runter gehe geht er auch aus. dann läuft er mal kurz wieder normal. Sehr komisch einfach.....
Liegt das rein an der Einstellung vom Motor, oder hat er einen Leerlaufregler der irgendwie einen Weg haben könnte oder was habt ihr für erfharungen?

Mfg



Habe ein ähnliches Setup wie du und bei mir war es das gleiche. Baue das Leerlaufregelventil aus und mache es sauber, das gleiche machst du mit der Drosselklappe. Dann kannste den Leerlauf einstellen. Wenn du noch keinen hast würde ich dir nen Weberbenzindruckregler ans Herz legen.......ohen würde ich mit nem bearbeiteten G nicht fahren.


Hi, ich habe auch das gleiche Setup drin. Im Stand läuft er auch unruhig aber nicht so, das er ausgeht



Servus,

von wem hast du denn den CHIP? Ist er auch genau auf dein Setup abgestimmt?
Wegen dem unruhigem Leerlauf, da würde ich auch mal das Leerlaufregelventil bzw. Zusatzluftschieber ausbauen und reinigen. Zündkerzen? Wie alt? Zündung richtig eingestellt?
Für genaue Einstelldaten wie z.B: CO-Poti, Zündzeitpunkt usw...würd ich mich mal an nen Fachmann wenden, z.B. DUBRACERS oder so.

Gruss!


Ich hab mal gehört, dass wenn der blaue Temp-Fühler nicht in Ordnung ist bzw kaputt ist, es eventuell Auswirkungen auf den Leerlauf hat, bin mir aber nicht sicher, also Angabe ohne Gewähr. Das Teil kostet aber nicht viel, vielleicht einfach mal wechseln.


polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Ja der Chip ist von SLS....
allerdings hatte ich zu dieser Zeit keine leichte Schwungscheibe drinnen....
Ja werd das demnächst ma ausbauen und mal schauen... wenn man ja nicht so bescheiden dran kommen würde, hätte ich es warscheinlich schon längst gemacht

Lg


polotreff.de
#7 - 21.11.2008leerlaufventil einstellen polo leerlaufventil pölö co poti einstellen g40 leerlauf einstellen g40 leerlaufregelventil einstellen polo 9n +leerlaufeinstellung polo g40 lehrlaufventiel leerlaufventil reinigen polo leerlaufregler reinigen polo g40 einstellen leerlaufregler zündung einstellen im leerlauf polo polo +leerlaufeinstellung leerlaufregler einstellen g40 leerlauf einstellen polo g40 leerlaufventil polo g40 wie leerlauf beim g40 einstellen leerlaufregelventil g40 vw g40 leerlaufventil vw leerlaufeinstellung leerlaufventilpolo
Antworten erstellen