vw teilemarkt

Heckscheibenantenne

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Radioempfang ist denkbar schlecht und um die "Schönheit" meines Polos zu stützen möchte mir eine Antenne an meine Heckscheibenheizung anschliessen.
Hatb Ihr damit Erfahrung?
Sind die handelsüblichen Geräte gut?



das kommt drauf an. fahr dafür am besten ma zu deinem fachhänlder in der nähe und erkundige dich ma wegen der wiederstandswerten. die heckscheibenheizungkannste soweit ich weiß net nehmen.
es gibt aber so genannte diversity antennen die werden eingesetzt für dvb_t
(digital terrestrisches fernsehen im auto)
das sind klebe antennen für in die scheiben.


Hi!
Solche antennen kannst du glaube bei conrad kaufen!



Ja, die kann man bei conrad kaufen. habe selber eine zuhause liegen. wird an die heckscheibenheizung angeklemmt.
gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo,

gibt es bei Conrad für 19,95 EUR.
Das mit alles klar und das geht auch komplett unproblematisch, da diese aktiv sind und die Gleichspannung von den hochfrequenten Netzsignalen fürs Radio trennen.

Aber, hat jemand qualitative Erfahrungen gemacht?


Hi!
Und wie ist der empfang?


es gibt auch antennen die versteckst du einfach in der kofferraum klappe unter der verkleidung...aber ob die gut sind kann ich dir net sagen.
sollen aber besser wie die "standarts" sein.


Die Idee der Antennen sind auf jedenfall geil und bei Audi z.B. sind die ja auch sehr gut!
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Hier scheint leider ausnahmsweise keiner so richtig deine Frage zu verstehen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich will doch eigentlich nur folgendes wissen:

Wie gut sind die Dinger?



Kein Plan... sorry


Aber ich würds auch gern wissen!


Hi!
Ich würde es auch gerne wissen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich denke, dass ich die Antenne am Sonntag einbauen werde.
Mal schauen, wie das so ist...


sonst kauf doch einfach das original modul von audi! hab das auch schon bei ebay rumgeistern sehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe gestern bei Conrad eine Heckscheibenantenne für 19,95 EUR erstanden.
Diese werde ich wohl am Sonntag tauschen.

Im selben Zug will ich meine Lautsprecherkabel austauschen.
Hier wurde irgendwann mal eine Verkabel mit 2x0,5² vorgenommen...
Jetzt kommt 2x2,5² rein!

Sobald ich ein Ergebnis hab, werde ich das schreiben. Vielleicht reiche ich das ganze dann auch als Tip ein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

leider habe ich am WE es nicht geschafft die Antenne einzubauen.
Aber ich hoffe, dass ich es diese Woche noch schaffe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

die Antenne sitzt und läuft einwandfrei!

Nachdem ich noch eine Verlängerung angeklemmt hatte (war leider doch nötig) habe ich das Kabel nun auch sauber und komplett unsichtbar versteckt.

Der Empfang ist sehr gut und nur zu empfehlen!
(Investitionssumme: 19,95 (Antenne) + 3,95 (Antennenverlängerung 0,5 m) + Kleinkram (Lüsterklemme, Litzenverlängerung, Kabelbinder etc.)


Gut zu wissen und schön, dass es noch geklappt hat, weil dir hier ja leider keiner weiterhelfen konnte.
Sieht sicher nicht schlecht aus, wo man ja jetzt nix mehr sieht von ner Antenne.


polotreff.de
#18 - 07.05.2005heckscheibe antennen radio antenne an heckheizung anschließen heckseiben antenne audi heckscheibenantenne anschlussplan anschlüsse heckscheibenantenne e34 polo 6n1 heckscheibenantenne heckscheiben - antenne auto heckscheibenantenne klebe heckscheibenantenne &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=heckscheiben antenne&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images 86c heckscheibenantenne heckscheibenantenne, audi heckscheibenantenne anschließen heckscheibenantenne anschlie?en heckscheibenantenne erfahrungen empfang heckscheibenantenne ebay wie gut heckscheibenantenne heckscheiben-antenne w461 heckscheibenantennen heckscheibenantennen im test
Antworten erstellen