vw teilemarkt

flexrohr bei kompletten anlagen?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ne frage, bin am ausschau halten nach ner neuen auspuffanlage, da meine jetztige anlage ziemlich hinüber ist!
da ich vor habe in nächster zeit auf g40 aufzurüsten soll es auch gleich ne komplette A anlage sein!
sollte was gescheites sein, z.B. bastuck und auf jeden fall so das ich tüv drauf bekomme!

aber wie íst es bei den kompletten anlagen mit dem flexrohr?ist da was dabei, da man auf den meisten bilder nichts von nem flexrohr sieht nach dem kat?
muß ich da noch extra nen flexrohr holen und mitm kat verschweissen, also kein plug and play?
wenn ich auf G40 umrüste würde ich dann auch nen fächer mit nem 100 oder 200zeller verbauen, dann würde ich den minikat mit fächer verschweißen und das flexrohr wird dann mit mini kat verschraubt oder muß es dann auch verschweißt werden?wobei es dann beim aus und einbau des fächers gar nicht gehen würde oder?

aber wie gesagt vorher sollte es mitm orikat und ori.krümmer gehen!

hab z.B das hier gefunden:
taugt was?aber auch kein flexrohr zu sehen?
diese anlage eintragbar?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120333066805&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


oder halt de bastuck komplett neu, was mir momentan aber wing zu teuer ist, was gebrauchtes wäre lieber!
http://cgi.ebay.de/BASTUCK-KOMPLETTANLAGE-VW-POLO-2-3-86-86c-2F-1x76_W0QQitemZ360092970539QQcmdZViewItem?hash=item360092970539&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A4%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ach und noch was, wer hat ne anlage mit dieser endrohrvariante druf?bilder?
ich will das der ESD soweit wie möglich oben hängt!



Flexrohr ist bei neuanlagen dabei. Sind so 2 Federn. Also kein Flexrohr in dem Sinne Und ja, wird mim ori.Kat verschweißt.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ok und was mache ich dann wenn ich dann auf minkat umrüste?



Hallo,
hab zwar keinen 2F aber bei war auf jeden fall noch solch ein Reduzierstück nötig, um beim Kat von 63mm wieder runter zu kommen, nur mal als Erinnerung.
Gibt aber auch solche 100mm langen Flex-Einschweißstücke, hab mir so eins zwischen Fächerkrümmer und Kat gesetzt, da es mir etwas heikel war, mit nem fast starren Rohr durch die gegent zu fahren.

Gruß Peter


Ich habe eine FOX drunter, die auch schon recht schwer ist und hatte sie nur mit einem Verbindungsstück am Kat verschraubt, nach dem mir das 2x erst undicht und dann weggebrochen ist (die zerrt wegen dem Gewicht schon ganz schön), habe ich mir ein verschraubbares Flexrohr gekauft, seit dem ist Ruhe!

Ich wollte es wegen dem evtl. wieder Austausch wenn defekt, nicht Verschweißen!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gibt es welche die man durch Abtrennen der nicht gewünschten Größe Anpassen kann!

    Gruß


    Der Sisko


  • danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    das heißt wenn ich mir jetzt ne anlage bis kat kaufe, passt die die nicht ohne anpassungsarbeiten dran?
    dann wäre also das sinn vollste alles auf einmal zu machen wenn man MSD mit ori. kat auch verschweißen muß?

    will wie gesagt nen 100 oder 200zeller inkl fächer noch dazu machen, nur jetzt noch nicht, weil das ja schon einiges an kosten sind!
    aber brauche auf jedenfall demnächst ne neue anlage da es überall undicht ist vor allem auch am flexrohr wo man nichts schweißen kann!

    was mach ich den jetzt am besten?

    gruß


    BLOß NICHT DIE MÜHE MACHEN UND DAS MITGELIEFERTE VERBINDUNGSSTÜCK VERSCHWEIßEN!

    Lieber nen 60er Flexrohr kaufen und das einschweißen! Dieses Mitgelieferte Verbindungsstück ist absoluter Schrott. Egal ob FK, Bastuck oder sonst was...


    Zitat:

    Dieses Mitgelieferte Verbindungsstück ist absoluter Schrott. Egal ob FK, Bastuck oder sonst was...



    So siehts aus. Nimm n richtiges Flexstück


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    meint ihr ich könnte das flexrohr rausholen und vorerst starr verschweißen!
    wäre für die nächsten 2-3mon.!
    oder sollte ich unbedingt nen flexrohr zwischen machen?taugen die dinger von ebay für 10euro was?aber lieber wärs vorerst ohne?
    oder falls ich zufällig in nächster zeit an ne komplette anlage mit metallkat und fächer zum guten preis stoße!

    die fächer passen ja an alle motoren oder?
    also falls ich jetzt ne anlage finden sollte mit fächer vom g40!
    passt die auch vorerst an mein 3F Motor oder?
    ----
    :
    ----
    so jetzt noch ma nefrage da ich immer noch nicht wirklich bescheid weiß!

    wenn ich mir jetzt ne neue komplette bastuck-anlage kaufe, kann ich da dann vorerst mit dem mitgeliefertem flexstück ohne problemme am original kat per schelle verbinden oder muß ich schweißen?
    mein auch wegen der vergrößerung des rohrs beim anschluß hinterm kat von den 50mm oder was auf die gruppe A mit 63mm?oder ist das dann schon soweit verjüngt?

    würde mich für diese endrohr-variante entscheiden (1X 76er),
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=360092970539&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    oder mit nem 1X 63er endrohr:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=360111023404&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    jetzt weiß ich nur noch nicht was besser ausschaut, wer hat bilder von den anlagen montiert am polo?bitte paar pics einstellen!

    und wie hoch hängen die anlagen?da ich bei mir ja schon ein ausschnitt in der heckstoßi habe sollte da das neue rohr wieder gut durch passen!
    vielleicht kann mir ja schnell einer messen an welcher stelle das endrohr von links ab an der ori. stoßi rauskommt?!


    und habe gesehn das am mittelschalldämpfer gar keine halterung ist wie am ori.?ist das richtig?hält der den trotzdem gescheit?

    bitte helft mir!denn mein auspuff wird immer lauter und dröhnender


    hier noch en bild vom aktuellen ausschnied:
    ----
    da mein anderer geschlossen wurde probiere ich es hier nochmal!
    bitte hier weiter antworten auf den anderen beitrag!

    2rohre sehen aber wieder zu mächtig aus, außerdem hat des jeder drauf!

    das ich den ausschnied normal erst machen kann wenn die anlage da ist, ist mir klar, aber da ich ja schon einen habe, wollte ich wissen ob es ca. hin haut mit meinem bisherigen ausschnitt!muß ja nicht genau auf den mm sein, nur ca!
    weil wenn er 5cm weiter über mein bisherigen ausschnitt hängt, müßte ich da ja ein rießen loch rein hauen, was ich nicht vor habe!

    laßt doch bitte bilder sehen, von 63er und 76er endrohr!es gibt doch glaube genügend wo diese variante drunter haben oder?
    ----
    da mein anderer geschlossen wurde probiere ich es hier nochmal!
    bitte hier weiter antworten auf den anderen beitrag!

    2rohre sehen aber wieder zu mächtig aus, außerdem hat des jeder drauf!

    das ich den ausschnied normal erst machen kann wenn die anlage da ist, ist mir klar, aber da ich ja schon einen habe, wollte ich wissen ob es ca. hin haut mit meinem bisherigen ausschnitt!muß ja nicht genau auf den mm sein, nur ca!
    weil wenn er 5cm weiter über mein bisherigen ausschnitt hängt, müßte ich da ja ein rießen loch rein hauen, was ich nicht vor habe!

    laßt doch bitte bilder sehen, von 63er und 76er endrohr!es gibt doch glaube genügend wo diese variante drunter haben oder?



    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    also ich glaube ich habe mich jetzt für die 1x76er entschieden!

    wenn ich jetzt morgen dazu komme werde ich bestellen!erst ma noch schaun wos am günstigsten ist!günstigstes angebot was ich bis jetzt habe liegt bei 548€

    jetzt noch ne frage:
    welchen adapter brauche ich den?also welchen durchmesser?
    folgendes wurde mir zur auswahl gestellt: (39,5mm/42,5mm oder 45,5mm)?

    und ich will gleich hier noch andere verstärkte gummis und schellen holen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • welche schellen größe brauche ich den?
    insg. ja 3stück ne?und vorne am kat ne kleinere!
    folgendes gibts Durchmesser: 42,47,55,60,65!

    für hinten ja die 60er oder doch die 65er?


    wäre super wenn ihr mir das noch beantworten würdet!

    danke


  • polotreff.de
    #11 - 04.12.2008g40 ohne flexrohr ? flexrohr auspuff 55-60 g40 flexrohr durchmesser flexrohr anlagen auspuff "ohne flexrohr" http://www.polotreff.de/forum/t/146139
    Antworten erstellen