vw teilemarkt

bösen blick schweisen zinnen spachteln

dermarc
  • Themenstarter

hi leute,

will mir jetzt nen bb dran hauen, aus metall. habe ihn auch schon hier liegen.

wie wird er denn angesetzt. genau auf die kannte oder unten drunter oder oben drauf.

wie viel darf ich den spachteln und wieviel solll ich zinnen



dermarc
  • Themenstarter

habe heute fest stellen müssen das meiner den ich habe leider nicht so einfach verbaut werden kann, da er keine umgelegte kannt hat jetzt such ich einen neuen . zwecks tüv.

was haltet ihr bb der von CSR angeboten wird, hat jemand damit erfahrungen, ist der echt so viel wie die auf dem pic zeigen oder ist der kleiner.?

bitte schreibt doch mal.


also ich würde dir raten , wenn du dir wirklich ein drann schweissen willst, fahr zu nen metall betrieb und lass dir ein aus edelstahl anfertigen, erstmals wegen korrosion steinschlag etc und dann haste was ordentliches einzigartiges!

die dinger aus ebay oder so lass die finger davon!
da steht die haube nen paar cm zu weit vorne, also quasi sollte der böse blick mit der spitze des kotflügels enden und das tun die ebay dinger net



Edelstahl ?!? Absoluter Schwachsinn... Wie willste denn bitte ne Blechhaube und nen Edelstahlblech anständig mit einander verschweißen?

Nimm ganz normales 0,7er Karosserieblech und gut ist. Und nen bösen Blick aus Metall der perfekt passt, den gibt es nicht. Auch der von CSR ist nicht hundertprozentig und muss nachgearbeitet werden...

Besser ist wohl du baust dir ne MHV selbst oder lässt dir beim Karosseriemenschen ein paar Bleche anfertigen...



dermarc
  • Themenstarter

ich habe mir schon gedacht das die nicht 100% passen, aber wenn ich mir selber einen mache ne dann bekomme ich den doch ohne gutachten dann garnicht eingetragen oder sehe ich das falsch?


gelöschtes Mitglied

    musst son einzel gutschaten beim tüv machen kostet so 80€
    und zu dem edelstahl da sist kompletter schwachsinn weil 1 viel zu teuer 2 musst du ja wie ihr bestimmt wisst metall anschleifen um das lacken zu können und denn ist edelstahl auch shcon zwecklos wenn du es schleifst rostet es genau so wie normaler stahl
    außerdem lackiert man edelstahl nur höchst ungerne weil es schwaschsinnig wäre


    ja soweit ich weiß musste halt n paar vorschriften beachten z.B. wie "tief" der bb sein darf und dann alles per einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen....verbessert mich wenn ich falsch liege.


    gelöschtes Mitglied

      ich glaube nicht mehr als 2 oder 3 % vom licht darf dadurch vershcluckt werden wenn ich mich recht erinnere



      Zitat:

      Nimm ganz normales 0,7er Karosserieblech und gut ist. Und nen bösen Blick aus Metall der perfekt passt, den gibt es nicht.


      genau so isses, bau dir datt dingen selber.
      dann sauber verschweißen und auf jeden fall verzinnen, da die spachtelmasse
      durch vibrationen spröde wird und früher oder später "abbröckelt".

      mfg, arnd


      gelöschtes Mitglied

        naja mit dem selber bauen ist immer sone sache wenn man sowas nicht kann also mit metallarbeiten denn sollte man liebe rpaar € mehr zahlen und das von einer metallbau werkstatt machen lassen


        Zitat:

        2 musst du ja wie ihr bestimmt wisst metall anschleifen um das lacken zu können und denn ist edelstahl auch shcon zwecklos wenn du es schleifst rostet es genau so wie normaler stahl
        außerdem lackiert man edelstahl nur höchst ungerne weil es schwaschsinnig wäre


        ja wie jetzt?

        delstahl rostet wenn man es schleift? und lackieren nur ungerne?!


        Hääääää.... hab ich wat verpasst?

        wer hat dir denn son schwachsinn erzählt?


        gelöschtes Mitglied

          das ist so wenn du edelstahl schleifst rostet er wenn man edelstahl "anreißt" also makierung setzt zum zurechtschneiden nimmt man keine reißnadel sondern ein dünn edding weil sobald du da ein strich mit der reißnadel ist die obersteschicht beschädigt und fängt an zu rosten
          und lacken tut man ihn auch ungerne ist zumindest bei mir auf arbeit so


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das ist so wenn du edelstahl schleifst rostet er


            Womit schleift?


            gelöschtes Mitglied

              schleifpapier fächerscheibe ect.


              LOL

              son blödsinn hab ich ja noch nie gehört!

              lackieren kann man edelstahl genau wie herkömmlichen stahl!

              schleifen "darf" man ihn auch! da rostet garnix!

              es sei denn man macht den fehler und schleift mit dem gleichen teil vorher stahl! dann fängts natürlich an zu rosten.

              bin selber schlosser. und bau so einiges aus stahl und edelstahl! kannst mir glauben dass da nix is mit rost.

              jetzt aber mal zur eigentlichen frage.

              ich würd 2mm stahlblech nehmen und mir daraus nen perfekt auf die kante passendes teil anfertigen oder anfertigen lassen.

              das hält super! und ist durch die dicke auch nicht so scharfkantig.

              0,8 oder 0,7mm wie auch immer würd ich nich nehmen. mir is das zu dünn und zu anfällig.


              Zurück zu Thema.
              Hab meine BB auch eingetragen bekommen mit einem vergleichsgutachten,das hat mich dann 35 € gekostet und sofern man sich an die Regeln hält tragen die Prüfer den Umbau auch ein.
              z.b. schafre Kanten etc.

              Mfg TheJackal


              gelöschtes Mitglied

                ok wenn du viel mit edelstahl arbeitest denn werde ich dir mal glauben ich arbeite vorwiegend mit stahl naja was heißt vorwiegend eig nur :p
                wurde uns nur mal in der shcule so gesagt das das denn rosten würde
                aber bei solchen lehrern wen wundert das


                gelöschtes Mitglied

                  freak113 ich bin deiner Meinung

                  Obwohl 2mm schon bißchen heftig ist,1,5mm tuts auch.


                  der halbe MM LOL


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    bin selber schlosser. und bau so einiges aus stahl und edelstahl! kannst mir glauben dass da nix is mit rost.


                    wer sagt das du edelstahl nicht mit stahl verschweißen kannst? so´n quatsch hab ich ja noch nie gehört leute die von der materie keine ahnung haben sollten keinen mist erzählen das glaubt man am ende noch ich verschweiß dir edelstahl mit karosserie stahl ohne weiteres und du brauchst keine spachtel ein wenig zinn ein wenig schleifen füller lack un gut iss echt so´n scheiß




                    war ich damit gemeint?

                    wenn ja dann würd ich mal sagen! wer lesen kann is klar im vorteil!

                    hab nix vom schweissen gesagt! klar geht das.

                    hab vom schleifen geredet!


                    gelöschtes Mitglied

                      seh ich genauso wer lesen kann ist klar im vorteil ich unterstütze deine meinung falls du richtig lesen kannst solltest du dies mal tun meine nerven wie seit ihr denn drauf


                      Zitat:

                      habe heute fest stellen müssen das meiner den ich habe leider nicht so einfach verbaut werden kann, da er keine umgelegte kannt hat jetzt such ich einen neuen . zwecks tüv.

                      was haltet ihr bb der von CSR angeboten wird, hat jemand damit erfahrungen, ist der echt so viel wie die auf dem pic zeigen oder ist der kleiner.?

                      bitte schreibt doch mal.


                      hallo
                      ne ganz so böse wie auf dem bild ist der nicht.
                      hat die kanten umgelegt . past von der form und länge sauber an die motorhaube und ist schön der rundung der motorhaube angepaßt


                      Ich habe zuhause einen mit gutachten zuliegen wolte ihn selbst anbauen aber habe nun andere plähne. würde ihn für 40€ abgeben (PM)


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        wer sagt das du edelstahl nicht mit stahl verschweißen kannst? so´n quatsch hab ich ja noch nie gehört leute die von der materie keine ahnung haben sollten keinen mist erzählen das glaubt man am ende noch ich verschweiß dir edelstahl mit karosserie stahl ohne weiteres und du brauchst keine spachtel ein wenig zinn ein wenig schleifen füller lack un gut iss echt so´n scheiß


                        schätze mal du meinst mich aber vom schweißen hat hier niemand wa sgesagt ich habe nur gesagt das man es nicht schleifen kann wegen rost hab ich so in der shcule gelernt da ich in der firma nur mit stahl arbeite und nicht mit edelstahl habe ich es nakla geglaubt habe mich aber shcon beleren lassen



                        Bist du sicher das es Edelstahl war und nicht verzinktes Blech?


                        gelöschtes Mitglied

                          ja bin ich abe runsere lehrer sind sowieso fürn arsch
                          teilweise mussten wir den sogar erzählen wie was geht hammer schlimm


                          polotreff.de
                          #28 - 20.11.2008karosseriebleche anfertigen
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen