vw teilemarkt

Versicherungsfrage

TheHitman
  • Themenstarter

Guten Abend zusammen
kann mir einer sagen, ob ich mein Auto auf den Namen von meinem Vater laufen lassen kann, so dass ich auf seinen 35% laufe und somit weniger in der Versicherung bezahlen muss? Hat da einer ne Ahnung?
Danke für Antworten!

MFG
Hitman



Na klar geht das, meine mam hat 3autos auf ihren namen. Kein problem.


TheHitman
  • Themenstarter

Danke schön!



wirst aber dann nicht 35% haben, weil dein Dad, dann dein Auto als Zweitwagen anmelden muß und da hast du vielleicht dann "nur" 85% oder so.
Mit Sicherheit aber keine 35%


Hi!
Also na klar geht das. Mein vater hat 5 fahrzeuge auf sich zugelassen.
´Wenn du es auf dein namen umschreibt den kommst du hoch!


also bei uns in der familie ist das so: die versicherung zahlt mein dad für passat und sharan, meine mom die des polos. aber gemeldet sind die fahrzeuge auf meinen dad sein sharan und auf mom der passat und der polo.
bei der einstufung gibs 1000 möglichkeiten.
meine ellis haben der versicherung vereidigt, das den passat und sharan kein unter 23 jähriger fährt. somit sind sie gesunken. bei den polo ist es so, das er der 2. wagen meiner mom ist und ich als mitfahrer eingetragen bin. da steigt meine mom wieder ein bischen, aber meine prozente fallen auch schon mit, ich bin kleiner eingestiegen, und wenn ich das auto übernehme kann ich die punkte meiner mom übernehmen (will sie aber nicht).
kompliziert kompliziert
am besten du ruft einfach bei der versicherung an und fragst, doof stellen und fragen hilft immer (die denken zwar die können dir was andrehen aber egal)

master k


Bei mir is es so: wir haben drei Autos alles auf meinen Vater zugelassen Des eine dürfen alle fahren, des zweite nur meine mum und mein Dad da ich noch keine 23 bin, das dritte alle bis auf Weibliche Personen unter 23. Und mein Versicherungssatz liegt bei 30 % (alle Autos laufen auf meinen Dad)


Antworten erstellen