vw teilemarkt

Alpine CDE-9880 USB Anschlußkabel verlegen

SonicPolo
  • Themenstarter

Morgen,

ich habe mir das Alpine CDE-9880 gekauft.
Der USB Anschluß befindet sich bei dem Teil hinten.
Elegant wäre wenn ich den USB Stick / die Festplatte ins Handschuhfach legen könnte.

Wie verleg ich denn am besten das Kabel?
Vor allem,"wodurch" zieh ich das? Gibt es da schon Öffnungen zum durchziehen der Kabel, oder muss ich da noch irgendwo Fräsen/Bohren?
Wenn ja wo?

Danke schonmal

Gruß
SonicPolo



Scheisse zu erklären..einfach das Kabel hinten durchziehen so das du beim Sicherungskasten in etwa rauskommst und dann rein ins Handschuhfach (Vorrausgesetzt du hast das unterm Lenkrad,ansonsten Kabel hinten Rechts rausschieben) tüddeln!


Also ich verstehs beim ersten mal Lesen auch nich!


SonicPolo
  • Themenstarter

Hm,

ich mein eher das Handschuhfach auf der Beifahrerseite.
Muss mir das selber mal alles angucken, vielleicht ists ja auch sebsterklärend. Das Autoradio ist auch noch nicht da.

Gruß
SonicPolo



Is auch egal.. Kabel einfach nach ganz hinten (Richtung Motorraum) tun und dann rechts raus.. da sind genug Stellen wo du durch kommst..


Hey,

also ich habe einfach ein Loch durch die linke Wand des Handschuhfachs (auf der Beifahrerseite) gebohrt und das Kabel vom Radio durch das Loch ins Handschuhfach gelegt. Ist eingentlich ganz easy. Musst nur drauf achten, dass du das Loch etwas höher bohrst, damit nichts aus dem Handschuhfach in die Mittelkonsole fällt
Ohne bohren dürftest du nicht ins Handschuhfach kommen. Ich hoffe beim 6n ist das genauso wie beim 6n2...

PS: Bilder siehe mein Profil !

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Ganz einfach ists nicht.. um Das Handschuhfach beim 6n2 rauszubekommen muss man ziemlich viel demontieren im innenraum ^^ auch auf der fahrerseite.

    Ich würde aber trotzdem vorschlagen das du das Fach rausbaust und dann die bohrung machst, bevor du nochwas kaputt machst.

    Gut beschrieben ist die demontage im buch "so wirds gemacht" für den 6n2
    Kann ich nur empfehlen

    Grüße

    Tristan


    Wieso Handschuhfach ausbauen ?

    Da geht rein gar nichts kaputt, wenn du mit einem Fräsbohrer langsam ein Loch durchs Plastik bohrst. Ich habe für die "Kabelverlegung" nicht einmal fünf Minuten gebraucht. Es hat nichts gesplittert oder ist gerissen.

    Klar ist der Ausbau des Handschuhfachs zeitaufwändig, jedoch meiner Meinung nach auch überflüssig...

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Nicht jeder ist handwerklich so versiert...

      Und nicht jeder weiß, was wo hinter dem Handschufach sitzt.. Im schlimmsten fall bohrt man eine Leitung an.

      Ich habe es bei mir demontiert, da ich einen ausschnitt für den DVD Player fräsen musste..

      Natürlich kann man es auch ohne Ausbau machen..
      ist jedem selbst überlassen ^^


      SonicPolo
      • Themenstarter

      Ich geb zu, ich hab an meinem Auto noch nix umgebaut, oder verändert, bin also noch blutiger Anfänger. Aber fräsen krieg ich wohl hin.

      Rein vom Aufwand her bin ich für die Variante ohne Ausbau, weil wenn ichs nicht wieder zusammen krieg ist das Chaos perfekt. Jedoch müsste ich dazu in der Tat wissen was dahinter ist, und wo ich darf.

      Ich guck mir das die Tage mal an wo ich da überall dran kann, und dann mal weiter schauen.



      Wenn du das Radio und das Fach da drunter ausgebaut hast, siehst du die linke Seite des Handschuhfachs schon. Dann siehst du auch, wo Kabel verlegt sind und wo nicht...
      Musst halt nur drauf achten, dass du das Loch etwas höher ansetzt, damit nichts durchfallen kann.
      Das Loch muss nämlich leider etwas größer sein, damit der USB Anschluss mit durch passt.

      Viel Spaß beim Bohren !

      Gruß


      SonicPolo
      • Themenstarter

      Hat alles wunderbar geklappt!

      Heute Morgen kam das Radio und heut Mittag hab ich mich direkt an die Arbeit gemacht. Hatte mir kurzfristig noch überlegt das Kabel in die Mittelkonsole zu legen, da kann man am besten hantieren.

      Daraufhin ham wa da vorsichtig halb rechts nen Loch reingefräst, so dass der Stecker haargenau durchpasste. Anschließend hab ich mich an den anderen Kabeln orientiert und das Kabel nach oben gezogen. Alles angeschlossen, läuft.

      Besten Dank nochmal an alle

      Gruß
      SonicPolo


      gelöschtes Mitglied

        Freut mich das es geklappt hat

        lg

        Tristan


        Hi ist ganz einfach ich habe es auch gemacht habe einen I-Pod anschluss aber ist ja egal Kabel ist Kabel . Handschufach ausbauen wenn du es aufmachstsind vorne unter der Matte im Handschuhfach sind 2 oder 3Schrauben und von unten sind auch noch 2 oder 3 wenn du es rausgenommen hast kannst du den Boden entfernen und (so habe ich es gemacht ) hinten in der Ecke einfach ein kleines stück rausknipsen (Seitenschneider) oder du bohrst das musst du wissen !


        hab grad ne Stelle für den USB Anschluss gefunden und den gleich verlegt ohne Löcher ins Armaturenbrett zu bohren ..lediglich in eins der untere stöpsel ...und wen der nicht mehr benötigt wird kann mal ja das Plasikteil Problemlos austauschen


        USB6N2.jpg
        USB6N2.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Genau in einem solchem Stopfen hab ich auch mein irDa-Sensor für den DVD-Player verbaut.. einfach ne schöne Variante und Spurlos wieder zu beseitigen..


          polotreff.de
          #16 - 29.04.2009"alpine cde 9880" "festplatte" cde-9882ri anschlüsse hinten alpine vw polo einbau 9880 alpine 9880r polo einbau gibt es für alpine ein kabel für einen usb anschluss alpine 9880 tipps und tricks alpine cde 9880, ebay alpine cde9880 6n2 handschuhfach ausbau loch im handschuhfach bohren usb alpine festplatte alpine festplatte alpine radio anschlüsse polo 6n apline polo anschlussanleitung für alpine cde-9880r alpine usb stecker alpine 9880r alpine cde-9880r von hinten? alpine anschlussplan alpine 9880 rückansicht
          Antworten erstellen