vw teilemarkt

Wiechers Vollschale Sitzkonsole rutscht!

aend1
  • Themenstarter

hey hey leute,
hab jetz ein neues problem!

hab wiechers vollschalen drin. und die sitzkonsole spinnnt etwas.
seit mein kumpel (105kg) sich in meinen sitz gehockt hat, rutscht der immer durch dh. er rastet nicht ein

jedes mal wenn ich beschleunige rutschte ich hinter bis zur rückbank
das ist so ärgerlich.
hab den sitz schon abgebaut aber ich entdecke keinen mangel.
hat jemand sowas schon gehabt? ich wär so froh wenn ich das wieder in griff kriegen würd
gruß andy



Hatte das Problem auch mal... Schraub die Laufschienen mal ab und pack ne Mutter zwischen Sitz und Laufschiene, so dass etwas mehr Abstand ist... Dann dürfte dein Problem gelöst sein...

Gruß Stefan


gelöschtes Mitglied

    hi!
    Hab die Sitze auch seit Kurzem!
    War bei meiner Beifahrerseite vor zurzem auch so...!
    Hab dann diesen Bügel zur sitzverstellung einfach
    nach unten gedrückt, bis ich hörte, er rastet ein.
    Dann gings!
    Ansonsten mal die Laufschiene zerlegen und ggf
    bisi einfetten!

    *edit* ach, der Stefan....danke für die Sitze!



    aend1
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hatte das Problem auch mal... Schraub die Laufschienen mal ab und pack ne Mutter zwischen Sitz und Laufschiene, so dass etwas mehr Abstand ist... Dann dürfte dein Problem gelöst sein...


    hey hey hört sich gut an. bloß hab ich das noch net agnz verstanden. kannst du es etwas detailieerter erklären? wäre sehr nett.


    Ganz einfach:

    Bau den Sitz aus, Schraub vom Sitz die Laufschienen ab. Pack zwischen Sitz und Laufschienen ne Mutter oder 3-4mm Unterlegscheiben, Schienen wieder festschrauben, Sitz einbauen... fertig


    Gruß Stefan


    aend1
    • Themenstarter

    hey hey also hab den sitz vorhin nachhause reingeschleppt. hab die laufschiene abgemacht. aber irgendwie versteh ich den sinn nicht wenn zwischen sitz und konsole ne mutter drunterlege. dadurch ist lediglich die sitzposition höher oder täusche ich mich? sry wenn ich das grad irgendwie net so versteh aber das leuchtet mir grad echt net ein. hoffe du kannst es mir erklären=) ich denk solang nach und vllt check ichs noch
    gruß andy


    Wenn du schreibst das der Sitz teilweise nicht einrastet dann musst du halt schauen warum das nicht passiert. Mach dir nen Bild davon wie die Sitzverstellung funktioniert und denk dann darüber nach wie sie richtig funktionieren würde. Ist doch jetzt gut das du alles bei dir stehen hast und genau schauen kannst.


    aend1
    • Themenstarter

    ja sieht halt alles heile aus. hmm ich hab nur gemerkt dass die kugeln auf der einen seite etwas versetzt sind aber vllt ist das auch normal. man kann sie leider net weiter auseinander bauen da es verschweißt ist


    Mach mal ein paar gute Bilder von der Konsole, also vom Verstellhebel und dort wo es einrastet!
    Stösst der Verstellhebel evtl. am Sitz an und geht dadurch nicht in Endposition? Das wäre ne Erklärung für den Vorschlag von S.Latuski. Hab mich zwar nicht mit solchen Dingen näher beschäftigt, aber ne kleine Denkhilfe kann nie schaden.



    aend1
    • Themenstarter

    also cih weiß leider net wie man bilder reinstellt. und cih denk man wird da auch net allzu viel sehen.
    hmm und der hebel stößt nicht am sitz an. er muss runtergedrückt werden wenn man will dass es einrastet hmm


    Das was the orange geschrieben hat ist trifft es genau...

    Ohne die Muttern, habe ich den Mechanismus im Prinzip durchs "in den Sitz" setzen betätigt und der Sitz konnte nach hinten geschoben werden. Durch die Muttern lag der Sitz minimal höher und ich bin nicht mehr an den Mechanismus gekommen...

    Gruß Stefan


    aend1
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ohne die Muttern, habe ich den Mechanismus im Prinzip durchs "in den Sitz" setzen betätigt und der Sitz konnte nach hinten geschoben werden. Durch die Muttern lag der Sitz minimal höher und ich bin nicht mehr an den Mechanismus gekommen...



    hmm ok dann hast du aber nciht die wiechers sitze und sitzkonsole stimmts?


    gelöschtes Mitglied

      er HATTE sie!
      Jetzt hab ich se!


      aend1
      • Themenstarter

      ach vllt noch zu erwähnen: ich hab dann immer eine leere plastikflasche genommen und sie zwischen sitz und hebel gesteckt. dann ist er auch nicht mehr gerutscht.


      gelöschtes Mitglied

        Das problem hab ich atm auch, wenn man nach unten drückt rastet er aber noch ein ... bin grad zu faul den ganzen rotz wieder auseinander zu reissen

        Ich hab bei wiechers angefragt und die sagten mir das die zu den Laufschienen mitgelieferten Unterlegscheiben da zwischen Schiene und sitz gehören - hatte mich schon gefragt wofür die sein sollen und kurzerhand zweckentfremdet

        jetzt müssen sie bald ihren weg in den Polo finden...


        aend1
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ich hab bei wiechers angefragt und die sagten mir das die zu den Laufschienen mitgelieferten Unterlegscheiben da zwischen Schiene und sitz gehören - hatte mich schon gefragt wofür die sein sollen und kurzerhand zweckentfremdet


        net dein ernst? oh das wär so geil wenn das dann gehn würd. dann probier ich das morgen mal. also einfach unter jede der 4 inbus schrauben ein paar unterlegscheiben ja? werd das probiern da ich ja eh ganze woche krank gemeldet bin =)


        Unterlegscheiben, Muttern...

        Mein Gott, genau das versuche ich dir seit drei Seiten zu erklären

        Und ich hatte Wiechers Sitze/Konsolen...

        Gruß Stefan


        aend1
        • Themenstarter

        Zitat:

        Unterlegscheiben, Muttern...

        Mein Gott, genau das versuche ich dir seit drei Seiten zu erklären

        Und ich hatte Wiechers Sitze/Konsolen...



        hehe ich konnte das halt irgendwie net glauben. mal schauen ob es halten wird. hab schon alles gemacht. muss nur noch beide sitze ins auto einbauen. ich werde berichten
        ----
        ok soeben sitze eingebaut und es rastet wieder super ein
        danke an euch alle. was würd ich bloß ohne das forum machen =))))))


        polotreff.de
        #19 - 25.11.2008sitzkonsole-vollschale sitzkonsole festschrauben
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen