vw teilemarkt

Tachokreation :P

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute!
ich wollte euch mal meine "tachoidee" präsentieren.
und zwar, habe ich mir diese schöne tachoscheiben selber erstellt (die haben den selben aufbau und logos wie mein DZM.)
und so soll alles am ende aufgebaut sein:
- zunächst wird das ganze tachogehäuse schwarz lackiert (byebye grünzeug)
-dannach werden die tachonadeln in neon orange lackiert
-tachofolien (wie schon erwähnt)
und das ganze wird letztendlich mit einer kl. schwarzlicht neonröhre

ich hab mal sowas in der art schonmal gesehn und fands echt klasse, bin gespannt wies beimn polo wird ... wenns fertig ist kommen dann mehr bilder .

mfg. Julian

P.S: sollte jemand die tachoscheiben auch haben wollen einfach PN schreiben und ich schicke die ich super quali und ori größe



Unbenannt-3 Kopie.jp
Unbenannt-3 Kopie.jp

Da fehln ja aber noch 20km/h aufm Tacho...
So kann ich den ja gar net nehmen


Das ist ja alles Gut und schön was ihr da macht.. ABER WO BLEIBEN DIE SACHEN FÜR DEN 2er!

Und kann mir einer sagen wo ich einfach nur weisse Tachoscheiben herbekomme? Also schom mit km/h usw drauf . aber halt einfach nur schlicht in Weiss anstatt in Schwarz? meinet wegen auch welche zum selbst ausdrucken? für den 2er Tacho mit DZM?
Ihr könnt mir bestimmt helfen!


Lg Jan



wenn mein scanner unter XP oder Vista laufen würde, hätte ich dir schon den gefallen getan, aber das teil geht leider nimma

aber schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dann 86c -> Weiß -> Polo2 Weiß.bmp


    da hab ich mal welche hoch geladen, ist auch ne weiße dabei, aber nicht komplett orginal


  • Hey aber das ist doch schon mal was!
    Vielen Dank!

    Lg Jan


    hehe, kein thema, hab ich mal auf irgendeiner seite gefunden, da dachte ich mir, die sicherste mal


    wieso färbst du die schwarzen nicht einfach mit nem fotoproggi um? Ist doch der einfachste Weg...


    Geht das?

    Lg Jan


    man kann die scheiben einscannen und dann mit nem Fotobearbeitungsprogramm, geht z.b. sogar mit Paint, einfach die farben umkehren, und schon hat man die farben "andersrum".

    am besten aber als BMP, oder vergleichbar einscannen, ist zwar bisschen größer, aber qualittät ist wesentlich besser als bei JPEG, gibt mittlerweile bestimmt auch bessere Formate, bin da aber nicht so aktuell informiert in der Bildbearbeitungsscene....



    Antworten erstellen