vw teilemarkt

wohin mit meinem kenzeichen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, ich suche eine 6n heckstoßstange mit aussparung für das kennzeichen, denn ich habe eine clean-heckklappe und da will ich keine löcher hinein bohren. vielleicht habt ihr ja auch noch einen anderen vorschlag wie ich das kennzeichen montieren und auch beleuchten kann. würde mich über eure vorschläge sehr freuen.

mfg



33331_2.jpg
33331_2.jpg

kauf dir ein selbstleuchtendes Kennzeichen dann hast die Probleme mit der Beleuchtung nemmer aber ich würd mir ne heckstoßi mit Kennzeichenaussparung zulegen, sieht echt besser aus als in der Heckklappe


Jep, z.B Selbstleuchtendes Kennzeichen an die Heckstoßi dran... aber Mindesthöhe beachten



hi mach es doch einfach an die heckstoßi drann und dann bei ebay ein paar minni led nr.schild.beleuchtungen kosten so um die 11,00 euro sind aus dem motorrad bereich und ist erlaubt da e prüfzeichen !

mfg stefan


naja ich würd die einteilige bearbeiten, sprich Golf 4 Kennzeichenmulde einarbeiten und die Kennzeichenbeleuchtung oben schließen, so siehts im mom nicht gut aus!


Hmm ich hätte das Nr.Schild in der Heckklappe gelassen und dann einfach überlappend blech eingeschweißt wie es so bei den 3er golfs momentan der renner ist..


wenn es ein kleines kennzeichen ist würde ich es in der heckklappe lassen damit es nicht zu leer aussieht hinten


Zitat:

Hmm ich hätte das Nr.Schild in der Heckklappe gelassen und dann einfach überlappend blech eingeschweißt wie es so bei den 3er golfs momentan der renner ist..


Hast du ein Bild davon? kann mir nicht vorstellen, was du meinst!


Also ich hatte das problem auch. Ich hab es so gelöst

Wird bestimmt nicht die endgültige Lösung aber fürs erste reicht es .

Gruß Obi



AlexPolo-8.JPG
AlexPolo-8.JPG

Ich würds auf keinen Fall wieder in die Heckklappe machen. Also entweder Heckschürze umarbeiten: Kennzeichenbeleuchtung raus und Golf 4 Kennzeichenmulde rein oder andere Heckschürze.
Hätte da auch noch eine GT 4 Heckschürze mit Kennzeichenmulde. Falls Intresse schreib mir.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für eure beiträge. aber das mit dem sebstleuchtenden nummernschild ist nicht so eine gute idee. das habe ich schonmal bei einem X5 eingebaut und da muss die stoßstange gerade sein weil du das sln nicht verbiegen kannst wegen der glasplatte. aber das mit den led hört sich auch nicht schlecht an. aber vielleicht hole ich mir doch eine andere stoßstange oder ich versuche es mal mit den led. danke nochmal.
wenn noch einer ideen hat, ich werde sie mir auf jeden fall durchlesen und auch darüber nachdenken.

mfg flo


Es gibt mittlerweile 2 Versionen von SLN's das von G-lumic arbeitet mit 2 Folien und hat daher nicht diesen dicken kannste wie das von 3M.

mfg


Ich will sie mir auch in die Heckschürze machen such noch eine mit Mulde


gelöschtes Mitglied

    Die mercedse SLK Mulde sieht echt gut am Polo aus..


    also ich hab auch das selbstleuchtende kennzeichen und habs einfach hinter die scheibe gesetzt, der einzige der einmal gemeckert hat, war der tüv... kurz vorher umbauen und fertig bist du damit... die grünen cops haben noch nichts gesagt, da es keine regelung über das neue kennzeichen gibt. das alte durfte nicht hinter die scheibe, da es ein problem mit der beleuchtung war, aber bei dem neuen sehen die keine probleme. ich fahr damit schon ein jahr rum, wurde auch 5 oder 6 mal angehalten aber kurz erklärt, dass das abends leuchtet und dann hieß es nur noch: Ok schöne weiterfahrt!
    Kannste dir mal in meinem profil angucken.


    So werd ich das mal demnächst probieren..hab noch keinen Polo so gesehen..denk wenn ch die orginal KZ Mulde tiefer setze und dann Blech überlappend anschweiße könnte das schon was werden =)


    admin_oKennzeichen.j
    admin_oKennzeichen.j

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habe mich jetzt für das sln entschieden. danke für eure hilfe.

    by flo


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen