vw teilemarkt

Kosten für Stoßilackierung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute! Könntet ihr mir sagen was man fürs lackieren der Frontstoßi (schon demontiert) in Blackmagic ca. bezahlt?

Danke im vorraus!

MfG MarcoPolo6N



das ist von region zu region unterschiedlich. ich würd 150€ ohne Rechnung und top ergebnis zahlen! Es gibt aber welche, die bezahlen nur nen Kasten Bier und manch einer kriegt das komplette auto für 300


gelöschtes Mitglied

    je nach betrieb um die 200€ plus minus 50€



    bei mir kostet die heckstosi 355€ inkl. Mwst. is halt mit demontieren spachteln lacken und wieder dran schrauben---->da mir jeman nen kratzer reingefahren hat^^


    Heftig! Wie teuer bei euch in Germany

    Ich wohne in Polen und habe fuer meine Frontstossi (blackmagic pearl) unter 100 EUR bezahlt.

    Wenn du die Moeglichkeit hast nach Polen zufahren, dann mach das da.

    Ah ja und die Lackierung ist echt super


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke! Muss ich echt mal schauen das ich meinen Kollegen erwische. Der fährt öfters nach Polen....


    ich hab mit füllern und allem 30,- geblecht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie 30 €? Hast du es selber gemacht oder hattest jemanden an der Hand der es dir lackiert hat?


    find ich immer geil wenn man fragt was kostet das lacken. unterbieten sich alle. glaube aber das der themen ersteller realistische preise hören wollte. kann ja sein das ihr so wenig bezahlt habt,aber wenn man jemanden dann fragt hier wie siehts aus, ich schick dir meine stossi du lässt die lacken und schickst die mir zurück (denn bei manchen preisen die genannt werden ist das ganze mit versand noch billiger als hier irgendwo hin zu gehen). dann heißt es ööhhmmm neee im moment gehts nich oda so



    Ich schließe mich meinem Vorredner voll an!

    Also ich könnte meine Stossi ohne Rechnung für knapp 100-150EUR lacken lassen. Sie ist jedoch schon glatt lackiert mit ein paar Rissen im Lack, müsste also nicht mehr viel vorgearbeitet werden.


    also das mit den 30€ kann ich schon verstehen. Die mutter von ner freundin von mir schafft in ner felgen-lackerrei, die könnte mir schweller und komplettes heck für 80€ machen...die hat auch meine jetzigen sommer-alus in weiß lackieren lassen, mit neu wuchten, reifen auf- und abziehen für 70€ und TOP-Ergebniss...also denke ich, wenn solche Preise zustande kommen, dann hats derjenige entweder selber gemacht, oder hat einfach die richtigen "connections"

    wenn ich das so rechne kommt das sogar hin, man zahlt für 400ml sprühdosenlack 10,99€...für ne front braucht man zwei dosen, also 21,xx€ + grundierer für nochmal 10,99€ und du bist bei 30€ lässt sich dann zwar bestimmt über das ergebniss streiten, aber möglich ist es


    eben...hab nur den lack bezahlt und mein kolleg hats so gemacht...top ergebnis. manche haben halt einfach glück wenn sie so leut kennen


    Aber bekommt man denn auch die rihctige Farbe hin mit der Sprühdose und das glänzen?

    wisst ihr wo man ung. liegt wenn man sich son kleines Lackierstudio einrichtet?
    Ich meine jetzt nicht mit Klima, entstäuber etc! Halt nur ordentliche Profi Lack Pistolen, Druckluftgenerator etc?

    MFG


    mit der dose kannste das vergessen...hatte ich nachm cleanen auch....fällt nich so arg auf aber wenn mans weiß, nervts schon


    treffen5.jpg
    treffen5.jpg

    Ich hätte ja einen Kollegen dessen opa hat ne Lackierwerkstatt...
    Wenn die dort nicht arbeiten könnte ich eventuell mal mit ihm darein dann machter das auch mit mir denke mal für nen kasten bier + materiealkosten


    ne dose ist viel "zu grob" also man kann schon gut damit lackieren, aber spätestens beim klarlacküberzug wird es niemals so, wie wenn du es machen lässt...und das zeug hebt max. 2jahre, dann fängts an sich langsam zu lösen....


    also ich mein tuning is nich billig aber was soll der geiz 2jahre mit gespray"dos"ter stossi rum zu heitzen?
    da kann man ja mal die 200 öcken auftreiben,oder?


    Also wenn man keine riesigen Macken hereinfährt bekommt man den Stoßi auch wieder gut verkauft und wenn man ihn billig bekommt macht man halt nur das lackieren an Verlust. Das lackieren bekommt man beim verkaufen nicht wieder.
    Bei der Wirtschaftskrise im mom ist es eh sicherer sein Geld in Material zu lagern^^ anstatt auf den Bänken.


    Antworten erstellen