vw teilemarkt

Dachkanntenspoiler anbringen

DjMyStiK
  • Themenstarter

hey,
ich hab heute mein RDX dachkanntenspoiler bekommen.. tja schön und gut.. bei dem packet is montagekleber dabei und der spoiler, also wird das ding komplett geklebt! Meine bedenken sind einfach nur, das dieser spoiler ganz schön schwer is.. und das soll der kleber alleine halten? kann mir dazu jemand was sagen? oder nen tipp geben? danke



das Gewicht alleine wird für den Kleber kein Problem sein..... die Windlast bei hohen geschwindigkeiten vllt schon eher.... Moderne Klebstoffe halten aber auch das problemlos aus. Mein Votex Spoiler den ich hier liegen habe wird zusätzlich auch noch verschraubt. Was sagt denn die Anbauanleitung und/oder die ABE/Gutachten ?


DjMyStiK
  • Themenstarter

es sagt das es nur geklebt werden muss, aber ich hab auch schon damit gespielt die scheiße festzuschrauben... hab nur schiss das det ding bricht .. bei meinem glück *gg




Vergiß das Schrauben der ist doch aus "PUR" oder? Wenn ja nützen die Schrauben sowieso net viel! Kleben reicht völlig zudem fährt dein Polo ja keine 300km/h


@DyMyStiK: in dem gutachten steht aber drin bei befestigung dass der verklebt und geschraubt werden soll....nur wüsst auch ned wo ich den schraube, im spoiler sind noch keine löcher oder ähnliches

hab seit 2 wochen den selben spoiler wie du daheim liegen

in der montageanleitung steht dann aber wiederrum nix von schrauben, nur von kleben

ach ja, noch was, da steht was von entlüftungslochbohren...was is damit gemeint?


DjMyStiK
  • Themenstarter

öhm ja.. na ich werd den nacher mal anbauen bei regen *gg werd dir nacher meine meinung mitteilen vll hilft es dir ja weiter.. falls er mir wärend der fahrt nich abfällt *gg


ok, wär super

dann muss ich nachher ned angst haben, dass der abfällt bei mir

sollte deiner ned halten, wird meiner geschraubt


kannst ja auch mal bilder posten, wie der dann angebaut aussieht


also beim Votex sind Gewindebuchsen mit eingearbeitet....wenn da keine Gewindebuchsen oder Gewindestifte mit eingearbeitet sind in eurem, dann lass das mit dem Verschrauben...das Bricht nur....

Entlüftungsbohrungen sind wohl gemeint das sich darunter keine Feuchtigkeit sammeln kann wenn dort ein Holraum ist... Feuchtigkeit --> rost.


Zitat:

Entlüftungsbohrungen sind wohl gemeint das sich darunter keine Feuchtigkeit sammeln kann wenn dort ein Holraum ist... Feuchtigkeit --> rost.


dann müsst ich ja die bohrungen in die heckklappe machen oder? weil dazu hab ich eigtl kein bock...

ich denk aber ned dass da viel wasser reinkommen kann, is ja mit dem kleber dann verklebt, also sollte nix reinlaufen



DjMyStiK
  • Themenstarter

so projekt dachkanntenspoiler is zur hälfte abgeschlossen, nachdem ich bei regen und ca 4 grad draußen stand ( ich weiß nich geeignet) und verzweifelt versucht habe den spoiler festzbekommen.. hats nun geklappt..

karosseriekleber noch nich gehärtet und spoiler hält sogar holperstraße und 90 kmh aus, also ich denke kleben alleine reicht

morgen wird das dach sowie motorhaube schwarz matt lackiert und der spoiler zur hälfte auch also richtige bilder gibs erst morgen

hier sind mal paar bilder vom anbau.. bitte keine kommentare dazu ( mann muss sich nur zu helfen wissen ) *g


P191108_15.43.JPG
P191108_15.43.JPG
P191108_15.43[01].JP
P191108_15.43[01].JP
P191108_15.58.JPG
P191108_15.58.JPG
P191108_21.13[01].JP
P191108_21.13[01].JP
P191108_21.13.JPG
P191108_21.13.JPG

cool^^ danke schonmal für die bilder

ähm...wärs ned besser, vorher mal den spoiler zu lacken? so musst ja jetzt erst abkleben und dannsprühen....

noch was fällt mir ein, wenn man von hinten draufschaut, da sind ja 2 schichten zu sehen, also die linie da....haste da nix gespachtelt?

wenn ned, wird mans nachher beim lacken sehen


DjMyStiK
  • Themenstarter

ähm zu punkt 1. problem an der geschichte wa oder is das ich ersmal sehen muste wie ich das ding da rankriege.. naja hätte man so oder so machen können, will ja eh das dach + spoiler schwarz matt machen.. mal sehen werd ich morgen in angriff nehmen.. punkt zwei, der spoiler wurde so geliefert an der gespachtelten kannte, is schon geschliffen worden, das is also arsch glatt sieht nur komisch aus wenner nich lackiert is..

morgen wenn alles lackiert is mach ich nochmal bilder dann sieht mans besser und ich hoffe der kleber is dann trocken *gg

aber sieht schon geil aus also hätt ich nich gedacht


gelöschtes Mitglied

    wieso verklebst du den im nassen und wieso ist der nicht lackiert worden vorher.das macht alles für mich keinen sinn


    Zitat:

    der spoiler wurde so geliefert an der gespachtelten kannte, is schon geschliffen worden, das is also arsch glatt sieht nur komisch aus wenner nich lackiert is..


    arsch glatt wars bei mir auch, dann hab ich probelackiert...

    und die linie zeichnet sich dann im lack ab, einfach drüber lacken is ned, da brauchst spachtel

    dein finger fühlt zwar das es glatt is, aber die unebenheiten merkst du gar ned mitn finger


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    ja gut muss ich dann morgen beim lacken sehen, ob ich spachteln muss.. und ja warum er noch nich lackiert is? weil ich noch kein plan hatte ob das ding überhaupt dran bleibt... ausserdem wird der spoiler + dach morgen lackiert da is es im prinzip egal wie rum man es macht



    Ich will ja nicht meckern, aber die Aussentemperaturen und die Leuftfeuchtigkeit sind eigentlich für solche Arbeiten im Freien zur Zeit ein bißchen schlecht!
    Aber DJ is eine harte Sau und lackt bei jedem Wetter!

    Gutes gelingen!


    passt irgendwie zum Gesamtkonzept des Wagens


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    ick wees sind nich die besten bedingungen .. aber was dran is is dran.. die frage is nur wielange *ggg

    sagmal.. wa das nun negativ oder positiv gemeint mac?


    Zitat:

    sagmal.. wa das nun negativ oder positiv gemeint mac?


    Ich denke mal neutral bis negativ!


    Zitat:

    Ich denke mal neutral bis negativ


    das neutral kannst fast sparen...naja, ungelackt sieht meist alles scheiße aus...und da ich mit dem gedanken gespielt hab mir den auch zu holen, werd ichs wohl doch lassen....finde von der seite und von hinten sieht das irgendwie komisch aus...ist jetzt keine kritik oder so....wieviel hast denn dafür gezahlt und wo hast du ihn dir bestellt? Ist der mit ABE oder Gutachten? Ich denk ma Gutachten, ne? Naja, vll kauf ich ihn mir doch , ist wenigstens nicht so ne überdimensionale pissrinne...wie manche fahren


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    also ganz ehrlich? das teil is der hammer, wenn du den im originalen zustand siehst also nich aufn bild, das ganze auto wirkt ganz anders und er is nich so übertrieben groß.. ich lackier den heute und stelle heute abend bilder on.. dann sieht das bild wieder ganz anders aus..

    ich habe 130 € bezahlt mit teilgutachten.. und für MIch is es genau so wie ichs wollte, nich übertrieben aber doch nen bisschen wuchtiger hinten hier is noch maln bild am tag

    und ja was heißt negativ.. ich finde das ganze design bis jetzt sieht super gut aus, schlicht in schwarz blau gehalten... und joa wenns mansch einem nich gefällt is mir det och... *g sein geschmack gefällt mir dann sicher och ne


    P201108_11.37.JPG
    P201108_11.37.JPG
    P201108_11.37[01].JP
    P201108_11.37[01].JP


    Hast Recht, mach dein Ding wie es dir gefällt!


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    so für die, die es interessiert hier ein bild, leider war es schon dunkel, frisch nachm lackieren *g

    *muste dann leider doch feststellen das man beim 130 € teuren spoiler um spachteln nich rumkommt und ich nun ne blöde naht im spoiler habe, gut fürn winter muss das so reichen im nächsten jahr wird er eh komplett lackiert


    P201108_18.56[02].JP
    P201108_18.56[02].JP


    Aufm Bild siehts gut aus

    Aber deine Dachleiste links is wohl ein bißchen verbogen WA ,das sieht nicht gut aus!


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    sieht nich nur aufn bild gut aus hihi, joa die dachleisten machen mir sorgen, die sind rechts und links komplett ab, bekomme sie auch so ohne weiteres nich mehr dran hab schon an die 6n2 leisten gedacht aber dazu brauch ick ne neue frontscheibe hm.. wird dieses jahr nischts mehr



    Naja unbedingt brauchst du keine neue Scheibe, die passen auch so!


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    sieht doch aber dann kacke aus?



    SIEHT auf jeden Fall besser aus als jetzt! Und das kleine Eck´chen was da an der Scheibe fehlt sieht sowieso keiner!


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    joa hab hier mal im teilemarkt gefragt wenn jemand noch welche rumliegen hat nehm ick die, recht hast du auf jedenfall..


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    ich hab jetzt zwei 6n2 dachleisten gekauft aus, alu für 40 €.. soll ich die in wagen farbe lackieren oder schwarz lassen? was würde besser kommen?


    polotreff.de
    #31 - 23.11.2008vw polo 6n2 dach rostet
    Antworten erstellen