vw teilemarkt

8VRacer aus Thüringen ist da

8VRacer
  • Themenstarter
8VRacer's Polo 86C

Hallo,

Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Habe schon viel im Forum gelesen.
Ich bin 23 Jahre, wohne in Greiz und fahre einen Polo II coupe (Beach) mit NZ Motor.
Angefangen mit dem Polo Virus hat es bei mir schon länger.
Ich war einfach nur vom Durchzug des 55 PS Polos meiner Mutter begeistert. Er zog besser als mein Audi 80 mit 90 PS!
Ab da merkte ich ... "Hier steckt noch Potential"

Seit gut 5 Wochen ist der "neue" Polo nun in meinem Besitz und es hat sich schon einiges getan. ( leider habe ich immer sehr wenig Zeit zum Schrauben durch Auslandsmontagen. Aber einer Muss ja das Geld verdienen. Erst recht wenn man noch eine Wohnung, Freundin, Kind und einen Passat 35i für die Freundin unterhalten muss!)

Jedenfalls fährt der Polo nun mit einem KW 60/40 Fahrwerk und 175/60R13 Reifen durch die Gegend.
Karosserie habe ich von sämtlichen Aufklebern befreit, Rammschutzleisten an den Seiten wurden entfernt, Domstreben Vorne + Hinten eingebaut, Dämmatterialien entfernt (ausser Teppich), Rückbank weg und umbau auf Megasquirt!
Momentan läuft er mit der Megasquirt nur im leerlauf. Zum weiteren einstellen fehlte mir wegen eines Krankenhausaufenthaltes leider noch die Zeit. Dafür habe ich ein Plug & Play System um zwischen der Digijet und der MS umzustecken.
Abgestimmt wird der Motor mit einem Breitbandlambdameter und über einem Unterdrucksensor. Vom LMM verwende ich nur den Ansaugluft Temp. Sensor.
In Kürze folgt eine Scharfe Nockenwelle und die Software wird darauf abgestimmt mit einer Drehzahlanhebung auf 7000 oder evt. 7200 u/min.
Vorerst soll dieses Setup (neben weiteren kleineren Änderungen) ausreichen. Nächstes Jahr wird mein 1,3l Rennmotor 8V mit einzeldrossel und mechanichen stösseln zusammengebaut für richtig leistung bei noch mehr Drehzahl

Das waren vorerst die Infos zu meinem Auto. Bilder habe ich leider noch keine da meine camera kaputt ist. Es werden aber noch welche folgen.

Ich schreibe in Foren selbst relativ wenig Beiträge. Ich antworte nur auf Fragen worüber ich wirklich bescheid weis.
Ich Poste keine Aussagen eines Kumpels, die er mal bei einem anderen Kumpel gehört hat ... ... sowas kann ich absolut nicht leiden.
Auch Experimentier ich lieber selber und sammel dabei eigene erfahrungen.
Man muss ja nicht immer das machen was alle machen, bzw. was man gesagt bekommt.

Ziel ist es, ein möglichst leichtes Auto ohne Schnickschnack mit viel Leistung zu bekommen für Freie Bergrennen, etc, ...

Soviel nun zu mir. Wenn es Leute aus der Region gibt, würde ich mich sehr über kantakt freuen!

Gruss Sebastian



Grüße aus'm Harz.

... und viel Spaß hier auf'm Treff. Ein wenig Kompetenz & Erfahrung kann man immer gebrauchen.


und viel spass hoier im Forum ein paar Bilder wären net schlecht



gelöschtes Mitglied

    Guten Tag der Herr! ^^ Wünsche dir viel Spaß hier! mfg GTIdriver


    gelöschtes Mitglied

      Grüsse aus Sachsen-Anhalt und viel Spaß hier im Forum.


      Herzlich Wilkommen auf Polotreff.de und viel erfolg mit deinen weiteren Umbauten hört sich schick an was du noch machen willst ^^

      greetz


      gelöschtes Mitglied


        Antworten erstellen