vw teilemarkt

zu viel bremswirkung ?

Mr.NoName
  • Themenstarter

hallo, habe heute ne kleine test fahrt mit meinem derby gedreht. Als ich gebremst habe, haben sofort die räder blockiert...aber sofort...und das bremspedal lässt sich auch so nicht weit treten sage ich jetzt mal sondern man brauch nur ganz leicht auf das bremspedal gehen und schon blockieren die räder. Ehrlich gesagt macht mir das ein bisschen angst, da die Bremsanlage original ist. Selbst nen Kumpel sein auto mit sandtler bremsscheiben und green stuff belägen blockiert nicht...was könnte das sein ? mfg



schlechte reifen......nasse straße......selbst mit nem scheiß fahrwerk kann dir sowas passieren.....


würd mal behaupten das dein hauptbremszylinder nicht ok ist. is der derby lange gestanden? vergleich mal den pedalweg mit nem anderen polo. (im stand) da sollte er gleich sein unabhängig von der bereifung, strasse, und sonstigen einflüssen.
gruss dieter



Mr.NoName
  • Themenstarter

erstmal vielen dank. Also nass war es, reifen waren noch gut, fahrwerk billig schrott drinne da ich nur mal ne runde drehen wollte und mein spax fahrwerk noch nicht gekommen ist, und ja der hat schon bisschen länger gestanden...aber die komplette bremsanlage bzw. die technik saß in nem 2f drinne...hab aus dem alles übernommen und da ging die bremse einwandfrei.


hst du den bremskraftverstärker samt hauptylinder auch übernommen? pedal und verbindungsstück? wenn ich mich nicht irre gabs da irgendwann änderungen. hast den pedalweg schon verglichen?
gruss dieter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen