vw teilemarkt

Startproblem - Anlasser oder was?

ptae76
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,

Ich fahr nen 97er 6KV 1,4l - zumindest meinstens, wenn er anspringt:

Wenn ich den Schlüssel dreh gibts manchmal son komisches Geräusch, hoch summend "bsssss" und der Motor dreht sich nicht. Als ob da was blockiert.
Ich hab schon mal in den Threads gegoogelt und es scheint so, als wärs der Anlasser.
Bin leider kein KFZler und hab somit nich wirklich Ahnung von dem Kram, also:
Isses der Anlasser? Oder was anderes?
Kann ich da was machen oder muß n neues Teil rein?
Was kostet´s und kann ich es als halbwegs begabter Heimwerker selbst machen?
Und GAAANZ WICHTIG: Kann mal jemand ein Bild reinstellen, wonach ich überhaupt suchen muß? Weil wenn die Klappe offen ist seh ich n Motor und son Zeug was dazugehört...

Danke im vorraus.P



Ich bin jetzt auch kein Meister aber vlt kann man ja nen bissle helfen
Also wenn es die Elektrik vom anlasser is weis ich auch net wie es sich anhört aber wenn die zB die buchse vom anlasser stift um motor ausgeschlagen ist so war es bei mir macht es beim anlassen ganz häsliege krazt und kreisch geräusche halt metall auf metall !

Und manchmal springt meiner auch net an wenn er zu lange gestanden hat d.H. einmal kurz ein summen ziemlich laut und nein die batterie is nicht leer aber der motor dreht halt auch nich an .
Ich weis aber das mein Anlasser heile ist da ich ihn nach dem problem mit der buchse ausgetauscht hab und nen neuer anlasser kostet ca.90€

musst nur die geräusche zuordnen hoffe ich konnte nen bissle helfen

MFG


ptae76
  • Themenstarter

Hmm,
wenn die Glotze kaputt is, dann geht sie nich mehr - kanns denn sein, dass der Anlasser jetzt gerade so langsam kaputtgeht? Nach zwei, drei mal springt ja dann der Motor an...



gut frage aber ich denke das kann dir nur nen mann vom fach sagen was aber auch noch ne möglich keit wäre kann es denn sein das es nur so ist wenn er länger bzw über nacht gestanden hat weil vlt is auch i-wo feuchtigkeit drinn wie nach ner motorwäsche dan braucht der ja auch immer nen bissle länger wende verstehst


ptae76
  • Themenstarter

jupp - versteh ich schon. isses aba nich. Motorwäsche hab ich nich gemacht und mal gehts , mal nich, egal ob trocken, Nebel oder Sauwetter, egal ob kalt oder warm (jetzt der Motor).


gelöschtes Mitglied

    das gleiche Problem habe ich auch mit dem ausgehen! mein Motor geht auch nicht mehr an, bzw sehr sehr sehr schlecht. Heute wurden die Kompressionen gemessen von den Zylindern. Dabei kam raus, dass ich auf dem dritten Zylinder nur noch 4 bar habe und auf dem vierten nur 0 bar. Entweder das Ventil ist kaputt oder Motorschaden. Toll Vor 2 Monaten gekauft. wenn motorschaden, dann nie wieder Polo ohne Witz. :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen