vw teilemarkt

arretierung der rückbank & hutablage!

Pauli-Polo
  • Themenstarter

hi kann mir mal einer uff anhieb sagen ob oben dir beiden arretierungen der rückbank vom coupe identisch mit den steilheck sind?

oder kann es sein das die vom coupe kürzer sind?

den am dem tag war kein coupe uff dem schrott da habe ich die beiden hacken oben einfach aus dem steilheck ausgebaut, jetzt habe ich zwischen rückbank und hutablage ca. 5-8cm luft...

oder kann es sein das es eine hutablage vom steilheck ist?
also die hutablage habe ich aus nem coupe, aber ich weiss ja net ob der och die richtige/originale noch drin hatte...

bin da jetzt nur aus zufall drauf gekommen, weil ich heute in der halle nen polo coupe hatte wo die rückbank bündig mit der hutablage war, der hatte allerdings ne geteilte rückbank...

oder mach ich mir umsonst nen kopp und das ist normal so? dieser spalt hat mich schon immer etwas gestört aber ich dachte immer is so und fertig, aber jetzt wo ich es an dem gesehen haben kann da eigentlich etwas net stimmen...



Also ich würde sagen das da alles gleich sein sollte, bis auf die Hutablagen die sind unterschiedlich. Hast du ne Arretierung mit zwei Stellungen, so eine war bei mir z.B. im Steilheck drin.


Pauli-Polo
  • Themenstarter

ja genau, aber die 2. nut dient net zur einstellung weiss och net wieso die da dran is?

ich kann mir aber nur vorstellen das die vom steilheck wirklich länger sind, und die rückbank sprich rückenlehne somit auch etwas steiler steht als wie beim coupe! was soll das sonst sein?

naja mal morgen nach nem coupe ausschau halten und dann dort mal eben ausmessen bevor ich se ausbaue...



Wie jetzt die zweite ist zur Einstellung? Bei meinem konnte ich beide Kerben nutzen, falls es mal eng im Kofferraum wurde aber trotzdem noch Leute mitfuhren. Steht die Bank zwar etwas steiler aber was solls.
Also steht bei dir in der hintersten Kerbe die Bank noch nicht am Dom?


Pauli-Polo
  • Themenstarter

he he, eben net!

bei mir geht es mit den vom steilheck jedenfalls net!

kann dir jetzt aber net mehr genau sagen wieso is schon etwas länger her wo ich da dran war, aber ich meine auch das es wegem dem dom nicht ging, werde ich mir morgen nochmal etwas genauer anschaun!

da stimmt 100% was net, wenn die 2. nut mit als einstellung dient wieso geht se dann bei mir net? also müssen die tatsachlich anders sein...


ja bei mir rastet die bank auch in stufe zwei ,und liegt dann fast an den domen an .die rückbänke sind aber identisch habe auch eine vom coupe drinn


Pauli-Polo
  • Themenstarter

tja dann kann ich es mir echt nur so vorstellen das die rückbänke zwar identisch sind, die hacken aber leichte längenunterschiede haben...

momentan kann ich es nur am vorderen 1. hacken befestigen an den hinteren 2. geht es net...

das wird dann wohl auch der grund sein wieso ich diesen spalt da habe...


Also wie gesagt, eigentlich sind QP und STH gleich, die Veränderungen gehen erst nach den Domen los. Drück die Bank nur richtig, das muss passen.


Pauli-Polo
  • Themenstarter

ich kann dir nur sagen soweit ich mich erinnern kann habe ich mich gegen die rückbank gestemmt und es fehlten mir fast noch 2cm damit die 2. hintere nut eingerastet wäre...

aber wie gesagt ich schaue mir das morgen noma in ruhe an, jetzt will ich das genau wissen...



Ähm, hat die Bank noch Anschlagpuffer dran? Die kann man glaub ich verstellen....


Wenn Du die Rücklehne in der ersten Raste hast, kannste die Hutablage da reinstellen, dafür ist die da.


Pauli-Polo
  • Themenstarter

aha, wow öfters mal was neues! das wußte ich och noch net...

wow da wurde ja richtig gedacht bei VW!

EDIT:
alda schwede das wurmt mich jetzt so sehr, am liebsten würde ich noma runter in die garage gehen...


lös ma unten die verschraubung der rückenlehne ,drücke sie nach vorn und dann wieder fest schrauben damit kannste den winkel noch was verändern währe ja ma ein versuch wert oder


Pauli-Polo
  • Themenstarter

hast recht gute idee daran könnte es auch liegen...

jetzt wo ich och weiss das se normalerweise in der 2. nut sitzen muss und net in der ersten, kann man der sache och besser uff den grund gehen!
an irgend etwas muss es ja liegen...


wenn das nicht geht brobier es mit gewallt so schlimm es sich auch anhört


Pauli-Polo
  • Themenstarter

soooo, das prob war heute innerhalb von 5min. erledigt!

unten die schrauben von der rückbank im kofferraum gelöst, etwas kräftig an der rückbank gerüttelt, und dir rückenlehne viel dann fast von alleine in die 2. nut...

und zack kein spalt mehr zwischen rückenlehne und ablage...

naja ein gutes hat das ganze ja, jetzt weiß ich wenigstens wofür die 1. nut gut ist...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen