vw teilemarkt

Lichtaustrittskante

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Konnte in der sufu nix genaues finden . Ab welches bj ist die 50cm höhe für die lichtaustrittsklanke vorgeschrieben?



wieso sollte das Baujahr abhängig sein?

MfG
Thomas


Deswegen hast du warscheinlich nix zu gefunden das ist allgemein für die deutschen straßen vorgesehen das der abstand zur erde 50 CM betragen muss



ich bin da auch geteilter meinung.

ich hab mal gelesen dass das mit der LAK ab den fahrzeugen gilt, die mit ner eu-abnahme in den handel kommen. also ab polo 6n (1994).
die polo 86c (und 2f) haben noch die alte eg-typengenehmigung, und so soll dort das noch nicht gelten...

ich bin auf klärende meinungen gespannt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Deswegen frag ich ja ,nicht das der quark tüverabgängig . Bin aber der meinung bj abgängig . Werd den da oben geschrieben text mal glauben .


Es gillt für ALLE PKW:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • In anderen § ist immer einzeln aufgeschlüsselt wenn es nach EG_Zulassung geht oder irgendwelche anderen Merkmale (Oldtimer oder so)

    Also für alle PKW´s ab 25 km/h höchstgeschwindigkeit


  • siehe hier ...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und bei sonstigen fragen hilft www.polo2.de auch schon um einiges weiter ...

    für jeden klein kram nen thread aúf machen ist auch nicht das sinnvollste vorallem erst in deinem vorrigen angesprochen noch dazu gibt es das schon was weiß ich wie oft in der suche...


  • Also ab 1988......

    Das wußt ich auch nicht.....Nun ja aber bei welchem Auto vor 88 waren die scheini´s so tief?



    beim 2er polo mit tiefen fahrwerk

    naja spaß bei seite aber gibt ja auch etliche die mattig auf 2f fahren und auch under der grenze sind warum kp prüfer wohl mit einem auge geguckt.



    kann das mit bj 88 nur bestzätigen xD


    wieviel hat der 2f eig. Original?



    Zitat:

    wieviel hat der 2f eig. Original?
    Vllt. 54 o. 55cm. Bin nicht sicher. Aber so viel mehr war es imho nicht.


    Antworten erstellen