vw teilemarkt

Wo kauft Ihr die Aerotwin?

Dirkcompi
  • Themenstarter

Brauch für meinen Polo neue Aerotwin-Wicherblätter.
Kosten bei VW 32€.
Mich würde mal interessieren wo Ihr die so kauft?



Bei ATU von Bosch.


gelöschtes Mitglied

    Aus meiner Erfahrung kann man sagen, dass der Preis nicht großartig variiert das man die woanders kaufen sollte

    Je nachdem wie es gerade passt kauf ich sie mir eben beim Baumarkt, bei VW oder beim Teiledealer um die ecke ^^

    Aber auf jedenfall Markenware von Bosch kaufen, alles andere ist schmu

    Grüße

    Tristan



    Hab mir die 18 Euro Aldi Teile gekauft ("mit neuester technologie" ) und teste jetzt mal, was die taugen.
    Frisch sind die auf jeden Fall schwer i.O. - mal schaun wie die in zwei, drei Wochen sind mit viel wischen
    Ich meld mich wenn die mist sind.


    Bosch aus'm Praktiker.


    gelöschtes Mitglied

      Halt uns mal auf den laufenden ^^ ich hatte damals mal 5€ wischer aus der bucht dran.. lol die sind mir auf stufe 3 einfach zerbrochen und weggeflogen ^^ Der letzte Schrott ^^


      gelöschtes Mitglied

        ich kaufe sie bei meiner Werkstatt nebenan...

        5€/ Stk. zzgl. MwSt

        Machen ein gutes Erscheinungsbild...
        sind derzeit noch in der Testphase



        Aber, ibts die net au fürn 86c 2F?



        ffürn 2f kaufste die vom astra f ^^ hab ich au dran xD passen 1a und länge is au die richtige..


        Zitat:

        ffürn 2f kaufste die vom astra f ^^ hab ich au dran xD passen 1a und länge is au die richtige..


        Cool Thx!


        Hab 24€ beim Teilehändler bezahlt (zufällig mein Bruder ) , das Praktische ist ja beim 1 arm Wischer hast gleich noch einen zur Reserve.


        Zitat:

        eBay: Passend für alle Fahrzeuge, die mit AeroTwin Wischern ausgerüstet sind!
        Das trifft auch mich schon mal nicht mehr zu.


        Das ist aber auch von Modell zu Modell unterschiedlich... Soweit ich weis gibt's den 9n gar nicht ohne serienmäßige Aerotwins, oder?


        und nen 86c gibts nicht MIT serienmäßigen Aerotwins




        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das ist aber auch von Modell zu Modell unterschiedlich... Soweit ich weis gibt's den 9n gar nicht ohne serienmäßige Aerotwins, oder?


          Doch die erste Modell-Serie hatte noch die Normalen Wischerärme...


          gelöschtes Mitglied

            5,50€ Originale Bosch bei VW

            Trick: nur die Gummis einzeln bestellen
            der wechsel ist ein Kinderspiel

            (Seitenclip ab, Nase zur Lippenfixierung aufbiegen, alten Gummi raus, neuen auf passende Länge kürzen, Neuen rein, Lippenfixierung wieder zurückbiegen und die Clips wieder drauf ... ca. 1-2 Minuten)

            Ich hab schon viele komplette Wischerarme und einzelne Baumarkt-einziehgummis gestest. An die Quali von den Original kommt nichts ran! Und 5,50€ sind verkraftbar hingegen eines ganzen Wischers!

            Aber lasst euch keine Lagerware andrehen ! Kumpel bekam von seinen Händler Gummis die anscheinend schon ein Jahr auf dem Dachboden in der Sonne lagen.
            Schon total hart und ausgebleicht, rubbelten daher sehr stark! Hat es reklamiert, sie haben ihn dann neue Bestellt, die waren dann natürlich TIP TOP


            miene ehemaliger arbeitgeber ist händler von ksm..
            des ist einen autoteilehändler die verkaufen alles und das bekomme ich alles zu ek..


            Antworten erstellen