vw teilemarkt

Rückrüstung g40 turbo auf 3f

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

also bei nem nz motor verstehe ich es auch nicht..

..wie schon gesagt: die prüfer haben hier alle schiss weil es für den 2er steilheck keine freigabe gibt.. denen reicht auch keine kopie oder ein brief wo es schon mal eingetragen ist..

bei meim polo ist echt ALLES ausser das gewinde vorne,spritzwand und motor eingetragen.. wirklich alles,selbst das leder auf den stoßstangen
ist eingetragen aber dieser motor scheint die hölle für die leute in blau zu sein..

hätte ich mich 5 monate früher endschieden den motorumbau zu machen
hätte mich die eintragung ein müdes lächeln gekostest.. aber nein..



Kann sowas echt nicht verstehen, manche Prüfer haben nicht alle beisammen. Ich meine dein Auto ist eine Augenweide und da kann doch auch ein Tüv'er mal soweit denken und vor allem sehen das daran alles TOP ist.

Wenn jemand mit ner kaputten Bremse und nem übelsten Pfuschumbau da an kommt ist es fast vorprogrammiert das der nicht eingetragen wird aber das ist bei deinem AUto ja das absolute Gegenteil

Hast du denn den PY so "normal" eingetragen?


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

nein der block muss auch eingetragen werden..

wie das auto aussieht ist den prüfern egal.. und andere fahren mit 250kw
im golf rum



Nen Bekannter von mir fährt auch nen 2er STH mit G40 Umbau, der brauchte zur Eintragung auch extra ein Festigkeitsgutachten weil VW ja den STH nicht für den G40 freigibt. Er hatte das Gutachten von irgendeiner Firma und ordentlich Kohle für gelatzt. Müsste man halt nachfragen ob die das Festigkeitsgutachten uch für nen 1.3T machen. Was hast du für ne Abgasnorm eingetragen, Euro1 oder noch original ohne Kat?


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

...das ist ein 90iger bj..! der hat g-kat und euro 2


Wer macht denn bei so ner Kiste ne Euro2 Nachrüstung? Bist du mal so geizig gewesen das du statt 196 nur knapp 100€ zahlen wolltest?!
Wenn der wirklich Euro2 hat wird es wirklich schwer, weil die Gutachten für die Turbos eig. alle für Euro1 sind (denk ich mir zumindest)


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

:( dann hat er doch nur euro 1.. nachte immer das es euro 2 ist.. nja.. scheiß auf steuern..


Aber das sollte es zumindest nicht unmöglich machen. Kontaktiere doch mal so eine Firma die die Festigkeitsgutachten erstellt und frage wie es mit 200 statt 113 PS ausschaut.


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

also die 200 ps werden wenn auch nicht eingetragen..
das sind werte die bei mehr als 1,6 bar im over boost kommen..

laut gutachten sind es 136 ps.. aber das gutachten von mtm ist für den polo 2f g40 und eben nicht für das vorgängermodell..

mal sehen.. ich werde weiter tel.

jetzt gibt es diesen monat erstmal xenon für mein passat.. ist gerade wichtiger..



Antworten erstellen

Ähnliche Themen