vw teilemarkt

Wie ein diesel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin leute,
mein auto macht in letzter zeit ein komisches geräusch, hört sich an wie ein diesel.
beim start klackert irgendwas und wird beim gas geben schneller und geth dann weg, aber vielleicht nur wegen der höheren drehzahl. wenn man wieder vom gas geht, ist das geräusch weider da.
wenn man allerdings nee zeti fährt (und der motor dann wohl warm ist), hört es auf, ist aber beim nächsten start wieder da?
was kann das sein?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also beim nächsten start mein ich nach einer gewissen zeit und das der motor dann wieder kalt ist.


gelöschtes Mitglied

    hast du denn auch genug öl drin? schau mal nach. wann war denn dein letzter ölwechsel? vielleicht ist dein öl vielleicht schon zu alt und schon zu olle. Ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches aber ich würd auf die hydrstössel tippen. wieviele Kilometer hast du denn schon runter mit deinen Polo?



    gelöschtes Mitglied

      Jup, können bei deiner Beschreibung eigentlich nur die Hydrostössel sein.Da hilft als Prvisorische Lösung ein Ölwechsel mit "dickerem" Öl. Z.B 15w-40. Dann kann der Ölfilm der das "Ventilspiel" zwischen Stössel und Ventil ausgleicht bei kaltem Motor nich so schnell weglaufen.Die professionellere Lösung ist natürlich das wechseln der Sössel.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke erstmal für eure antworten.
      mein polo hat 160000 kilo´s runter.


      gelöschtes Mitglied

        Das hatte ich bei meinem auch. Es gibt 2 Möglichkeiten. Nr1: Eine Schraube vom Krümmer ist abgerissen --> kleineres Übel - Krümmer ab, schraube aus dem Motorblock raus und neue rein. Nr2: Krümmer selbst ist gerissen, undicht oder mitlerweile verzogen (160tkm - sehr gut möglich) und da hilft nur n neuer -->TEUER!
        Hoffe, konnte helfen,
        Gruß


        polotreff.de
        #7 - 19.04.2005hydrstössel wechseln 6n2 hört sich an wie ein diesel
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen