vw teilemarkt

GK kein Zündfunke

KlauZ
  • Themenstarter

Wollte meinen neuerwerb heute mal gleich zum laufen bringen leider fehlanzeige ;(

Laut vorbesitzer wäre ja nur die Batterie und Pumpe kaputt

So heute Pumpe ausgebaut "geht einwandfrei" nur der schlauch hatte ein loch darum kam auch kein sprit "was ein...."

So nun mal zum problem:

Ich habe alles durchgemessen wie im "So wirds gemacht" steht und es passt auch alles aber ich hab keinen Funken...

Hab Spule getauscht, ohm werte pasen auch da auch nix

Mass direkt gelegt, auch nix

Zusätzlich + gelegt auch nix

aso am Zündverteiler liegt es nicht hab direkt auf die zuleitung zum verteiler ne kerze gebaut um zu sehen ob da was kommt, aber da kommt auch nichts


Ich wundere mich nur wisso mir das messgerät 12v anzeigt wenn ich von der Spule - auf den Block(Masse) durchmesse, und das selbe von +Spule auf den Block


Vielleicht kann mir ja einer einen tipp geben was ich noch versuchen könnte...



Hi, entweder hat´s den Hallgeber zerlegt, oder das Diginition-Steuergerät hat einen weg.

MfG
k_jetpolo


KlauZ
  • Themenstarter

Für das Digini gibts auch ne testmöglichkeit laut buch auch das ging, hab zum test auch ein zweites versucht

zum hallgeber:

Ich habe doch direkt die leitung die von spule auf verteilerkappe geht ne kerze gesteckt um zu sehen ob da was ankommt und selbst da kommt schon nichts also hat es mit hallgeber eher nichts zutun ?



Das Steuergerät bekommt doch vom hallgeber die Signale.
Es geht nicht ohne.
Gruß Kai


Ohne Hallgeber merkt das Steuergerät nicht, dass der Motor dreht, gibt dann also auch keinen Funken.

MfG
k_jetpolo


KlauZ
  • Themenstarter

Update:

So also fehler gefunden du hattest recht "Hallgeber"

Hab zum test eine vom 3F rangesteckt "also nur den 3 poligen stecker" auf gehäuse masse gelegt an die spule angesteckt 1 kabel + kerze von hand an der welle gedreht und siehe da die kerze funzte

muss nun mal schauen wo ich einen passenden finde ebay is wohl nix, mal umhören

Danke dir Jetpolo


KlauZ
  • Themenstarter

Er läuft und geht wie hölle im gegensatz zu meinem 3F ;p


Wenn du den vom 3F nichtmehr brauchst, kannst du den Hallgeber in den GK-Verteiler umbauen. AAV/AAU-Verteiler als Spender gehen auch.

Nur zu neu sollten die nicht sein, irgendwann wurde die Befestigung geändert.

MfG
k_jetpolo *derauchsone3Fkrückehat*

Schlepphebel rulez

EDIT: oder besser: NZ/MH-Verteiler auf Schlepphebel umbauen und Diginition rausschmeißen


polotreff.de
#9 - 19.11.2008polo 86c keinen funken und kein sprit hallgeber gk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen