vw teilemarkt

Auspuff starr befestigen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
hab mal eine frage und zwar würde ich gerne die Komplette Abgasanlage, ohne Gummi´s befestigen also direkt an der Karosserie, ich hab da eine menge ideen im Kopf aber ich wollte vorher mal fragen ob das jemand schon mal gemacht hat und/oder wie? vielleicht ein paar bilder wären nicht schlecht, und desweiteren würde mich interessieren wie das dann mit dem TÜV wäre ob der da ein Veto einlegt oder das man es so machen kann.

Ich hoffe man kann verstehn was ich meine Danke im voraus
LG



und warum willst du das


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warum ich das mahcne will ist ja relativ egal will jan nur wissen ob es möglich ist und auch legal, aber ok. ich hab einfach das problem das der Auspuff im ganzen höher soll und desweiteren weil mir ständig die gummis reißen. ich weiß gibt welche aus dem motorsport die härter sind aber wollte andere möglichkeiten mal antesten.



gelöschtes Mitglied

    probier doch bevor du sie festmachst, einfach mal die Rallye Golf 2 auspuffgummis mit metallkern.
    habe die auch verbaut, super!
    kein reißen mehr, hatte auch das problem mit der schweren bastuck gr. A anlage bei mir. Dann neue bmw halterung angeschweißt und die rallye gummis, passt super zusammen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das wäre vielleicht auch eine gute lösung werd ich mal im auge behalten danke. ein tipp vielleicht wo ich die herbekomme?


    Hmm bei einer starren Verbindung solltest du auch die Geräuschentwicklung im Innenraum bedenken

    Würde auch andere Gummis verwenden, bei Sandtler gibts ja einige


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja die Geräuschentwicklung ist bestimmt drastisch, aber naja fahrzeug wird eh eher im motorsport bewegt als auf der straße, aber ich muss es leider so machen das der tüv sein ok gibt. joa sandtler ist immer ein guter rat da kann ich ja mal morgen vorbei fahren leigt ja umme ecke


    eine starre auspuff anlage ist nicht zu empfehlen, die wird früher oder später reisen, da der motor ja bei lastwechseln wankt, und somit auch der krümer etc. auf kurz oder lang wird der reißen, ausserdem wird es dann extrem ätzend mit den vibrationen es wird ohne ende dröhnen, weil nix mehr von den gummis gedämpft wird, die verstärkten gummis kosten ca 10€ das stück, dann noch eine selbstgebastelte halterung hinten und alles hängt hoch und fest...


    ich glaube auch das ist eine schlechte idee stell ,dir ma die wärme entwicklung an der karrossie vor



    Wieso reißen eigtl. die gummis ab? da würd ich ein zwei halterungen mehr anbauen wenn ich ne schwere auspuffanlage habe, und wenn du eh Motorsport betreibst, wieso dann keine Motorsportgummis?

    und höherhängen geht ja auch mit gummis......


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja ihr habt ja irgendwo recht war auch nur so ein traum von mir aber warm wird es jetzt schon gut keine isolation mehr drin alles raus gerissen geschliffen gemacht und getan das blech wird jetzt schon gut hot.


    Silentblöcke...

    Einfach mal bei Google eingeben!

    Damit hab ich meine Abgasanlage befestigt. Seit dem is Ruhe!


    das wird da wo du ihne befestigst reissen eben wegen lastwechsel hatte ich selbst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm danke wie gesagt war ja nur so ein tag traum von mir.. werd wohl auf die motorsport gummis von sandtler zurück greifen danke


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ein tipp vielleicht wo ich die herbekomme?


      bei VW bekommste die Rallye Golf II gummis noch.
      Teilenummer: 893 253 147 D
      Kostenpunkt: 9,31 € /stk inkl. MwSt.


      meine erfahrung ist, dass die härteren gummis von Sandtler (powersprint, powerflex) oder von Timms autoteile nicht den erfolg gegegen haben und doch irgendwann geschmolzen/gerissen sind. Von Timms autoteile wurden mir auch die Rallye Golf Gummis (mit metallkern, also reißfest) empfohlen


      Oder Silentblöcke *hust*.....

      Sowas gibts in jedem Autozubehör laden, kostet max. 5-6Euro das Stück, die Auspuffanlage hängt optisch starr unterm Auto und kann dennoch einwandfrei die Lastwechsel vom Motor ausgleichen...

      Ich mein ja nur...

      Für die die zu Faul sind zu googlen: Silentblöcke findet man z.B. in kleiner Ausführung hinten an der Benzinpumpeneinheit (Karosseriebefestigung)...
      DAS sind die Teile die im Rennsport verwendet werden und nix anderes, das ist kein Tuning, sondern Motorsporttechnik.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich denke mal das eine und das andere sind erfahrungswerte und naja man kann ja alles mal ausprobieren und dann sehn was einem am besten passt


      Zitat:

      @Finiss:

      Meinst du diese Teile hier:

      Artikel (220299255178) bei ebay


      Sowas in der Art ist das. Meine haben beidseitig 15mm Gewinde (M6) und das Gummi hat nen Durchmesser von 30mm. Davon 2 Stück für den ESD genommen und gut ist. Da braucht man selbst vorm MSD kein Gummi mehr...

      Würd mir aber sowas nicht bei ebay kaufen sonderm im laden, da es davon tausend verschiedene größen gibt....


      zum einen ist das starre befestigen wegen der lastwechsel des motors und der geräusche entwickling und zum anderen wegen der wärmeentwicklung nicht geeignet! die ganze wärme wird direkt an die karosserie übergeben.... und son auspuff wird richtig schön heiß! also ich kann nur davon abraten. Abgasanlagen sind ja nicht umsonst so angebaut!
      gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles klar hab verstanden also das starre kann ich also knicken werd dann mal mit den gummis ausprobieren von sandtler und wenn das nichts taugt dann silentblöcke versuch macht klug.


      "Starr" geht schn mal ned wegen der Temperaturausdehnung.
      Du kannst dir aber (wenn Lärm keine Rolle spielt) selber welche aus Metall basteln.
      Die reissen ned und sind "fast-Fest".


      Ich hab mir die verstärkten von VW geholt.
      Man sieht dort das eine Verstärkung eingearbeitet ist. Es sieht auch so aus als wenn die besser dämpfen werden als die serienmäßigen O-Ringe vom Polo.
      Am Wochenende werd ich die mal einbuen. Ich bin sehr zuversichtlich!


      polotreff.de
      #25 - 26.11.2008dar mein auspuff starr sein motorsport gummis auspuff sportauspuff an polo 86 c befestigen golf 2 halter für schwere auspuffanlage polo 86 c auspuff befestigung hinten auspuff starr auspuff starr machen sportauspuff halterung festmachen auspuff starr befestigen polo 2 86c auspuff befestigen auspuff ohne gummis montieren auspuffbefestigung polo 86c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/34000/34629_1.jpg golf 2 halterung auspuff motorsport auspuff golf rallye golf 2 auspuff befestigung http://www.polotreff.de/forum/t/146204 sportauspuff befestigen golf 2 auspuff befestigen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen