vw teilemarkt

Tuning Ideen-Sammlung 2008

Marcel_0590
  • Themenstarter

Hallo,
ich dachte mir wir brächten hier mal eine kleine Ideensammlung, was man alles am Polo 6n treiben kann. Ich liste sie dann hier auf und wäre auch nicht schlecht mim kleinen ung. Preis...
Erstmal das was ich bisher getan habe, Preise hab cih geschätzt aber denke, dass haut so hin.

Tuning-Ideen:
Zitat:


- Innenraumbeleuchtungen (ung. 30 Eur)
- Scheinwerfer (~70-150 Eur)
- Rücklichter (~70-150 Eur)
- Grill ohne Emblem (10-80 Eur)
- Scheibentönen und Sonnenkeil (200 Eur)
- ESD (200 Eur)
- Sportlenkrad mit Narbe ohne Airbag (150 Eur anschaffung + 100 Eur Airbag austragen)
- Sportlenkrad mit Airbag ( 300+ Eur)
- HIFI System (von 10 Eur bis Ende offen)
- Fahrwerk (150 Eur - 1500 Eur)
- Seitenzierleisten entfernen ( 0 Eur)
- Bremsattel lackieren (unter 10 Eur)







Mit freundlichen Grüßen

euer no cry


PS. falls es son Thread shcon gibt entschuldigung! Hab keinen gefunden und es hilft vielen Newbies weiter, wie mir auch^^



Also ich würde statt nen Sportlenkrad und den Airbag austragen nen Sportlenkrad mit Airbag kaufen.... die Kosten so an die 3oo und sehen zudem noch 1000mal besser aus!


Zitat:

- HIFI System (von 10 Eur bis Ende offen)


find ich sehr geil....10euro



gelöschtes Mitglied

    Mh... also ob eine solche Sammlung sinnvoll ist?

    Man sollte doch das machen was einem gefällt... Oder was man iwo vll. gesehen hat und es ähnlich machen will ^^

    Für mich hört sich das so an

    "Alle klar, ich hab 100€ auf der kante, wie hau ich die nun am schnellsten fürn hobel aufn kopp?" ^^

    lg

    Tristan


    Zitat:

    "Alle klar, ich hab 100€ auf der kante, wie hau ich die nun am schnellsten fürn hobel aufn kopp?" ^^



    alles klar..

    10 euro für neue hochtöner
    25 euro für atu aufklebe lüftungsgitter
    30 euro für "bärchen" radkappen
    15 euro für auspuffblende
    15 euro für verchromte wischerarme
    und 5 euro verfresse ich bei burgerking am drive,,



    Marcel_0590
    • Themenstarter

    Es soll viel mehr als Anregung dienen und auch Ideen wach werden lassen für Leute die Spaß am Tunning haben nur das Budget nicht reicht sich z.B. ein Bodykit + lackieren zu leisten, wie es bei mir der Fall ist^^

    Und wieso sollte man nicht hergehen können: Ich habe nun 100 Eur die ich in diesem Monat ausgeben könnte was kann man denn feines machen

    Dem einen hilfts die anderen brauchens nicht weilse genügend Erfahrung haben


    Marcel_0590
    • Themenstarter

    @jan1988

    Hab ich unrecht =)

    @The Red

    Nunja da bin ich auch noch am überlegen^^ Habe mein Sportlenkrad sehr günstig bekommen mit Nabe und ABE aber ob es sich lohnt extra für 80 Eur den Airbag austragen zu lassen hmmmm


    und dann sieht er so aus: http://www.polotreff.de/forum/t/137222


    Zitat:

    aber ob es sich lohnt extra für 80 Eur den Airbag austragen zu lassen hmmmm


    airbag austragen lassen lohnt sich nie....könntest ja auch ohne bremsen rumfahren

    du könntest auch schonmal deine zierleisten an der seite abmachen, is schick und kostet gar nix

    oder bremssättel lackieren

    ach ja, seh ich auch grad....kennzeichenhalter abmachen is auch umsonst und sieht besser aus

    manchmal braucht man gar ned unbedingt n bodykit oder so, weniger ist oft mehr...



    Marcel_0590
    • Themenstarter

    Baumarkt Chrom Zierleisten nur geil xD

    Aber denke den kann ich toppen


    22072008027.jpg
    22072008027.jpg

    Marcel_0590
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:

    aber ob es sich lohnt extra für 80 Eur den Airbag austragen zu lassen hmmmm



    airbag austragen lassen lohnt sich nie....könntest ja auch ohne bremsen rumfahren

    du könntest auch schonmal deine zierleisten an der seite abmachen, is schick und kostet gar nix

    oder bremssättel lackieren

    ach ja, seh ich auch grad....kennzeichenhalter abmachen is auch umsonst und sieht besser aus

    manchmal braucht man gar ned unbedingt n bodykit oder so, weniger ist oft mehr...




    Nunja mit Schrothgurten ist er Airbag eh nicht mehr allzu wichtig. Aber im Notfall ist es immer besser ihn zu haben.

    Bremsättel sind bereits lackiert... und die Zierleiste kommt noch^^

    Habs ma hinzugefügt

    Nunja denke auch nen komplettes Bodykit ist teilweise protzig aber dezenten Stoßi S-Line etc sind schon brüller


    Zitat:

    Nunja mit Schrothgurten ist er Airbag eh nicht mehr allzu wichtig


    gurte ersetzen den airbag aber auch ned....

    hab beides bei mir drin, elektrische schrothgurte und n airbaglenkrad von raid

    kostet zwar, aber ich hoff, dass falls ich nen unfall bau, meine investition sich gelohnt hat


    Marcel_0590
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:

    Nunja mit Schrothgurten ist er Airbag eh nicht mehr allzu wichtig



    gurte ersetzen den airbag aber auch ned....

    hab beides bei mir drin, elektrische schrothgurte und n airbaglenkrad von raid

    kostet zwar, aber ich hoff, dass falls ich nen unfall bau, meine investition sich gelohnt hat



    Ich denke aber auch eher, dasses nicht nur wegen der Sicherheit gekauft hast^^

    Ich sag ersetzen tun sie nichts aber richig eingestellt und befestigt sollte man mit den Schrothgurten nicht mehr in die Nähe des Lenkrads kommen...
    Bei schlimmeren Umfällen kannste machen wasse willst...
    Hatte einen Report gesehen über einen Peugeot der als sicherster Wagen galt, der aber auch bei 80 km/h crash dem Menschen kaum Chance gibt...

    Nunja zurück zum Thema


    Zitat:


    alles klar..

    10 euro für neue hochtöner
    25 euro für atu aufklebe lüftungsgitter
    30 euro für "bärchen" radkappen
    15 euro für auspuffblende
    15 euro für verchromte wischerarme
    und 5 euro verfresse ich bei burgerking am drive,,




    dann lieber 15€ bei burger king verfressen und die verchromten wischerarme sparen


    Zitat:

    Ich denke aber auch eher, dasses nicht nur wegen der Sicherheit gekauft hast^^


    da geb ich dir teilweise recht....gurte haben mir in erster linie gefallen und gingen günstig her, deshalb hab ich die gekauft....

    lenkrad hab ich bewusst gekauft, weil ich vorher auch wegen einem normalen sportlenkrad überlegt hab.

    naja, vernunft hat gesiegt und im nachhinein bereue ich das geld auch ned


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      alles klar..

      10 euro für neue hochtöner
      25 euro für atu aufklebe lüftungsgitter
      30 euro für "bärchen" radkappen
      15 euro für auspuffblende
      15 euro für verchromte wischerarme
      und 5 euro verfresse ich bei burgerking am drive,,



      Marcel_0590
      • Themenstarter

      Leute bringt mal nochn paar Ideen

      Push


      Also, da ich ja gerade erst angefangen hab kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Aber ich geb halt mal meinen Senf dazu...

      Kofferaumausbau Grundgesrüst (fast fertig):
      Doppelter Boden, gerade Ladfläche 16/19mm MDF+Dachlatten bei Bauhaus
      zwischen 40 und 50€ zu haben.

      GFK-Kofferraumausbau (in Planung):
      GFK-Matten und Gewebe, Harz, Härter, Spachtel, Werkzeug, Schleifpapier, Sprühspachtel, Lack, was um die 250-300€

      Vollverklebung (in Planung):
      Dreifarbig, all inklusive ca. 850€


      polotreff.de
      #19 - 24.11.2008bbcode sammlung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen