vw teilemarkt

35cm Nummerschilder

Hansey
  • Themenstarter

Nabend,

also folgendes, hab mal so nebenbei aufgeschnappt das man für 35cm lange nummernschilder nachweisen muss das man dieses nummerschild braucht weil kein anderes passt. Ausserdem muss das ganze eingetragen werden.

Stimmt das? Habe nähmlich nur ne 35cm nummernschildmulde.Könnt ich da Probleme kriegen? Hat einer ahnung?



hallo

also ich glaube das is schwachsin weil glaube das is sache der stadt, die wollten mir auch ein 45er schild geben da hab ich gesagt fahre nur ein polo und kein panzer dan hab ich nen 37er bekommen und habe da nix eintragen lassen oder sonst was weil wenn das mit den buchstaben und zahlen passt dann macht das die stadt auch wenn ich eine zahl weniger gehabt hätte hätte ich auch ein 35er bekommen sie hat versucht mir das zu geben aber hat nicht gepasst

aber habe auch keine probleme


Da wirst viel verschiedenes hören.

Wurde hier schon oft behandelt.


mfg



am besten zur stadt und fragen ob du ein 35 bekommen kannst und wenn die sagen wieso lässte dir was einfallen


gelöschtes Mitglied

    in deutschland gibt es leider gesetze was die kennzeichen angeht somit muß du ein gutachten vorlegen was besagt das es baulich bedingt kein standart nummernschild draufpasst und dann musst du nachweisen das dies so ist denn der umbau auf ein 35 cm nummernschild ist ja nicht standard bei deinem auto also ist der beweis das dies so sein muss schwer und sollte gut begründet sein


    ich würde sagen habe das auto so gekauft


    also definitiv eine Sache der jeweiligen Landratsämter...ich hier in Friedrichshafen bekomme kein kleineres Schild, es sei denn ich lasse das vom TÜV begutachten, dass ich so eins brauch, weil ich keine Kennzeichenaussparung vorn habe oder was auch immer...mir gehen die Tanten von der Zulassungsbehörde so was von auf den Sender!

    Aber naja,,,


    gelöschtes Mitglied

      Richtig aber bevor es sache des landratsamt wird kommt der tüv der sagt gutachten wenn der tüvler gnädig ist trägt er es dir ein ist aber eine sache der laune und verarbeitung sowie aussehen ob selbst geschweißt wenn nein musst du einen finden der einen schweißschein hat und die garantie dafür übernimmt selber schweißen iss nicht laut tüv dann musst du noch auf die gnade der zulassungstelle hoffen das es die schilder auch hat dann solltest du dir überlegen ob dir das wert war denn das kostet ein wenig


      gelöschtes Mitglied

        P.S: so gekauft zählt nicht musst trotzdem ein gutachten vorweisen wenn de keins hast jagen die dich vom hof



        Hansey
        • Themenstarter

        muss ich echt mal da nachfragen.. und muss ja auch son schild frei sein.. das is au die scheiße! Muss ich zur not jemanden das abkaufn oder halt länger warten und erstma das große davor machen...

        Hier nochn bild:


        4890_1.JPG
        4890_1.JPG

        gelöschtes Mitglied

          für die zukunft solltest du deine umbaumaßnahmen mit dem tüv absprechen dann gibts auch keine probleme


          polotreff.de
          #12 - 19.11.2008nummerschilder kennzeichen 35 cm lang
          Antworten erstellen