vw teilemarkt

wann verzinnen?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo, wollte mal fragen in welchem falle man verzinnen muss oder sollte?
das zinn dient och eig. nur dafür, das man nicht zu viel spachtel verwendet und als rostschutz oder?
meine radläufe wurden gezogen und da ist an div. stellen der lack etwas gesplittert!
du die karosse ja verzinkt ist wollte ich den radlauf mit 120er papier abschleifen damit nix mehr splittert und dann grundierfüller drauf bzw an einer stelle grundierfüller dann etwas spachtel und dann wieder grundierfüller!
wenn der grundierfüller über bzw auch unter der spachtel ist, dann kann ja eig kein wasser durch bzw rostet es doch normal nicht oder?
in der werkstatt die haben gemeint, ich sollte nur mit 120er schleifen und dann mit nem sauberen trockenem lappen säubern und direkt spachtel drauf, also auch ohne entfetter reinigen, das sie zinkschicht nicht angegriffen wird!
geht das so oder muss da was gezinnt werden?



Zitat:

du die karosse ja verzinkt ist


FALSCH! verzinkt wurde erst ab dem 6n2 soweit ich weiß, sonst könnte dein auto ja gar ned erst rosten....


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja es ist kein polo! das auto das lackiert werden soll ist verzinkt...ist ein clio



musst dann nächstes mal dazuschreiben, is ja n poloforum


gelöschtes Mitglied

    sobald du mit dem shcleifpapier auf die zinkschicht kommst und schleifst wird diese angegriffen und kann auch rosten


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ja aber wie is das mit dem spachtel, weil wenn ich ja normal spachtel auftrage, bin ich ja auch mal auf blankem blech bzw. wird ja sogar normal empfohlen bis aufs blanke blech zu schleifen!
    wenn ich aber zuvor auf das blanke blech grundierung oder grundierfüller auftrage und dann spachtel auftrage und dann wieder füller drüber, dürfte das doch ok sein oder?
    das war ja meine fragen...man kann ja nicht immer verzinnen sobald man auf blankem blech ist,,,der grundierfüller schließt doch normal gegen feuchtigkeit ab, die evtl. durch kleine haarrisse im lack durchdringt...oder?


    gelöschtes Mitglied

      ja würde ich sagen also so kenn ich das zumindest


      Antworten erstellen