vw teilemarkt

Kunststoffschweißen?

redhawk
  • Themenstarter

Hey also ich hab vor meine Heckschürze nach unten etwas zu verlängern. Hab zwei originale Schürzen und würd jetzt gern die zweite ca. 6cm tiefer an die andere Schürtze ansetzen. Müsste ja gehen die sind ja aus ABS-Kunststoff.

Kann mir da jemand erklären wie man das genau macht damit das dann auch hält und was ich dazu brauche (Werkzeug, Material...)?

mfg



Schau mal hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • redhawk
    • Themenstarter

    Super Danke! Das ist ja echt zu schaffen!



    ist ja sehr gut dargestellt danke


    kannst das dann auch mit nem kleineren lötkolben schweissen, muss ned unbedingt son mörder teil sein, hat ja ned jeder daheim

    dauert halt nur länger


    Mit einem Lötkolben funktioniert es nicht wirklich gut. Projekt-Polo und ich haben es schon getestet.

    Zum einen fehlt die Temperatur bzw sie ist nicht einstellbar und es fehlt die Fläche an der Lötspitze.


    und wie soll es dann sonst gehen wenn nich mim kleenen lötkolben? man kann doch nicht so en dickes ding zu hause haben XD


    Zitat:

    Mit einem Lötkolben funktioniert es nicht wirklich gut. Projekt-Polo und ich haben es schon getestet.

    Zum einen fehlt die Temperatur bzw sie ist nicht einstellbar und es fehlt die Fläche an der Lötspitze.


    das halt ich für ein gerücht....entweder ihr hattet das falsche werkzeug oder habt es halt einfach ned gekonnt

    lötkolben kann man sich auch für höhere temperaturen kaufen, hab schon so einige stoßstangenumbauten mit nem 15€ lötkolben aus dem baumarkt gemacht, das funzt bestens und hält auch alles

    aktuell bau ich die schürze aufn bild unten, die hält auch


    BILD0174.JPG
    BILD0174.JPG

    redhawk
    • Themenstarter

    Also hab mal in meinem und dem Keller von meinem Dad gestöbert und hab leider keinen so riesigen Lötkolben gefunden. Aber dafür ne Lötpistole könnte doch auch funktionieren oder was weint ihr?



    ich würd schon en lötkoleb nehmen ist ganzes stück handlicher


    Antworten erstellen